Home » Betriebssystem » Ohne Bildschirm-Frost: Das Beta-Bingo zu iOS 11.2 Beta 4

Ohne Bildschirm-Frost: Das Beta-Bingo zu iOS 11.2 Beta 4

Der schnelle Release der vierten Beta von iOS 11.2 hat uns zugegeben etwas überrascht, dennoch hatten wir große Hoffnungen auf zahlreiche neue Funktionen. Diese wurden nur sehr eingeschränkt erfüllt – mehr dazu in der neusten Ausgabe unseres Beta-Bingos.

Bilder des iPhone X - L. Gehrer / WakeUp Media

Bilder des iPhone X – L. Gehrer / WakeUp Media

Was hätte diese vierte Beta von iOS 11.2 nicht alles mit sich bringen können? Nicht mal eine Woche nach der Veröffentlichung von Beta 3 hätten wir uns unter anderem über den iCloud-Sync für iMessages und vielleicht sogar Apple Pay in Deutschland gefreut – beides haben wir leider nicht bekommen. Stattdessen nutzt Apple die Veröffentlichung kurz vor dem Wochenende, um in die Betas einige Bugfixes einfließen zu lassen, die wir bereits unter der Woche in iOS 11.1.2 gesehen haben.

Bugfixes aus iOS 11.1.2 jetzt auch in iOS 11.2

Prominent war dabei ein Software-Fehler, der zum wortwörtlichen Einfrieren des iPhone X-Displays bei kalten Temperaturen führen konnte. Alle Nutzer von stabiler Software konnten ihr iPhone X, falls sie zum geringen Anteil der betroffenen Nutzer gehörten, bereits im Laufe der Woche von dem Fehler befreien. Betroffene iPhone X-Besitzer mit der Entwicklerbeta können mit der neusten Version auch ihre Geräte von dem Problem erlösen.

Weitere Neuerungen sind uns aus der neusten Beta nicht bekannt, auch Apple selbst hält sich in den Release Notes – wie gewöhnlich – sehr bedeckt. Sind euch weitere Neuerungen aufgefallen? Wie ist euer genereller Eindruck von der iOS 11.2-Beta bisher? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Ohne Bildschirm-Frost: Das Beta-Bingo zu iOS 11.2 Beta 4"

  1. Caotica 18. November 2017 um 11:02 Uhr ·
    Hallo. Hätte da mal eine Frage. Seit iOS 11 habe ich das Problem, dass mir nicht mehr angezeigt wird, ob ich neue Nachrichten oder neue E-Mails hab. Da ich auf meinem iPhone VoiceOver nutze würde ich gerne wissen, ob das ein reiner Fehler von VoiceOver ist, oder ob der Fehler generell bei iOS 11 liegt?
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 18. November 2017 um 11:16 Uhr ·
      Hallo und danke für deinen Kommentar! Die Frage ist interessant, hat aber wenig mit dem Artikel zu tun, deswegen stellst du sie am besten im Forum nochmal :) http://www.apfelpage.de/forum/forums/iphone-ipad-ios.4/
      iLike 0
    • Mahmud 18. November 2017 um 11:54 Uhr ·
      Welches iPhone hast du? Ich bin nämlich ebenfalls VoiceOver Nutzer und habe das Problem nicht
      iLike 0
  2. Torro 18. November 2017 um 11:08 Uhr ·
    Was ist an iMessage in iCloud so interessant? Die Nachrichten synchronisieren sich doch auf allen Geräten automatisch. 🤔
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 18. November 2017 um 11:15 Uhr ·
      Sie verbrauchen aber eben auch auf allen Geräten Speicher und man hat keinen Zugriff auf alle Nachrichten eines Chats, sondern nur auf die, die seit Inbetriebnahme des Geräts empfangen und gesendet wurden.
      iLike 0
      • Torro 18. November 2017 um 11:28 Uhr ·
        @Yannik Danke für die Erklärung!
        iLike 0
  3. inuli 18. November 2017 um 14:26 Uhr ·
    Warum sollte ich riskieren, mir mit einer (auch noch iOS 11.x-) BETA Ärger und Hudel einzuhandeln? Stellten die aktuellen Probleme mit den iOS 11-Final-Versionen denn noch keine ausreichende (Usability-) Gefahr dar? Da warte ich doch lieber -mit jeglicher Aktualisierung, insbesonders auf iOS 11 (BETA oder Final), bis von den Usern keinerlei Klagen mehr kommen – KEINERLEI. …
    iLike 0
    • Donald 18. November 2017 um 15:18 Uhr ·
      Keinerlei? Viel Spaß mit deiner aktuellen Version, dann wirste nie wechseln können.
      iLike 0
      • inuli 18. November 2017 um 16:30 Uhr ·
        Oh, der Spaß ist dann ganz Deinerseits, Donald. Fehlerhafter Rechner, instabile Apps, eine Dateien-App, welche (auf einem hochaktuellen iPad Pro 10.5!!) allein zum Starten über 10 Sekunden benötigt, und z. B. Excel-Dateien nicht vor weiteren sechs Sekunden öffnet (selber ausprobiert in einem Saturn), usw., usw., usw. . Das iOS 10.3.2 auf meinem iPad Pro 10.5 funktioniert ohne Wenn und Aber, in atemberaubender Geschwindigkeit. Sollte also iOS 11.x nicht fehlerfrei werden, werde ich ebensowenig wechseln (können), wie irgendetwas verlieren, Donald.
        iLike 0
  4. inuli 18. November 2017 um 16:31 Uhr ·
    iLike 0
  5. KingErwin 19. November 2017 um 11:02 Uhr ·
    Warum wird mir die rote 1 nicht mehr angezeigt wenn ein Softwareupdate kommt? Kann man das einstellen?
    iLike 0
  6. Mahmud 19. November 2017 um 12:39 Uhr ·
    Ich habe die vierte Public Beta geladen und mir ist nichts nennenswertes aufgefallen wie läuft wie immer auf dem iPhone 6.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.