Home » Apps » Noch persönlicher: Spotify führt täglich neue Mixtapes ein

Noch persönlicher: Spotify führt täglich neue Mixtapes ein

Shortnews: Schon seit einigen Monaten präsentiert der Musik-Streaming-Dienst Spotify jeden Montag seinen Nutzern einen Mix der Woche. Diesen Service will Spotify nun ausbauen und bietet fortan auch einen täglich zusammengestellten Mix an.

deinmixtape_screen

Mit „Dein Mixtape“ startet das schwedische Unternehmen einen neuen, auf Algorithmen-basierenden Radio-Sender. Alle Nutzer der mobilen App erhalten ab sofort bis zu sechs personalisierte Mixtapes mit einem endlosen Radio-Mix, der an den Geschmack des Users angepasst ist. Dabei gilt: Je mehr ihr hört, umso besser ist der Mix letztendlich.

Jedes individuelle Mixtape enthält Songs, die der Nutzer bereits kennt und liebt oder die ihm basierend auf dem individuellen Hörverhalten besonders gut gefallen könnten. Auf diesem Weg werden fast vergessene Songs wieder entdeckt und neue Favoriten gefunden.

Neue Nutzer müssen Spotify daher erst einmal zwei Wochen genutzt haben, um den Mixtape zu aktivieren.

“Dein Mixtape” ist weltweit für die Android- und iOS-App verfügbar. Die Web-Version soll später folgen. Alle Premium- und Free-Nutzer finden ihre persönlichen Mixtapes in der mobile App unter der Kategorie “Bibliothek” und “Radio”.

‎Spotify: Musik und Podcasts
‎Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Noch persönlicher: Spotify führt täglich neue Mixtapes ein"

  1. Knattertong 27. September 2016 um 16:42 Uhr ·
    Spotify ist einfach nur Hammer!
    iLike 22
    • Keno 27. September 2016 um 17:17 Uhr ·
      iPhone!…also  Music??…mit den Persönlichen Playlists ist Spotify aber spät…?!
      iLike 3
      • Settle 27. September 2016 um 17:55 Uhr ·
        Spotify macht das mit den persönlichen Playlisten schon wesentlich länger als Apple Music. Erstmal informieren oder richtig lesen. Apple Music hat doch erst vor kurzem damit angefangen oder?
        iLike 8
  2. Philipp 27. September 2016 um 17:14 Uhr ·
    Bei mir zeigt es die Sender nicht an obwohl ich Spotify schon über 2 Jahre benutze. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich andere Icons unten in der Spotify App habe als im Screenshot in diesem Beitrag… ich hab schon im AppStore nach einem Update geschaut aber da gibts keins… ? was sollte ich jetzt tun? Deinstallieren und wieder Installieren?
    iLike 1
    • Manu 27. September 2016 um 17:42 Uhr ·
      vielleicht hast du ein zu altes iOS um überhaupt die neuste Version installieren zu können
      iLike 3
      • Philipp 27. September 2016 um 18:23 Uhr ·
        Ich habe iOS 10 also kanns daran nicht liegen aber danke ?
        iLike 0
  3. Julian 27. September 2016 um 21:26 Uhr ·
    Muss man dafür die Radio Funktion benutzt und trainiert haben? Mir fehlen die Mixtapes auch, obwohl ich langjähriger Nutzer bin. Nur die Radii Funktion hab ich nie benutzt.
    iLike 0
    • Technikfreund 28. September 2016 um 19:42 Uhr ·
      Nein.Benutze die Radio Funktion auch nie und bei mir läuft es einwandfrei
      iLike 0
  4. Platschhhhh 27. September 2016 um 22:37 Uhr ·
    Klasse Musikgeschmack :D
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.