Home » Gerüchte » Neues MacBook Pro: Touch ID mutmaßlich im Anschaltknopf

Neues MacBook Pro: Touch ID mutmaßlich im Anschaltknopf

Shortnews: Ein noch im Herbst kommendes Update für das MacBook Pro soll Gerüchten zufolge visuelle und funktionale Änderungen der Tastatur mit sich bringen. Die Rede war davon, dass die Leiste mit Funktionstasten zu einer Touch-Leiste wird.

macbook-oled-spotify

Darüber hinaus wurde spekuliert, ob Touch ID eingebaut werden würde. Nun hat Analyst Kuo diese Prognose etwas spezifiziert. Der Fingerabdrucksensor wird demnach unter dem Anschaltknopf eingebaut, heißt es:

A source who has provided reliable information in the past has informed us that the new MacBook Pro models, expected to be launched in the fall, will feature a Touch ID power button as well as the previously-reported OLED touch-sensitive function keys.

Das neue MacBook Pro könnte noch diesen Herbst erscheinen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Neues MacBook Pro: Touch ID mutmaßlich im Anschaltknopf"

  1. Siles 9. August 2016 um 07:57 Uhr ·
    Bitte bitte diesen Herbst
    iLike 31
  2. Anton 9. August 2016 um 08:01 Uhr ·
    Ihr könnt euch den ersten oder letzten Satz sparen. Btw:Weiß jemand zu welcher Jahreszeit es erscheinen soll???
    iLike 23
    • User 9. August 2016 um 17:04 Uhr ·
      Sorry, weis ich nicht :/. Herbst vielleicht?
      iLike 6
  3. Anonymous 9. August 2016 um 08:01 Uhr ·
    Hab ich es doch gewusst.. :D Hab vor sehr vielen Monaten mich schon gefragt, wann Apple es macht.. ^^
    iLike 1
  4. ....::.... 9. August 2016 um 08:02 Uhr ·
    Liebes Team, wieso fehlt der Beitrag von Tim Cook?!?
    iLike 1
  5. Flo 9. August 2016 um 08:07 Uhr ·
    Also ich will nicht so eine hässliche Leiste haben und schon gar nicht das noch hässlichere Spotify-Logo…
    iLike 7
    • Peter Birnenkuchen 9. August 2016 um 08:33 Uhr ·
      Sieht aus wie ein verkrüppeltes W-Lan-Logo.
      iLike 3
    • Mirko 9. August 2016 um 08:45 Uhr ·
      Niemand zwingt dich dann, ein solches MacBook zu kaufen ;)
      iLike 16
    • ikarlin 9. August 2016 um 09:43 Uhr ·
      Als ob Apple das Spotify-Logo auf die Leiste setzt ?
      iLike 17
    • MrX 9. August 2016 um 12:16 Uhr ·
      Es ist ein oled Display. ??Das Spotify-Logo ist ja nicht eingebrannt. Mann kann ja :) die Leiste persönlich gestalten.
      iLike 7
  6. Didius 9. August 2016 um 09:40 Uhr ·
    So ne touch Leiste wie oben abgebildet wäre völliger Unsinn.
    iLike 1
    • Nico 9. August 2016 um 10:04 Uhr ·
      warum? Sie ist halt etwas klein um die „Knöpfe“ zu betätigen
      iLike 1
    • Stein 9. August 2016 um 11:22 Uhr ·
      Voll gut – wäre viel besser als wie es jetzt ist! Ich glaube jeder der nen MacBook besitzt ist der Meinung. Mehr Individualität, es würde vieles vereinfachen und es sieht zudem schick aus.
      iLike 1
      • Didius 9. August 2016 um 13:58 Uhr ·
        Also ich besitze schon seit vielen Jahren diverse Macbook Pro und ich bin nicht der Meinung. Also nix von wegen jeder, der ein Macbook besitzt fände das gut. Und sieht gut aus ist ja mal ein Hanmerargument für so ein feature… Obwohl passt in die Philosophie, die Apple nunmehr seit ca 5 Jahren fährt. Hauptsache sieht irgendwie cool aus, ob es echten Mehrwert oder eine verbesserte Usererfahrung bringt, ist nur sekundär wichtig…
        iLike 0
  7. I'm All of This and Nothing! 9. August 2016 um 09:59 Uhr ·
    Nie im Leben bekommt das MacBook einen Spotify Button. ?
    iLike 2
    • Xuryon 9. August 2016 um 11:55 Uhr ·
      Du weißt schon, dass alles was digital angezeigt wird, vom Nutzer individualisiert werden kann? Dh. Dieser Spotify Button erscheint an dieser Stelle nur dann, wenn du es willst.
      iLike 3
      • I'm All of This and Nothing! 9. August 2016 um 22:59 Uhr ·
        Ist klar und auf Wunsch erscheint dort auch eine Windows Taste ???
        iLike 0
      • Manfred.H 10. August 2016 um 00:59 Uhr ·
        @ Xuryon: jetzt is eine(r) überfordert… ??
        iLike 1
  8. Elia 9. August 2016 um 10:18 Uhr ·
    Leute, das ist ein Mini Bildschirm, der frei belegbar ist. Mit den Sachen, die ihr möchtet, bzw gerade verwendet. Wenn ihr die Berichte diesbezüglich alle gelesen hättet, dann bräuchtet ihr ihr nicht so jammern. Ich persönlich fände so eine touchleiste optimal
    iLike 18
    • Didius 9. August 2016 um 10:48 Uhr ·
      Also ich hab mir das durchaus in mehreren Berichten durchgelesen und halte es für unergonomisch, ständig wechselnde Oberflächen zu haben und zudem ist der praktische Nutzen wesentlich geringer, als man sich vielleicht einzureden versucht und dafür wird eine relativ teure Technik verbaut. Wenn einem aber egal ist, dass Apple Laptops immer teurer werden und man wegen solcher efeekthascherichen mit relativ wenig praktischem Nutzen gerne noch nen hunderter mehr zahlt, dann ab dafür.
      iLike 2
  9. ....::..... 9. August 2016 um 18:24 Uhr ·
    Also dieses Team ist wirklich sehr merkwürdig. Da habe ich eine Frage die Frage war wo ist der Bericht von Tim Cook geblieben? Was wird gemacht? Der Kommentar beziehungsweise die Frage wird gelöscht anstatt mal kurz zu antworten wäre wahrscheinlich zu viel des Guten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.