Home » Apps » Neuer Marketing-Weg: Twitter führt QR-Codes für Accounts ein

Neuer Marketing-Weg: Twitter führt QR-Codes für Accounts ein

Shortnews: Twitter-Nutzer können ihren Account in Zukunft auch über einen QR-Code bewerben. Über die iOS-App ist es fortan möglich, einen solchen QR-Code mit einem Tap zu erstellen bzw. andere Codes zu scannen.

img_2650

Die Bilder erinnern dabei stark an die QR-Codes von Snapchat. In der Mitte findet sich jeweils das Profilbild. Wird der Code eingescannt gelangt der Nutzer zur Account-Seite des Nutzers.

Um einen QR-Code für euer Profil zu erstellen, nutzt einfach die offizielle Twitter-App für iOS. Hier klickt ihr zunächst auf „Account“ und anschließend auf das Rädchen neben dem Profilbild. Ein Tab auf QR-Code generiert nun euren eigenen Code. Hierüber könnt ihr auch fremde QR-Codes einscannen.

Für Twitter könnte dies ein weiterer Weg sein, die eigene Plattform zu bewerben. Seit Jahren hat der Microblogging-Dienst mit einem geringen Nutzerwachstum zu kämpfen. Allerdings ist fraglich, ob dieser Schritt zu einem starken Boom in der Nutzerzahl führen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.