Home » Featured » Nicht nur vorübergehend: Samsung stoppt Galaxy Note 7 komplett

Nicht nur vorübergehend: Samsung stoppt Galaxy Note 7 komplett

Shortnews: Nachdem Samsung heute morgen bereits den Verkauf des Galaxy Note 7 weltweit gestoppt hat, macht der koreanische Hersteller nun endgültig klar Schiff. Samsung wird die Produktion und den Verkauf des Note 7 komplett einstellen und nicht mehr nur vorübergehend pausieren.

shutterstock_477523456

Photomans / Shutterstock.com

Dies gab der Konzern jetzt dem WSJ gegenüber bekannt. Samsung hat sich mit dem Gerät offenbar stark übernommen und die Probleme explodierender oder brennender Akkus auch mit mehreren Rückrufaktionen nicht in den Griff bekommen. Die einzige Konsequenz, die der Hersteller nun ziehen konnte, ist das Note 7 zu beerdigen.

Samsung Electronics Co. said Tuesday that it would permanently discontinue production and sales of its embattled Galaxy Note 7 smartphone (..)

Alle Geräte, die derzeit im Umlauf sind, nimmt Samsung zurück. Was die Nutzer dafür erhalten, ist aber noch völlig unklar. Auch die Produktion ist nun endgültig eingestellt.

Spannend wird sein, wie sich Samsung nun verhalten wird: Gibt es ein offizielles Statement an die Kunden und Investoren? Wird die Rückrufaktion leise erfolgen und vom Schweigen begleitet? Sicher ist: In den vergangenen Wochen hat die halbherzige Öffentlichkeitsarbeit des Konzerns dem Image nicht gerade gut getan. Fraglich wird auch sein, ob Samsung die angeschlagene Note-Serie in Zukunft fortführen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

36 Kommentare zu dem Artikel "Nicht nur vorübergehend: Samsung stoppt Galaxy Note 7 komplett"

  1. inu 11. Oktober 2016 um 13:50 Uhr ·
    Das wird die Bundeswehr überhaupt nicht freuen, verliert sie damit doch eine preiswerte Möglichkeit, Handgranaten einzukaufen …
    iLike 93
    • ....::.... 11. Oktober 2016 um 14:19 Uhr ·
      Inu, heute mal nicht gegen Apple?
      iLike 14
    • Ünsal 11. Oktober 2016 um 14:42 Uhr ·
      was haben Samsung Note 7 und eine Handgranate gemeinsam? Bei beidem kannst du den Stift ziehen, werfen und auf die Explosion warten ?
      iLike 52
    • Ulle 11. Oktober 2016 um 14:56 Uhr ·
      Naja das Samsung Note kostet doch ein wenig mehr als eine Handgranate. Dann noch das Risiko ob es explodiert oder nicht! Wenn ich eine schmeißen müsste dann will ich eine 100% Chance. Wäre vielleicht was für den privaten Gebrauch. Z.B die gut versicherte Frau die man loswerden will unter das Kopfkissen legen ?
      iLike 6
    • Flo 11. Oktober 2016 um 15:17 Uhr ·
      Made my day xdd
      iLike 3
  2. @Apfelfrage 11. Oktober 2016 um 13:53 Uhr ·
    Endlich hat Samsung ein großes Problem, Jetzt muss Apple Zunehmen und Samsung abnehmen
    iLike 19
    • neo70 11. Oktober 2016 um 16:42 Uhr ·
      Warum so gegen Samsung? Muss man immer ein Feindbild haben. Traurig, dass der Markt mittlerweile so einen Druck auf die Hersteller ausübt. Das belastet alle. Auch Apple kann sowas passieren, ist es aber Gott sei dank nicht. Qualitativ haben die iPhone in den letzten Jahren aber auch nachgelassen. Das ist der Zoll, den die inovativen Firmen zahlen müssen, damit ihre Produkte jährlich zum Zeitpunkt x auf den Markt kommen müssen.
      iLike 10
  3. Kiristiann 11. Oktober 2016 um 13:54 Uhr ·
    Mal sehen was das Note 8 kann. Es geht nicht in Flamen auf, es Explodiert direkt ?
    iLike 27
    • Olm 11. Oktober 2016 um 14:22 Uhr ·
      …Flammen
      iLike 5
    • Martin 11. Oktober 2016 um 16:04 Uhr ·
      Eigentlich sollte man nicht darüber Witze machen,der Spruch von dir ist trotzdem gut.
      iLike 1
    • Thomas 12. Oktober 2016 um 07:48 Uhr ·
      Du kannst dir auf jeden Fall keinen Duden leisten. So viel steht fest.
      iLike 0
  4. Helios 11. Oktober 2016 um 14:04 Uhr ·
    ??????
    iLike 2
  5. gresh 11. Oktober 2016 um 14:04 Uhr ·
    Die einzig richtige Konsequenz!
    iLike 3
  6. Joe 11. Oktober 2016 um 14:09 Uhr ·
    Und trotzdem hagelt es mehr Kritik wegen einer fehlenden Klinke. Ist ja auch egal ob Autos explodieren wegen samsung.
    iLike 12
  7. Steve 11. Oktober 2016 um 14:10 Uhr ·
    Der Image-Schaden wird Samsung nicht umbringen, aber nachhaltig Konsequenzen und dauerhaft Einfluss haben. Hoch gepokert und verloren.
    iLike 5
  8. Blear 11. Oktober 2016 um 14:13 Uhr ·
    Die einzigen, die sic h freuen sind Applefans :D
    iLike 6
  9. Christian 11. Oktober 2016 um 14:15 Uhr ·
    Schade. Die Samsung-Hater werden sich freuen, aber ganz objektiv betrachtet verliert der derzeitige Markt eines seiner allerbesten Smartphones.
    iLike 8
    • David 11. Oktober 2016 um 16:17 Uhr ·
      Du findest ein Handy dass sich scheinbar aus dem nichts selbst entzündet ist eines der besten Handys auf dem Markt?
      iLike 8
  10. Simon 11. Oktober 2016 um 14:16 Uhr ·
    Wurde das Note 7 während der Präsentation nicht dadurch hervorgehoben, dass es einen Klinkenanschluss besitzt? Villeicht kam über den Klinkenanschluss die Sauerstoffzufuhr für das Feuer der Akkus. Ohne Klinkenanschluss wären die Flammen im innern direkt erstickt ;-) Spass bei Seite… Ich mag Samsung nicht… aber das wünscht man keiner Firma. Genauso wie man keiner Fluggesellschaft einen Absturz oder einer Reederei den Untergang eines Kreuzfahrtschiffs wünscht. Samsung hat sich in der Situatiuon vorbildlich verhalten.
    iLike 11
    • Johannes 11. Oktober 2016 um 20:13 Uhr ·
      Es handelt sich um einen Metallbrand. Wenn ich mich nicht grob täusche wird dazu eigentlich keine Luft benötigt. Wasser machts übrigens schlimmer…
      iLike 0
    • inu 12. Oktober 2016 um 18:58 Uhr ·
      Simon, Samsung hat diese -wörtlich brandgefährliche!!!!- Situation erst geschaffen. Denn es hat sich selbst entzündende Geräte auf den Markt gebracht, als gäbe es keine Endkontrolle. Was findet Du an derlei Verhalten vorbildlich?: kläre uns bitte auf!
      iLike 1
  11. The Equalizer 11. Oktober 2016 um 14:28 Uhr ·
    Da bringt Samsung schon mal ein solch vielseitiges Smartphone auf dem Markt,Soviele Innovationen die Apple zwar sicherlich hinkriegen würde jedoch mit Vergnügen Samsung dem Smartphone Kopierer überlässt . Ein solch vielseitig zu verwendbares Smartphone wird vom Markt genommen ,man bin ich Traurig??? Man kann das Galaxy Note 7 verwenden als: Wärmepflaster (Wenn es brennt klebt es sicher an der Haut von alleine fest) Als Grillanzünder Als Handgranat
    iLike 7
  12. The Equalizer 11. Oktober 2016 um 14:31 Uhr ·
    Als Handgranate Als Nebelmaschine Man brennt sich die Barthaare vom Gesicht Statt zu rasieren. Als einmal Feuerzeug Als Signalfackel
    iLike 9
  13. Ünsal 11. Oktober 2016 um 14:45 Uhr ·
    Naja da hat Samsung wohl den Spruch bei Mission Impossible: „Die Nachricht wird sich in 3 Sekunden selbst zerstören“ etwas zu wörtlich genommen und mit der Funktion direkt das ganze Handy zerstört!!
    iLike 7
  14. Schaffy 11. Oktober 2016 um 15:17 Uhr ·
    Bin zwar  Fan und werde wohl auch nicht mehr aus diesem Ökosystem austreten aber sowas finde ich sehr schade. Die Samsungs sind von Design und Leistung sehr gut geworden, das muss man schon zugeben. Ich hoffe die bekommen das in den Griff.
    iLike 6
  15. Marco 11. Oktober 2016 um 15:31 Uhr ·
    Und Tschüß! :-D
    iLike 4
  16. Häh? 11. Oktober 2016 um 16:26 Uhr ·
    Burn after reading.
    iLike 1
  17. Herbert 11. Oktober 2016 um 17:56 Uhr ·
    Eine konsequente und sicherlich auch gute Entscheidung. Der Name „Note 7“ ist buchstäblich „verbrannt“. Mit diesem Namen wird sicher noch lange negatives assoziiert. Es ist also genau richtig, ein neues Modell mit ähnlichen technischen Daten auf den Markt zu bringen. Vielleicht als Note 8 oder gänzlich unter einem neuen Namen, um die nun auch negativ behaftete Baureihe nicht fortzuführen. Darauf nun ewig herum zu reiten, ist unseriös. Samsung hat mit dem Austausch genau richtig reagiert – da die technischen Probleme weiterhin bestehen, wurde diese einzige richtige Entscheidung getroffen.
    iLike 7
    • inu 12. Oktober 2016 um 19:01 Uhr ·
      Herbert, es war vorliegend die einzig richtige Entscheidung, die Samsung übrigblieb – NACHDEM das Kind bereits im Brunnen war! … … …
      iLike 0
  18. Hans-Peter 11. Oktober 2016 um 18:31 Uhr ·
    Naja, das nächste Mal dem Akku-Produzent ein bißchen mehr auf die Finger geschaut und gut is. Kann anderen Handy Verkaufsfirmen auch passieren.
    iLike 2
    • Stupe 11. Oktober 2016 um 20:55 Uhr ·
      Samsung stellt die Akkus selber her (Samsung SDI), desshalb meine verwunderung dass die Austauschgeräte auch in Flammen aufgehen!
      iLike 0
    • inu 12. Oktober 2016 um 19:03 Uhr ·
      Hans-Peter, das nächste Mal die eigene Endkontrolle konsequent ausgebaut und optimiert/effektiviert, und gut is. Ein Handy auf den Markt zu bringen, das sprichwörtlich feuergefährlich ist, schlägt jedem Faß den Boden aus – stets und sofort.
      iLike 0
  19. Morpheus 11. Oktober 2016 um 20:00 Uhr ·
    Also früher war die Note 6 die schlechteste aber samsung hat die Note 7 gebracht ??
    iLike 2
  20. Heinrich Lohse 11. Oktober 2016 um 22:04 Uhr ·
    Ich bin zwar eher ein Apple user, aber jetzt tut mir Samsung echt leid.
    iLike 0
    • inu 12. Oktober 2016 um 19:04 Uhr ·
      Warum?: mir tun NUR diejenigen leid, welche (Brand-) Opfer dieser Firma geworden sind!
      iLike 1
  21. Loonygoony 12. Oktober 2016 um 12:30 Uhr ·
    Naja, die Hersteller sollten halt mal wieder Umdenken und auch in ihren Premiumprodukten Akkus einbauen, die man einfach austauschen kann. Dann hätte man den Käufern einfach neue Akkus zugeschickt und gut ist.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.