Home » iPhone » Neues Ladeverfahren & AR/VR-Zubehör: iPhone 8 mit Smart Connector?

Neues Ladeverfahren & AR/VR-Zubehör: iPhone 8 mit Smart Connector?

Shortnews: Bisher kommt der Smart Connector nur im iPad Pro zum Einsatz. Der Anschluss an der Seite des Tablets überträgt Strom und Daten für den Anschluss von Zubehör, beispielsweise Tastaturen.

Nun erreichen uns unbestätigte Gerüchte aus Israel, wonach auch im anstehenden iPhone ein derartiger Anschluss verbaut werden würde.

Er soll beispielsweise für das „Wireless“ Charging verwendet werden, so der Bericht. Dabei deutet es eher auf ein induktives Laden, ähnlich wie bei der Apple Watch hin. Ob das wirklich so kommt, darf gerne angezweifelt werden.

Viel wahrscheinlicher ist da der zweite, angeführte Verwendungszweck: AR und VR Zubehör. In diesem Bereich könnte das iPhone einfach in ein Brillengestell gelegt werden, so wie Googles Cardboard das macht. Aber durch den Weg, Daten zu übertragen, wären hier noch weitere Extras möglich. Etwa weitere verbaute Kameras oder Sensoren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Neues Ladeverfahren & AR/VR-Zubehör: iPhone 8 mit Smart Connector?"

  1. Sky is the Limit 10. April 2017 um 06:58 Uhr ·
    Es gibt ja tausende Gerüchte über das ,,NEUE“ . Bin echt gespannt was das wird ?
    iLike 11
  2. ALDeeN 10. April 2017 um 08:44 Uhr ·
    Das würde aber auch bedeuten, dass Apple nun auch auf 2k Displays umstellt; wenn nicht sogar noch höher auflösend. Bin extrem gespannt, wie das neue iPhone dem wirklich schönen S8 die Stirn bieten wird. Ich erwarte eine noch deutlich bessere Kamera als im iPhone 7 Plus, ein endlich höher auflösendes Display, ein Screen der dem „infinity Display“ von samsung ähnelt, und vor allem einen in den Screen verbauten Figerprintsensor! Damit Apple der Welt wieder zeigt wie man ein richtiges Smartphone baut; nämlich das Smartphone!
    iLike 15
    • . 10. April 2017 um 09:28 Uhr ·
      Der Kommentar ist mir zwar etwas zu emotional geschrieben, stimme dir aber von der Aussage her trotzdem zu. Als technische Details erwarte ich außerdem: Bluetooth 5.0, Gigabit LTE, OLED Display mit HDR10 oder sogar Dolby Vision sowie min. 750cd/m2 und die Kalibrierung jedes einzelnen Displays, erneut schnellster Prozessor (weiterhin 4, vielleicht auch 5 oder 3 Kerne) und schnellster Speicher auf dem Markt, viel größerer Akku als das kleine iPhone 7, um das viel größere Display auf gleicher Fläche versorgen zu können, Glas-Design mit Qi (kabellosen Ladestandard), USB C, Dual-Kamera mit einem schöneren Design als die des iPhone 7 Plus, 4GB LPDDR 4X RAM, Lautsprecher durch das Display wie beim Xiaomi Mi Mix Nett wären: Surround Lautsprecher (also zusätzlich zum Display noch oben und unten), kabelloses Laden über größere, Entfernung, AirPods im Lieferumfang, mehr Speicher, niedrigerer Preis, 6/8/12 GB RAM (wodurch es länger laufen würde, weil zukünftige Betriebssysteme und Programme immer mehr RAM brauchen, so habe ich inzwischen auch rausgefunden, dass das iPhone 4 immer noch schnell flüssig wäre, wenn nicht nach einem offenen Programm der Speicher voll wäre), größerer Akku als beim iPhone 7 Plus, flache Kamera, dünneres und leichteres Design (aufgrund des viel größeren Akkus unrealistisch), Frontkamera und Sensoren unterm Display Das ist alles, was mir gerade einfällt
      iLike 4
      • ALDeeN 10. April 2017 um 10:52 Uhr ·
        Emotional? ? Sind einfsch paar Dinge, die verbessert werden müssen! Ob mehr RAM so nötig ist wage ich zu bezweifeln. Aber mehr würde sicherlich bestimmt nicht schaden.
        iLike 8
      • . 10. April 2017 um 11:09 Uhr ·
        Stimmt , Apple fällt eh schon hinten runter .
        iLike 0
      • Siglinde 10. April 2017 um 12:13 Uhr ·
        Hoffentlich werden die Smartphones endlich mal leichter…
        iLike 0
    • . 10. April 2017 um 14:22 Uhr ·
      Danke dass mein Name schon wieder verwendet wurde, und danke dass niemand etwas dagegen macht
      iLike 0
      • MSG 10. April 2017 um 19:07 Uhr ·
        Hat @rumgehackt nicht das selbe Problem wie du?
        iLike 0
      • Wiepenkathen 11. April 2017 um 10:24 Uhr ·
        Hallo Punkt, mach es doch wie MSG und ich – melde dich bei WordPress an, wähle ein Avatar und sei in vielen Foren, die diese Art der Anmeldung verwenden, einwandfrei zu identifizieren. Ist ein einmaliger, ruck zuck zu erledigender Vorgang und du hast deine Ruhe vor „Plagiaten“.
        iLike 0
  3. Bymaofdas I 10. April 2017 um 09:09 Uhr ·
    Apple baut sicherlich keine VR Brille! Und für AR ist das iPhone leider etwas zu fest oder seh ich das fslsch?
    iLike 1
    • Max 10. April 2017 um 10:36 Uhr ·
      Die siehst es falsch
      iLike 2
  4. Halb&Halb 10. April 2017 um 09:32 Uhr ·
    Mir würde für’s erste schon ne bessere Kamera reichen, die auch bei Dämmerung/Dunkelheit geniale Fotos macht. Samsung kann es doch auch ?
    iLike 1
    • Siglinde 10. April 2017 um 12:15 Uhr ·
      Wieso? Die Fotos bei Dunkelheit sind doch genial… nur bei der Foto-App von Apple ist wirklich etwas Nachholbedarf…
      iLike 1
    • Peter 10. April 2017 um 22:27 Uhr ·
      Es gibt jetzt eine Kamera, ich denke, nur fürs Militär, die hat ISO 5000.000 und macht nachts Farbvideos. Crazy color night vision camera has an effective ISO range of 5,000,000 and incredible image
      iLike 0
  5. MSG 10. April 2017 um 19:05 Uhr ·
    Hm, hab mich schon immer gefragt, was kann man noch an dem Smart Conector anschließen außer die Cover? Hab ein Unicase, die Aussparung ist frei aber ich hab keine Ahnung warum die Aussparung da am Conector ist da ich kein Zubehör dafür hab. Kann das wer beantworten?
    iLike 0
  6. Jörg 10. April 2017 um 20:50 Uhr ·
    Sensor kommt 100% auf die Rückseite!!!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.