Neuer Fire TV-Stick mit Alexa-Fernbedienung jetzt erhältlich

Der Versandhändler Amazon hat seinen neuen Fire TV Stick mit Alexa-Fernbedienung seit heute auch in Deutschland im Sortiment. Für 39,99 Euro kann das Gerät jetzt bestellt werden. Für Vorbesteller gehen die ersten Pakete nun auch raus.

Der Fire TV-Stick, der ähnlich wie der Apple TV arbeitet und den Fernseher um smarte Programme erweitert, erlaubt das Streamen diverser Dienste und ist dank Quadcore-Prozessor jetzt 30 Prozent schneller als sein Vorgänger. Die wohl auffälligste Neuerung ist aber die beiliegende Fernbedienung, die euch einen direkten Draht zur Sprachassistentin Alexa verschafft und auch als Steuerung des Sticks sowie eurer Smart-Home-Geräte herhalten kann.

Mehr als 5000 Apps stehen für den Fire TV-Stick zur Verfügung, darunter auch Prime- und Amazon-Video, die es für den Apple TV nicht gibt. Mit der Sprachsteuerung Alexa könnt ihr nach den Inhalten suchen.

Starten Sie Apps und steuern Sie Inhalte mit der im Lieferumfang enthaltenen Alexa-Sprachfernbedienung. Sagen Sie einfach: „Starte Netflix“ oder „5 Minuten nach vorne springen“ und Alexa antwortet Ihnen. Außerdem können Sie Musik abspielen, Termine der nächsten Kinovorstellungen oder ein Restaurant in der Nähe suchen und vieles mehr – Sie müssen nur danach fragen.

Die Bestellung ist hier möglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

13 Kommentare zu dem Artikel "Neuer Fire TV-Stick mit Alexa-Fernbedienung jetzt erhältlich"

  1. Halb&Halb 20. April 2017 um 12:35 Uhr · Antworten
    Na da wird sich wohl Siri warm anziehen müssen.
    iLike 12
    • Zen 20. April 2017 um 13:52 Uhr · Antworten
      Warum?
      iLike 0
      • Kiristian 20. April 2017 um 15:30 Uhr ·
        Wir hatten heute morgen nur 2 Grad ?
        iLike 7
  2. Siggi 20. April 2017 um 12:41 Uhr · Antworten
    Bitte nicht noch ne fernflitsche aufm Tisch. Warum nicht gleich den echo anquatschen und so den tv Stick steuern?
    iLike 3
  3. M. 20. April 2017 um 12:45 Uhr · Antworten
    Hätte ich ihn gestern mit Prime bestellt wäre er erst morgen angekommen… hab ihn also erst heute bestellt und jetzt kommt er auch heute an¿ Amazon ist seltsam
    iLike 3
    • Halb&Halb 20. April 2017 um 13:16 Uhr · Antworten
      Anscheinend solltest du noch mal eine Nacht darüber schlafen, ob du den Quatsch auch wirklich brauchst. Hat aber nix gebracht ;)
      iLike 0
    • ThomasF 20. April 2017 um 15:27 Uhr · Antworten
      Prime now innerhalb einer Stunde :-)
      iLike 0
  4. ThomasF 20. April 2017 um 15:23 Uhr · Antworten
    Preislich jedenfalls Apple überlegen.
    iLike 0
  5. Stephan 20. April 2017 um 18:19 Uhr · Antworten
    Bin gespannt wer den Heimkontroll-Wettbewerb gewinnt und in >5 Jahren dann den Markt kontrolliert.
    iLike 0
  6. Jörg 20. April 2017 um 19:38 Uhr · Antworten
    Amazon schaft es noch nicht msl innerhalb von 14 Tagen die alten Sticks mit neuer software auszustatten. Das ist mal echt armselig! Wenn apple auch so lange brauchen würde fürn ios update..,,,
    iLike 2
  7. Shopgirl 20. April 2017 um 22:09 Uhr · Antworten
    Mein Echo will sich nicht mit der “Alexa Sprachfernbedienung” des neuen Sticks unterhalten … Verbindung schlägt fehl ?
    iLike 2
  8. Fynn 21. April 2017 um 04:50 Uhr · Antworten
    Unvorstellbar für mich, sich ne ,Big Brother’ Wanze ins Haus zu holen. Freiwillig!!! Ich glaub das alles nicht. Bin mit knappen 50 wohl zu alt, das zu kapieren…
    iLike 1
  9. Müllermilch 21. April 2017 um 10:48 Uhr · Antworten
    Weiß jemand, ob man den neuen Stick auch mit der alten Fernbedienung nutzen kann? Ich würde den Stick nicht wegen Datenklau-Spaß wollen, sondern rein wegen der verbesserten Leistung was die Geschwindigkeit und Rechenleistung angeht.
    iLike 1