Home » Betriebssystem » Neuere iPhones geknackt: Sicherheitsfirma bietet „rechtmäßiges Extrahieren von Beweisen“ an

Neuere iPhones geknackt: Sicherheitsfirma bietet „rechtmäßiges Extrahieren von Beweisen“ an

Shortnews: Die Sicherheitsfirma Cellebrite hat schon im Rahmen der FBI-Diskussion für Aufsehen gesorgt. Damals hatte sie dem FBI geholfen, ein iPhone 5c eines Attentäters zu entsperren, da sich Apple weigerte, eine Hintertür einzubauen.

Nun melden sich die israelischen Spazialisten zurück und behaupten, jetzt auch neuere iPhones entsperren zu können. Das von dem Unternehmen angebotene Paket „Advanced Investigative Services (CAIS)“ unterstützt nun das “rechtmäßige Entsperren und Extrahieren von Beweisen” bei iPhones bis hin zu iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Zuvor war nur das iPhone 5 und 5c inbegriffen.

Das Besondere: Damit sind erstmals Apple-Geräte entsperrbar, die über einen 64-Bit Prozessor verfügen. Diesen liefert Apple nämlich eigentlich mit einer sogenannten „Secure Enclave“ aus, die für die Verwaltung der Fingerabdruckdaten zuständig ist – aber auch den iOS-Bootvorgang weiter absichern soll.

Ob Geräte mit iOS 10 auch gehackt werden können, ist unklar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

56 Kommentare zu dem Artikel "Neuere iPhones geknackt: Sicherheitsfirma bietet „rechtmäßiges Extrahieren von Beweisen“ an"

  1. Dr. House 24. Februar 2017 um 15:13 Uhr ·
    Es geht also nur um Geräte unter iOS 10? Darf ich das dem letzten Satz so entnehmen?
    iLike 4
    • Apple Tom 24. Februar 2017 um 19:13 Uhr ·
      Naja, wenn ein iPhone6, iOS 10 als BS hat dann ist es wohl „knackbar“.
      iLike 0
      • Apple Tom 24. Februar 2017 um 19:14 Uhr ·
        …würde ich vermuten. Denn da steht ja iPhone 6/6+
        iLike 0
  2. inu 24. Februar 2017 um 15:26 Uhr ·
    So viel zur (Apple’s) Unknackbarkeit von Daten. Für alle diejenigen User unter uns, welche meinen, daß ihre Daten online sicher sind/sein könnten – und (dementsprechend) z. B. TouchID verwenden, Facebook & Co. nutzen, Apps wie GBoard & Co. mögen, usw. . Gleich kommen hier wohl wieder SoWhat-Einwjände nach dem Muster, daß Daten ja sowieso erhoben werden, alles ja nicht so schlimm sei, usw. . Fakt ist aber: je mehr Daten nach außen gehen, desto mehr Daten werden hieraus erlangt/generiert werden, dem Schneeballprinzip folgend, welches da heißt: „Output erfordert Input/Input erzeugt Output“. Am Ende könnte so etwas kommen, wie eine tatsächliche Umsetzung von George Orwell in unsere Realität – auch, wenn das manche unter uns (noch) nicht wahrhaben wollen. … … …
    iLike 13
    • Segafredo 24. Februar 2017 um 18:21 Uhr ·
      Alles ist irgendwann „hackbar“…ist eine Feage der Zeit. Kommt jetzt bloß drauf an, wie schnell Apple reagiert ?. By the way: mit einem iPhone-Hack können Firmen mehr Publicity erwerben, als mit anderen Systemen…
      iLike 7
      • inu 25. Februar 2017 um 11:43 Uhr ·
        Segafredo, gerade das ist doch (für mich) ein triftiger Grund, seine Daten zu schützen, wo/wie immer es auch geht, und das Niveau des Datenschutzes auf jeweils höchstmöglichem sowie aktuellstem Niveau zu halten. Darüberhinaus vertrete ich die Meinung, daß jeglicher iPhone-Hack letztlich unzulässig ist, da er immer auch, und sogar in der ganz großen Mehrzahl, Unbeteiligte trifft. Was die Publicity-Wirkung angeht, so werden User wie ich Produkte von Firmen, deren Systeme -offensichtlich = publikumswirksam- gehackt werden (können), meiden, wo immer es geht. …
        iLike 4
      • Wiepenkathen 3. März 2017 um 19:35 Uhr ·
        Inu, es gibt genügend Gegenden auf dieser Welt, in denen deine Daten dir gehören, da du sie mit niemandem teilen kannst. Worauf wartest du? Mach dich auf den Weg dorthin. ??????
        iLike 0
    • Nils 24. Februar 2017 um 19:01 Uhr ·
      Da die Software welche geknackt wurde von Menschen gemacht wurde und Menschen nunmal nicht perfekt sind, war es naheliegend, dass das passieren wird ? Aber deswegend gleich George Orwell als bestätigt zu sehen halte ich doch für etwas abwegig.
      iLike 3
      • inu 25. Februar 2017 um 11:47 Uhr ·
        Deine Sache. Das Knacken von Software, und der Schutz dagegen, ist ein Katz-und-Maus-Spiel. Dieses läßt sich nicht vermeiden, will man den gläsernen Bürger (Orwell) vermeiden. Auffassungen, wie „passiert doch so oder so“ fördern Orwell letztlich. „Einmal ist keinmal“ – wirklich?: einmal ist zweimal, ist viermal, ist achtmal, ist hundertmal, ist tausendmal, …; denn derjenige, welcher mit seiner Aktion auch nur einmal Erfolg hatte, wird diesen wiederholen wollen – immer wieder! … … …
        iLike 4
    • Kunibert 24. Februar 2017 um 21:12 Uhr ·
      Du solltest aber nicht vergessen, dass wir als Individuum die freie Wahl haben sollten, ob wir unsere Daten herausgeben. Wem es keinerlei Probleme bereitet, dass seine Daten jeder einsehen kann, so what… Nur alle, die glauben, dass ihre Daten irgendwo sicher sind, der irrt. Daten sind nirgends sicher!!!! Es gibt Leute, die machen kein Online-Banking, damit ihre Bankverbindung nicht mitgelesen werden kann. Stattdessen füllen Sie einen Überweisungsvordruck aus und geben diesen persönlich ab. Jeder, der etwas nachdenken kann, weiß jetzt aber, dass dieser Vordruck von dem ein oder anderen gelesen wird. Den Rest kann sich ja jeder denken…
      iLike 2
      • inu 25. Februar 2017 um 11:57 Uhr ·
        Kunibert, wenn Du etwas nachdenkst, wirst Du feststellen, daß der Vordruck in Deinem Beispiel nur von einer bestimmten, nachvollziehbaren Anzahl von Personen gelesen werden wird (können), und die Verbreitung der hierauf befindlichen Daten, jedenfalls bezogen auf diesen Personenkreis, grundsätzlich nachvollziehbar/eingrenzbar bleibt. Ganz anders ist es aber, wenn diese Daten online gehen, also ins www. . Es steht ganz selbstverständlich jedem unter uns völlig frei, der Weitergabe seiner Daten unbekümmert und völlig frei gegenüberzustehen, nach Deinem Motto „so what“, auch hier gilt: Jedem das Seine. Es gibt aber auch User, wie mich, welche den Standpunkt vertreten, daß eigene Daten grundsätzlich niemanden etwas angehen, nach dem Kojak-Prinzip (alles, was ich sage, kann und wird gegen mich verwendet werden). Was ich auch nur ein einziges Mal nach außen hin weitergegeben habe, Kunibert, ist weitergegeben und kann nicht mehr „zurückgeholt werden“. Deshalb finde ich meinen Standpunkt intelligenter, da vorsichtiger. …
        iLike 4
      • Hans 26. Februar 2017 um 02:45 Uhr ·
        Ein Überweisungsvordruck, wird letztendlich auch in das EDV System der Bank eingepflegt. In dieses kann letztendlich auch von ausen eingedrungen werden, wodurch ebenso jegliche Kontobewegung mitgelesen werden kann. Heutzutage kann man viele „Fingerabdrücke“ nicht verhindern.
        iLike 0
      • inu 26. Februar 2017 um 17:07 Uhr ·
        Hans, in der Tat kann man heutzutage viele „Fingerabdrücke“ nicht verhindern. Man kann aber den Aufwand zu ihrer Erlangung erhöhen. Die Einpflegung eines Überweisungsvordrucks in das EDV-System einer Bank ist auf jeden Fall ein zusätzlicher (Verwaltungs-) Vorgang, und landet im EDV-System, meines Wissens nach, in einer Ebene weiter innen im System, vor allem, wenn diese Systemeinpflegung innerhalb der Bank durch einen Mitarbeiter geschieht. Denn auch ein Bankomat ist bereits ein Computer, dessen Daten abgegriffen werden können, und schon oft (sogar von „Bösen Buben“) abgegriffen wurden/werden. Fazit: Es geht mindestens um Datenweitergabeerschwerung im Sinne der Datenweitergabeverhinderung. …
        iLike 2
  3. Mikel 24. Februar 2017 um 15:26 Uhr ·
    War doch vorhersehbar…. Jetzt sollte Apple handeln… Happy Birthday….mr.jo
    iLike 4
    • Häh? 24. Februar 2017 um 22:57 Uhr ·
      Bitte nicht zu einfach machen. Security auf die Firmen schieben ist gerade zu fahrlässig. Da muss man als Anwender schon selber mitmachen. Und somit gehören halt nun mal wichtige Informationen eben nicht auf Telefone. Und Daten die in der Cloud sind, können IMMER von anderen angefasst werden. Aber die Firmen wie Apple, Google, Microsoft, etc. machen es den Anwendern halt zu einfach. Und so eine Bequemlichkeit ist nicht der Freund von Sicherheit.
      iLike 3
      • inu 26. Februar 2017 um 17:10 Uhr ·
        Häh?, im Prinzip gebe ich Dir vollkommen recht – aber Security geht (uns) ALLE an. Und im Prinzip sind (mir) alle Informationen wichtig. Ergo versuche ich diese auch zu schützen – und zwar auf ALLEN Ebenen – also auch auf den Telephonen. …
        iLike 2
  4. Mrcel 24. Februar 2017 um 16:08 Uhr ·
    Wenn man bedenkt wie einfach es bei Android geht… krasse Leistung von Apple! Da brauchts hunderte Spezialisten, die ältere Geräte nach enormen Aufwand mal entsperren können. Zumal wie oben geschrieben das wahrscheinlich nur bei älterer Software funktioniert.
    iLike 8
    • inu 24. Februar 2017 um 22:28 Uhr ·
      Android kommt von Google. Google ist eine -sehr bekannte!- Datenkrake. Warum sollte Android dies dann nicht sein? Und, warum sollte es dann bei Android nicht einfach gehen? Einmal entsperrt ist entsperrt. Egal, mit welchem Aufwand – das Kind ist jetzt im Brunnen – denn geht’s einmal, geht’s vielmal … …
      iLike 2
  5. Jo 24. Februar 2017 um 16:09 Uhr ·
    Joa klar „neuere“. fast 3-4 Jahren auf den Buckel. Das 5s läuft nächstes Jahr mit OS-Support aus.
    iLike 1
  6. Rumgehackt 24. Februar 2017 um 16:17 Uhr ·
    Bevor alle los quaken erst den Text lesen. Es wird behauptet nicht mehr und nicht weniger. Ist es ein Beweis? Nein!
    iLike 9
    • inu 24. Februar 2017 um 22:29 Uhr ·
      Rumgehackt, selbstverständlich hast Du das uneingeschränkte Recht, Dich selbst froh zu machen. …
      iLike 2
      • Rumgehackt 25. Februar 2017 um 16:05 Uhr ·
        Inu, das du keine Ahnung hast wissen wir. Ja und deine unwichtigen Daten gehören dir das wissen wir auch aber bitte verschone und mit deinen halb Wissen aus der Bildzeitung. Danke!
        iLike 4
      • inu 25. Februar 2017 um 22:20 Uhr ·
        Rumgehackt, das einzige, was wir wissen, ist, daß (vorliegend) der Ahnungslose DU bist. Das gilt nicht nur für Deine nichtvorhandenen Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse (D ein H albWissen = Halbwissen…), sondern vor allem für den Inhalt Deiner Kommentierungen – welche im besten Fall als eine Mischung aus Nichtwissen und Ignoranz zu erkennen sind. Und, Rumgehackt, merke Dir vor allem eines: DU hast weder das Recht, noch die Kompetenz, mir vorzuschreiben, was ich in diesem Forum zu posten habe, und was nicht; unterlasse dies also gefälligst. Danke
        iLike 3
  7. Jay Menno 24. Februar 2017 um 16:20 Uhr ·
    Nichts ist zu 100% sicher.
    iLike 10
    • dike71 24. Februar 2017 um 17:14 Uhr ·
      Oh doch, der Tot ? Sry, der musste sein
      iLike 11
      • stinchen 24. Februar 2017 um 18:34 Uhr ·
        Der wird aber ganz sicher mit „d“ am Ende geschrieben…der Tod?
        iLike 5
      • jo 24. Februar 2017 um 19:05 Uhr ·
        Und einige wie Inu haben Ihn einfach verdient.
        iLike 1
      • inu 24. Februar 2017 um 22:32 Uhr ·
        Der Tod – aber inhaltlich völlig zutreffend. Und, wer bereits weiß, daß nichts 100% sicher ist/sein kann – und sich damit einfach abfindet, unterliegt zwangsläufig mehr oder weniger erhöhter unfreiwilliger Datenweitergabe an Kreti und Pleti. Wer kämpft, kann verlieren; wer nicht kämpft, hat verloren. …
        iLike 4
      • Häh? 24. Februar 2017 um 22:59 Uhr ·
        Tod. Das musste auch noch sein ?
        iLike 0
      • Chris 24. Februar 2017 um 23:13 Uhr ·
        Tod, nicht Tot. Das musste sein…
        iLike 1
      • inu 25. Februar 2017 um 12:00 Uhr ·
        Jo, hinsichtlich des von Dir angesprochenen Verdienstes sprich nicht von mir, sondern von Dir. (Nur) dann sprichst Du die Wahrheit.
        iLike 2
      • inu 26. Februar 2017 um 18:26 Uhr ·
        Jo, Deinen „freundlichen“ Todeswunsch gebe ich an Dich zurück – Deine Rechtschreibung/Grammatik ist es bereits, genau so wie Dein Gefühl für Anstand.
        iLike 1
  8. Eduard 24. Februar 2017 um 16:23 Uhr ·
    War nur eine Frage der Zeit bis die das schaffen. Glaube eher das die das schon länger können und schon eine neue Methode haben sonst würde diese nicht preisgegeben werden da Apple das bestimmt mit einem Update probiert zu unterbinden.
    iLike 1
  9. Xx 24. Februar 2017 um 16:43 Uhr ·
    Und man sieht wieder: Nichts ist 100% sicher in der Technikwelt.
    iLike 5
    • inu 24. Februar 2017 um 22:34 Uhr ·
      Und inzidenter sieht man wieder: immerwährenden technischen Nachholbedarf. …
      iLike 1
      • Rumgehackt 25. Februar 2017 um 16:07 Uhr ·
        Nachholbedarf hat nur einer nötig und das ist so sicher wie nichts anderes und das bist du. Pausen Clown Inu.
        iLike 3
      • inu 25. Februar 2017 um 17:03 Uhr ·
        Rumgehackt, schließe bezüglich des Nachholbedarfs nicht von Dir auf mich (oder noch andere). Dein Nachholbedarf begrenzt sich dabei nicht nur aufs Inhaltliche, sondern bereits auf die Grundregeln des Benimms, mit welchen Du ganz offensichtlich entschieden auf Kriegsfuß stehst. Ebenso wie mit der Realität, sonst würdest Du mich nicht als Clown betiteln. Realitätsverlust ist behandelbar – also laß Dir endlich helfen, Rumgehackt!
        iLike 2
  10. Michael Schade 24. Februar 2017 um 18:17 Uhr ·
    Diese Firma hat schon so einiges behauptet! Bisher gibts für deren Behauptung keinen Beweis! Im Übrigen wäre das Ganze in D (und auch in den meisten anderen Staaten eine Straftat = Computersabotage). Für mich sind das einfach ganz schnöde Kriminelle, i. d. R. meistens ehemalige Russen – siehe Kaspersky.
    iLike 1
  11. Reinhard@reuhl.net 24. Februar 2017 um 21:52 Uhr ·
    Selbst wenn es so wäre. Es wär nur zeitlich befristet möglich.
    iLike 1
    • inu 25. Februar 2017 um 12:01 Uhr ·
      Schlimm genug.
      iLike 1
      • Stephan 25. Februar 2017 um 16:04 Uhr ·
        @Inu: auch wenn ich deine Sichtweise teile, mach dich mal locker!! Toleriere andere Sicht-,lebensweisen. Du wirkst stellenweise etwas verbohrt gegenüber den anderen Kommentatoren hier…
        iLike 1
      • inu 26. Februar 2017 um 17:12 Uhr ·
        @ Stephan Feb 25 – 16:04, auch, wenn Du meine Sichtweise teilst, wir mithin diesbezüglich übereinstimmen, ist Dein Vorwurf einer Intoleranz meinerseits bezüglich anderer Sichtweisen ebenso falsch, wie lebensfremd. Auch, und gerade, wenn ich mir das Recht dazu nehme, andere Kommentatoren hier zu kommentieren – zumal ich meine Kommentare stets logisch begründe. Sieh mich so (verbohrt & Co.), wie Du willst – ich nehme mir bezüglich Dir (und ggfs. Deinesgleichen) die gleiche Freiheit. ….
        iLike 1
  12. inu 25. Februar 2017 um 16:42 Uhr ·
    @Rumgehackt Feb 25 – 16:05: Rumgehackt, das einzige, was wir wissen, ist, daß (vorliegend) der Ahnungslose DU bist. Das gilt nicht nur für Deine nichtvorhandenen Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse (D ein H albWissen = Halbwissen…), sondern vor allem für den Inhalt Deiner Kommentierungen – welche im besten Fall als eine Mischung aus Nichtwissen und Ignoranz zu erkennen sind. Und, Rumgehackt, merke Dir vor allem eines: DU hast weder das Recht, noch die Kompetenz, mir vorzuschreiben, was ich in diesem Forum zu posten habe, und was nicht; unterlasse dies also gefälligst. Danke!!
    iLike 1
  13. inu 25. Februar 2017 um 16:48 Uhr ·
    @ Rumgehackt – Feb 25 -16:07: Rumgehackt, schließe bezüglich des Nachholbedarfs nicht von Dir auf mich (oder noch andere). Dein Nachholbedarf begrenzt sich dabei nicht nur aufs Inhaltliche, sondern bereits auf die Grundregeln des Benimms, mit welchen Du ganz offensichtlich entschieden auf Kriegsfuß stehst. Ebenso wie mit der Realität, sonst würdest Du mich nicht als Clown betiteln. Realitätsverlust ist behandelbar – also laß Dir endlich helfen, Rumgehackt!
    iLike 1
  14. inu 25. Februar 2017 um 16:56 Uhr ·
    @ Stephan Feb 25 – 16:04, auch, wenn Du meine Sichtweise teilst, wir mithin diesbezüglich übereinstimmen, ist Dein Vorwurf einer Intoleranz meinerseits bezüglich anderer Sichtweisen ebenso falsch, wie lebensfremd. Auch, und gerade, wenn ich mir das Recht dazu nehme, andere Kommentatoren hier zu kommentieren – zumal ich meine Kommentare stets logisch begründe. Sieh mich so (verbohrt & Co.), wie Du willst – ich nehme mir bezüglich Dir (und ggfs. Deinesgleichen) die gleiche Freiheit. …
    iLike 2
  15. Herminator 26. Februar 2017 um 15:23 Uhr ·
    @Inu: Was ist jetzt an Stephans Kommentar lebensfremd? Das ist, obgleich Du angeblich ja Deine Kommentare „immer?“ begründest, einfach eine haltlose Behauptung. Weder begründet noch aus den wenigen Zeilen begründbar… Wie Du doch schon so oft selbst kommentiert hast; Meistens hilft es VORHER das Hirn (soweit vorhanden) einzuschalten, und DANACH zu posten… Wer im Glashaus sitzt…..
    iLike 2
    • inu 26. Februar 2017 um 17:20 Uhr ·
      Herminator: auch für Dich gilt: LESEN HILFT. Aber noch einmal für die Langsamen unter uns (wie Dich): ich verfasse meine Kommentare stets und immer in logischer Anlehnung an die Behauptungen in anderen Kommentaren – wie gesagt: lies einfach. Also: bezüglich Deines -von mir zitierten- Prinzipes, VORHER das Hirn (soweit vorhanden) einzuschalten , und DANACH zu posten“, bist u. a. Du derjenige, welcher letztlich im (wohl in Deinem Fall bereits beschädigten) Glashaus sitzt. Das Vorhandensein/Nichtvorhandensein von (Deinem) Hirn ist letztlich Dein alleiniges Problem. …
      iLike 1
  16. Herminator 27. Februar 2017 um 13:30 Uhr ·
    Das ist ja wieder ein Paradebeispiel für die Diskussionsfähigkeiten diverser Poster hier. Einfach lächerlich. Hauptsache erstmal jemand beleidigen und sich dann noch erdreisten von LOGIK zu sprechen. Wenn Dummheit weh tun würde, käme Inu aus dem Schreihen nicht mehr raus! Das ist genau die Art von „Intelligenz“ die eine AfD hier, Trump in USA etc. ermöglichen. Da kann man nur hoffen, dass der Einflussbereich von Inu auf so etwas wie hier beschränkt bleibt. Nicht auszudenken wenn jemand mit so einer engstirnigen und narzisstischen Veranlagung sich zu tatsächlich relevanten Themen äußern sollte….
    iLike 1
    • inu 27. Februar 2017 um 14:37 Uhr ·
      Herminator, sprich gefälligst von DIR, wenn nur DU gemeint sein kannst. Diesbezüglich weise ich Dich darauf hin, daß ich nicht nur wesentlich gescheiter bin als Du, mithin einzig und alleine Deine Dummheit weh tun kann, sondern, ganz im Gegensatz zu Dir, Kinderstube genossen habe. Auch die Tatsache, daß Du offensichtlich der AfD (und wohl auch Trump) nahestehst -hierauf deuten nicht nur Dein Kommentar untersten Niveaus, sondern überhaupt Deine vorliegenden, jeglicher Legalität spottenden, Äußerungen!-, ändert hieran ebensowenig, als sie Dich vor eventuellen Konsequenzen schützen könnte. Herminator, ich hoffe, daß man Deine kranken Ansichten (auch über meine Person) wirksam korrigieren, sprich: heilen möge. Engstirnige und narzistische Einstellungen hier zeigst nur Du, sofern man hier nicht sogar bereits von kriminell sprechen müßte. …
      iLike 1
  17. Herminator 28. Februar 2017 um 11:45 Uhr ·
    So so, Du bist also wesentlich gescheiter wie ich…. Woher Du diese Weisheit hast wird wohl für immer Dein Geheimnis bleiben…. Ebenso unergründlich wie der Schluß ich würde in irgendeiner Weise AfD und Trump nahestehen. Es ist schon interessant zu welchen Äußerungen sich Inu so hinreißen läßt. Wäre vielleicht doch an der Zeit professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen??? Bevor Du noch bleibende Schäden davon trägst…Nicht das es mir leid täte, aber ich bin von Natur aus ein positiver Mensch und gehe erst einmal von einer optimistischen Einschätzung ob dem Entwicklungspotenzial meiner Mitmenschen aus. Wobei mir bei Inu schon Zweifel kommen.
    iLike 2
    • inu 1. März 2017 um 01:46 Uhr ·
      Herminator, ich bin wesentlich gescheiter als Du. Das zeigen Deine Kommentare, zu welchen auch Deine fehlenden Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse perfekt passen. Der Schluß, daß Du (in der einen, oder der anderen Weise) AfD, Trump etc. nahestehst, ergibt sich aus Deinen entsprechenden, bezüglich meiner Intelligenz getätigten, Äußerungen, welche jeglichen Anstand vermissen lassen, und bereits von daher auf diesen, von Dir hier zuerst erwähnten, Personenkreis passen, mit welchem Du mich, ohne jeglich nachvollziebaren Grund, vergleichen wolltest. Bereits hiermit ist Dein vorliegendes Verhalten -nicht nur meines Erachtens- als kriminell einzustufen. Angesichts dessen verwundern mich Herminators weitere ( jedenfalls mich betreffenden) Äußerungen schon nicht mehr, denn, wer, wie Herminator, ganz offensichtlich keinerlei Kinderstube kennt, sch…t auch auf sonstigen Anstand. Allenfalls wundert es mich, wie Herminator sich von Natur aus als positiver Mensch einschätzen kann. Diese Einschätzung entspricht bestenfalls einem gerüttelten Maß an Realitätsverlust, da sich eine positive Natur nun einmal per se nicht mit Mangel an Kinderstube, Anstand und Wahrheitsliebe, usw. plausibilisieren läßt. Insofern gehe ich davon aus, daß Herminator jede Hilfe, auch professionelle, von vorneherein unzugänglich ist – er hat diesbezüglich keine Probleme, er ist ganz offensichtlich selber (und letztlich sein eigenes) Problem. Tja …
      iLike 1
  18. Herminator 1. März 2017 um 12:48 Uhr ·
    Glaubst Du eigentlich den Sch… den Du da verfasst tatsächlich? Wer für sich herausnimmt über seinen Mitmenschen zu stehen, etwas was DU Inu permanent und nicht nur in diesem Posting tust, hat bezüglich Kinderstube, Anstand und Beurteilung des Verhaltens komplett jegliches Recht verspielt! Ich kann mir nur vorstellen, daß Du das ganze hier als großen Ulk ansiehst. Oder, und das ist meine Befürchtung trifft wohl eher zu, Du im realen Leben keinerlei positive Erfahrungen und Erfolge aufzuweisen hast. Deshalb auf so einer unwichtigen und banalen Ebene versuchst zumindest eine Art des, wenn auch armseligen, Erfolgs zu erhalten indem Du versuchst Deine Unwichtigkeit mit der Herabsetzung Deiner Mitmenschen zu kompensieren. Das mag für Dich und Deinen beschränkten Blel
    iLike 1
  19. Herminator 1. März 2017 um 12:53 Uhr ·
    …sorry falsche Taste erwischt …beschränkten Blickwinkel zwar erhebend sein. Aber von Außen betrachtet machst Du Dich halt nur lächerlich. ? Ich kann Dir da nen Kollegen empfehlen, der ist auf soziophatische Persönlichkeitsstörungen spezialisiert. Musst halt bereit dazu sein, dann kann man auch Dir helfen!
    iLike 1
    • inu 2. März 2017 um 00:38 Uhr ·
      Herminator, ich sagte Dir bereits, und wiederhole es Dir wieder: verwechsle gefälligst nich Dich mit mir. Auch, wenn Du, aufgrund Deiner Persönlichkeit, stets mehr Zeit zum Verstehen benötigst als jeder andere unter uns – sofern Du überhaupt etwas schnallst. Den einzigen Sch…., welchen ich hier las und lese, kommt von Dir. Daß auch Dein letzter Post wieder von völllig fehlender Kinderstube zeugt, wundert (mich) schon nicht mehr – Du kannst nicht anders – wie denn auch? Daß Du bereits von daher über (die Tragweite) meine(r) Rechte ganz bestimmt weder zu beurteilen, noch gar zu bestimmen hast, ist für die Normalen unter uns offensichtlich. Ebenso, wie die Tatsache, daß ich weitaus mehr im Leben aufzuweisen habe, als Du, Herminator – denn im Gegensatz zu Dir habe ich z. B. Kinderstube genossen, verfüge, im Gegensatz zu Dir, Herminator, über das nötige Maß von Anstand, Korrektheit im Verhalten anderen gegenüber, bin, im Gegensatz zu Dir, Herminator, wahrheitsliebend, denn ich setze meine Mitmenschen tatsächlich nicht herunter, sondern überließ und überlasse letzteres Dir (siehe Deinen Vergleich anderer (vorliegend meiner Person) mit AfD und Trump …) -, habe, im Gegensatz zu Dir, Herminator, die notwendigen Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse (na ja, wer sich, wie Du, schon nicht benehmen kann, benötigt derlei Nebensächlichkeiten auch nicht), und bin, im Gegensatz zu Dir, Herminator, auch sonst kompetent – und sei es, daß ich keine „falsche Taste erwische“. Bezüglich der Tasten, Herminator, laß Dir ein für allemal gesagt sein, daß Du auch durch andere Verwendung Deiner Tasten das absolut jämmerliche Bild, welches Du hier permanent an den Tag legst, um keinen Iota aufzuwerten imstande sein würdest. Ich empfehle Dir eine stationäre Behandlung in so etwas wie der Geschlossenen. Das dürfte Dir selber wohl keine nennenswerte Hilfe bringen – aber vielleicht manchem (nomal/nicht kriminell veranlagten) Mitmenschen, Herminator. …
      iLike 1
  20. Herminator 2. März 2017 um 16:50 Uhr ·
    Echt witzig der Kleine ? Hab mich selten so gut amüsiert. Übrigens ist es Dir auch jetzt wieder nicht gelungen einen fehlerfreien Post abzusetzen….? Nicht das mich das wirklich stört, im Gegensatz zu Dir bin ich bei Kleinigkeiten gerne auch mal großzügig. Ich weiß, ist ein Fremdwort für Dich, lasse ich mir aber trotzdem nicht von Dir mies machen. Ist schon interessant was sich aus einem kleinen Hinweis „ich glaube Du übertreibst ein bißchen “ so ergeben kann, wenn man nur den richtigen „Partner“ hat! Lass Gutsein, liest hier sowieso keiner mehr mit und mit der Zeit wird es doch etwas öde mit Dir. Ich wünsch Dir noch ein schönes Leben, denn auch nachtragend bin ich nicht. Trotz meiner angeblich fehlenden Kinderstube, wie Du so ausgiebigst betonst.
    iLike 0
    • inu 2. März 2017 um 19:05 Uhr ·
      1. Herminator, zunächst weise ich Dich -auch, wenn Du mangels von Intelligenz auch das wohl nicht kapieren wirst-, darauf hin, daß wir noch nie „Partner“ waren, das nicht sind, und auch nie sein werden, denn mit Subjekten, welche, wie Du, (weit) unter meinem Niveau sind, verkehre ich nicht. 2. Die fehlerhaften Posts stammen vorliegend einzig von Dir, Herminator. Um diesbezüglich nicht ein „Buch“ schreiben zu müssen, beschränke ich mich nun bei der Aufzählung hier nur auf Deinen letzten Post: – Satz 3: „… nicht gelungen , einen fehlerfreien …“: Komma fehlt – Satz 4: „Nicht , da ß mich …“ Komma fehlt, s statt ß – Satz 6: „Ist schon interessant , was sich …“: Komma fehlt – Satz 7: „La ß gut sein , liest hier sowieso keiner mehr mit , und mit …“: „ss“ anstelle von „ß“, Gutsein ein Wort und substantiviert, anstelle von Kleinschreibung und zwei Worten (wie es korrekt lautete), das übliche fehlende Komma. Kommata: 4; Rechtschreibung: 3. Also bezüglich der Fehler schon wieder einmal mich mit Dir verwechselt – aber, wie sollte es auch anders sein bei Dir? Ich hab schon mitbekommen, Herminator, daß Rechtschreibung und Grammatik (für den Normalen unter uns Kennzeichen u. a. für Kommunikationsfähigkeit und gute Erziehung) für Dich nur Nebensache sind, Herminator – zumal Du, das hast Du auch in Deinem letzten Post wieder gezeigt und ich Dir aufgezeigt-, offensichtlich jeglicher Erziehung entbehrst. Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmermehr, Herminator, und Du machst da auch keine Ausnahme. In der Tat, ich neig(t)e dazu, Dir das sehr übelzunehmen – sehe nun aber eher davon ab, weil Du ja nicht anders kannst; ich erwarte ja auch nicht vom Bankräuber, daß er das Parkticket für seinen abgestellten Fluchtwagen bezahlt. Beistand für Dich wäre, wie schon zuvor gepostet, nur indirekt möglich, mittels professioneller Hilfe auf entsprechend ausgerüsteten Stationen, Zweck: Schutz Deiner Umwelt. Darauf hoffend, wünsche ich Dir meinerseits ein schönes Leben, Dir Deine tatsächlich fehlende Kinderstube, wie eben gesagt, und auch anderes, nicht nachtragend.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.