Home » Apps » Ohne dritte Sender: Das Erste ab Ende 2016 auf dem Apple TV 4

Ohne dritte Sender: Das Erste ab Ende 2016 auf dem Apple TV 4

Die App-Bandbreite auf dem Apple TV 4 steigt nur mäßig an. Insbesondere wenn man auf die hiesigen Mediatheken schaut, ist noch viel Luft nach oben. Wir haben mal die entsprechenden Pressestellen nach dem aktuellen Stand gefragt.

apple-tv-4

Bei den privaten Sendern scheint sich relativ wenig Fortschritt abzuzeichnen: Sowohl RTL mit dem erst vor wenigen Monaten neu gestarteten Dienst TVNow, als auch die ProSieben.Sat1-Gruppe mit 7TV konnten uns auf Nachfrage keine konkreten Neuigkeiten nennen. Dabei werben beide Senderanstalten sehr offensiv mit der Verfügbarkeit auf mehreren Plattformen. Der Apple TV wird auf kurze Sicht wohl nicht dazu gehören.

Auch bei Sky wird die Plattform vorerst nicht befeuern:

Es ist unser Ziel, unsere Inhalte auf möglichst vielen Geräten anzubieten, weshalb natürlich auch Apple TV eine sehr spannende Plattform ist. Es gibt momentan allerdings noch keine Details über eine mögliche Umsetzung.

Mit den Supersport-Tickets, im Rahmen dessen auch nur einzelne Spieltage oder Events gebucht werden könnten, würde eine Integration als App auf der Streaming-Box wirklich Sinn machen.

Neues vom Ersten.

Bildschirmfoto 2016-06-09 um 12.25.46

Auch das Erste haben wir angefragt und hier nun auch eine konkrete Antwort bekommen.

Was die Mediathek Das Erste angeht, hat mir der zuständige Kollege eben mitgeteilt, dass das wohl gegen Ende 2016 umgesetzt werden könnte.
Für die ARD Mediathek mit allen Dritten Programmen kann ich allerdings nicht sprechen, […].

Bislang gibt es bereits die Tagesschau als einzelne Applikation auf der Set-Top-Box, später kommt dann auch das erste deutsche Fernsehen hinzu. Was die gesamte ARD angeht, haben wir bislang von der Pressestelle kein Statement bekommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Ohne dritte Sender: Das Erste ab Ende 2016 auf dem Apple TV 4"

  1. Siglinde 9. Juni 2016 um 15:28 Uhr ·
    Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein, wenn es die Mediathek bereits auf den anderen Apple Geräten gibt…
    iLike 19
  2. Dancer 9. Juni 2016 um 16:04 Uhr ·
    Öffentlich-rechtlicher Rundfunk? Danke, kein Interesse.
    iLike 5
  3. Richard 9. Juni 2016 um 16:11 Uhr ·
    Passt zwar jetzt nur bedingt zum Thema, aber würde es auch cool finden, wenn ARD bzw. vor allem die Tagesschau auf Snapchat zufinden wären. Damit auch auch eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden kann. Vielleicht könntet ihr ja mal fragen ob sowas geplant ist bzw. diese Idee somit anstoßen.
    iLike 0
    • Joshua 9. Juni 2016 um 21:32 Uhr ·
      Na klar, und die Reporter schicken dir dann direkt aus Kriesengebieten ein paar Fotos und Videos oder wie stellst du dir das vor?
      iLike 0
  4. Jo 9. Juni 2016 um 16:35 Uhr ·
    Oder lieber kein Staats-TV mit Gehirnwäsche und lieber selber bilden übers Internet weltweit.
    iLike 6
    • Nils 9. Juni 2016 um 17:04 Uhr ·
      Inwiefern Gehirnwäsche?
      iLike 3
    • Herbert 9. Juni 2016 um 17:39 Uhr ·
      Bei manchen funktioniert die Gehirnwäsche der Privaten offenbar bestens…
      iLike 14
    • DiscoDenis 10. Juni 2016 um 12:12 Uhr ·
      Bilden über das Internet kann auch zu gefährlichem Halbwissen führen.
      iLike 1
  5. Jonbonn 9. Juni 2016 um 18:26 Uhr ·
    Ich brauche kein TV Sender besonderes ARD , Die Menschen nur Belügen und betrügen
    iLike 3
    • Simon 9. Juni 2016 um 21:28 Uhr ·
      Hahaha Unfassbar wie blöd manche sind.
      iLike 4
    • Siglinde 9. Juni 2016 um 22:23 Uhr ·
      Was ist das denn für ein Kommentar? Wieso denn nur die ARD?
      iLike 1
  6. Norali 9. Juni 2016 um 19:26 Uhr ·
    SkyGo ist echt unfassbar schlecht! Die Bedingungen ist Fragwürdig und weder in der App oder über den Browser fehlerfrei. Im Gegenteil… Die illegale Alternative geht viel schneller und ist qualitativ z.B. bei GoT nicht schlechter!
    iLike 0
  7. Extremstopfer 10. Juni 2016 um 05:54 Uhr ·
    Jungs,das nützt doch sowieso nichts,jedenfalls im Ausland,da greift das GEOTRACKING,davon schon mal was gehört !!?? Ihr Schlauberger.
    iLike 0
  8. Tommez 10. Juni 2016 um 06:00 Uhr ·
    Auf der einen Seite unverständlich, warum sich die Anstalten so anstellen, die Inhalte zugänglich zu machen, zumal es im Netz die Mediatheken bereits gibt. Aktuell ist ja arte als einzige Ausnahme bereits verfügbar. Auf der anderen Seite kann man wirklich drauf verzichten. Die privaten mit ihrem werbefinanzierten content für Erbsenhirne und die ÖR mit ihrem Filter-TV.
    iLike 0
  9. Mimijet 10. Juni 2016 um 07:49 Uhr ·
    So tragisch ist das nicht. Erstens bekommt man die Mediatheken im Netz und kann sie über TV4 streamen oder, wer T-Home hat, kann sie auch hier erreichen.
    iLike 0
  10. Icecube 5. September 2016 um 22:20 Uhr ·
    Deutsche Welle @AppleTV kommt…. Ebenfalls demnächst für Android/Google TV und Roku. Samsung TV läuft schon. Die ÖR sind Tanker und brauchen halt etwas länger… Geduld. Die Channel werden derzeit mehr und mehr und Inhalte-Anbieter müssen abwägen, auf welchen Hochzeiten sie tanzen wollen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.