Home » Sonstiges » o2 verspricht bessere Erreichbarkeit der Hotline

o2 verspricht bessere Erreichbarkeit der Hotline

Shortnews: Nachdem sich sogar die Bundesnetzagentur wegen ungewöhnlich vielen Beschwerden zu Wort gemeldet hat, verspricht Telefonica nun, an der schlechten Erreichbarkeit seiner Hotline zu arbeiten.

o2_telefonica

Um bis zu 30 Prozent will man die Kapazitäten seiner Servicekanäle aufstocken, bekundet Markus Haas, Chief Operating Officer (COO) von Telefonica Deutschland gegenüber der dpa. Man könne den Ärger der Kunden verstehen und sei selbst nicht mit der Erreichbarkeit zufrieden.

Als Grund für die hohe Auslastung der Hotline gibt Haas die Migration mit E-Plus an. Darauf habe man sich zwar gut vorbereitet, doch…

Wenn dann aber unsere Kunden zum Beispiel eine Rechnung im neuen Format bekommen, dann rufen viele von ihnen doch noch mal an, um dieses neue Format zu verstehen.

Auch gebe es viele einfache Anfragen von Kunden, die nach der Migration verwirrt gewesen sind. Offensichtlich also hat o2 doch nicht so eindeutig kommuniziert, was mit den Kunden passiert. Hier hätte man schon vor der Hotline viele Nutzer abfangen können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "o2 verspricht bessere Erreichbarkeit der Hotline"

  1. AppleTimo 20. Oktober 2016 um 14:25 Uhr ·
    Hoffentlich verspricht die Telekom das auch mal!
    iLike 6
    • SirPeoples 20. Oktober 2016 um 14:47 Uhr ·
      Hotline der Telekom ist doch Top. Freundlich und man kommt schnell durch, wenn man mal was hat.
      iLike 19
    • Wiepenkathen 20. Oktober 2016 um 19:11 Uhr ·
      Die Telekom ruft sogar im Nachhinein noch mal an und vergewissert sich, dass alles so funktioniert, wie vom Kunden erwartet. Ich kann nichts negatives über den rosa Service sagen.
      iLike 5
    • lhe 20. Oktober 2016 um 19:27 Uhr ·
      also ich warte bei der telekom-hotline max. 2-3 minuten. dann allerdings muss man sich mit der geballten kompetenz der mitarbeiter rumschlagen, die sich wirklich gewaschen hat. 2-3 mitarbeiter bedeutet 2-3 voellig unterschiedliche aussagen zu einem und demselben anliegen!
      iLike 1
    • Andi 21. Oktober 2016 um 11:33 Uhr ·
      Wenn man 3 Leute beschäftigt, dann werden es in Zukunft 4 sein. ??
      iLike 0
  2. DereinemitiPhone 20. Oktober 2016 um 14:28 Uhr ·
    Obwohl ich bei mobilcom debitel bin, habe ich einen besseren Kundensupport
    iLike 1
  3. Cerberus1953 20. Oktober 2016 um 15:05 Uhr ·
    Ich bin ich schon seit Ewigkeiten bei o2 – damals hießen sich noch E2 (?), dann irgendwann „Viag Interkom“ – dann … Egal, oft brauchte ich die Hotline nicht, und wenn, dann kam ich relativ zügig durch . Vllt hatte ich ja nur Glück, ich kann jedenfalls nicht klagen . ?
    iLike 5
    • Michel 21. Oktober 2016 um 07:19 Uhr ·
      Ja, so lange bin ich auch schon Kunde bei dem Verein. Und ich hatte auch nie Probleme, sei es mit dem weshalb ich mich an den Support wandte noch mit dessen Erreichbarkeit. Bis? Genau! Bis dieses Jahr! Ich konnte anrufen wann ich wollte, jegliche Nummer war unerreichbar. Die Bandansagen kamen, aber irgendwann wurde ich aus der Leitung geworfen. „Man wolle, dass ich nicht so lange warte…“ Wenn du bisher immer durchgekommen bist, sei froh, dann hast Glück gehabt. Die Situation ist derzeit sehr unzufrieden.
      iLike 3
  4. JoJo 20. Oktober 2016 um 15:09 Uhr ·
    Nie Nie Nie wieder O2 ?
    iLike 15
  5. Snowman 20. Oktober 2016 um 15:31 Uhr ·
    O2 schon gekündigt jetzt bin auf suche nach neuen Anbieter
    iLike 6
    • Sej 20. Oktober 2016 um 17:14 Uhr ·
      Telekom BESTE
      iLike 8
  6. Domi 20. Oktober 2016 um 15:39 Uhr ·
    o2 ist der unprofessionellste Verein der mir je ubtergekommen ist. War 6 Jahre bei BASE. Nun wurde ich im Zuge einer Vertragsverlängerung umgestellt auf o2. Seitdem läuft ALLES schief. Bezahle 75€ monatlich anstatt abgemachten 50€ Den Fehler findet niemand und es scheint auch niemanden zu interessieren. 100 mal bei der Hotline angerufen. Jedesmal darf ich meine Probleme von Anfang an schildern. Dann heißt es, das Problem wird behoben. Passieren tut nichts! Außerordentliche Kündigung geht nach einer festgesetzten Frist von 3 Wochen per Post raus. Mir reichts.
    iLike 8
    • Auge78 20. Oktober 2016 um 15:48 Uhr ·
      Das ist mir bei Vodafone ebenfalls passiert…
      iLike 2
      • Domi 20. Oktober 2016 um 17:24 Uhr ·
        Und? Was kam dabei raus?
        iLike 0
    • Thomas 20. Oktober 2016 um 15:57 Uhr ·
      Ich gehe jede Wette ein, dass du beim Abschließen oder bei der Änderung deines Vertrags dir nur irgendwelche mündlichen Hotline-Zusagen hast geben lassen. Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen! ;)
      iLike 4
      • Domi 20. Oktober 2016 um 17:23 Uhr ·
        Klar war es nur eine mündliche (Telefon) Vertragsverlängerung. Trotzdem gibt es eine Bandaufzeichnung. Und diese zählt. Naja mal sehen wie sie auf die Kündigung reagieren. Zahlen sind schon eingestellt ;) Geld sehen die erstmal keins mehr von mir
        iLike 0
      • Carsten 20. Oktober 2016 um 18:25 Uhr ·
        Es wird nicht jedes Gespräch aufgenommen nur selten zu Schulungszwecken! Mein iPhone kostet plötzlich statt 99€ jetzt 129€! Hatte mich auf das Telefonat berufen was aber nicht aufgezeichnet wurde. Naja die bekommen das ganze mal Schriftlich wenn die mal das IPhone 7 Plus liefern können! Ich spreche von o2—
        iLike 0
    • Sepp 20. Oktober 2016 um 17:54 Uhr ·
      Wer 50 Euro bezahlt muss zwei Handies kostenlos dazu bekommen haben.
      iLike 0
  7. Stupe 20. Oktober 2016 um 18:12 Uhr ·
    Zu spät O2, es haben bereits 30% den Vertrag gekündigt!
    iLike 1
  8. Rhinewarrior 20. Oktober 2016 um 21:32 Uhr ·
    Alles nur dummes pr-Geschwätz! Wer e-plus und base übernimmt, muss einfach Kapazitäten aufstocken. Völlig dilettantisch das Management! Bin seit 1999 bei o2, noch nie war es so schlimm.
    iLike 2
  9. Taras Knapp 21. Oktober 2016 um 15:16 Uhr ·
    Wer Probleme mit der Erreichbarkeit der Hotline hat, kann versuchen über die Rechnungsstelle 0176 88853345 jemanden vom Kundenservice zu erreichen. ich hatte damit bisher immer Erfolg.
    iLike 1
  10. Piotr 21. Oktober 2016 um 19:25 Uhr ·
    Bei Telekom ist es auch nicht besser. Egal wann man anruft, ‚die voraussichtliche Wartezeit beträgt 20 Minuten‘. Angeblich weil soooooo viele Leute wegen des iphone 7 anrufen
    iLike 0
    • (M4DRiX) 22. Oktober 2016 um 00:14 Uhr ·
      Dann rufst du ganz offensichtlich die falschen Nummern an. Länger als 5 Minuten hab ich noch nie gewartet.
      iLike 0
  11. ZeroCool1002 22. Oktober 2016 um 17:59 Uhr ·
    O2 ist eine Katatstrophe. 30-40 min in der Warteschleife hängen ist normal.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.