Home » Apple » Neuer Angriff auf Snapchat: WhatsApp führt 24-Stunden Bild/Video-Status ein

Neuer Angriff auf Snapchat: WhatsApp führt 24-Stunden Bild/Video-Status ein

Shortnews: Facebook startet den nächsten Angriff auf Snapchat. Der beliebte Messenger WhatsApp führt demnächst einen neuen Status-Tab ein. Darin ist es möglich, über die In-App Kamera ein kleines Video oder Bild mit all seinen Kontakten zu teilen. Die Medien werden 24 Stunden lang angezeigt und verfallen danach.

Wer will, kann den Status mit Text, kleinen Zeichnungen oder Emojis ausbauen. Das Ganze erinnert sehr stark an Snapchats Storys.

Ab heute beginnen wir die Veröffentlichung der aktualisierten Version von Status, mit der du einfach und sicher Bilder und Videos mit Freunden und Kontakten in WhatsApp teilen kannst. Und ja – selbst deine Statusmeldungen sind Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Es wird auch möglich sein, nur bestimmten Kontakten seinen Status zu teilen, schreibt WhatsApp in dem Blogpost.

Die Funktion wird in den kommenden Tagen ausgerollt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Neuer Angriff auf Snapchat: WhatsApp führt 24-Stunden Bild/Video-Status ein"

  1. Auge78 20. Februar 2017 um 19:01 Uhr ·
    Nächste Beta ist online ;)
    iLike 2
  2. . 20. Februar 2017 um 19:03 Uhr ·
    Finde ich unnötig
    iLike 36
  3. Nicolas 20. Februar 2017 um 19:05 Uhr ·
    Kann man auch den einzelnen Kontakten Bilder schicken die automatisch verschwinden?
    iLike 1
  4. Tannauboy 20. Februar 2017 um 19:05 Uhr ·
    Haben die sowas nicht schon in Instagram..?
    iLike 11
    • PDdy 21. Februar 2017 um 07:05 Uhr ·
      Aber WhatsApp nutzen mehr Leute…
      iLike 0
  5. SurferSven 20. Februar 2017 um 19:12 Uhr ·
    Aha ?
    iLike 3
  6. Nightwish 20. Februar 2017 um 19:26 Uhr ·
    Snapchat ist trotzdem besser
    iLike 30
  7. Iloveapple 20. Februar 2017 um 19:33 Uhr ·
    Ich finde das richtig matt von WhatsApp(Facebook) Snapchat so die User zu entlocken, nur weil sie es nicht bekommen können. Also ich werde Snapchat treu bleiben.
    iLike 12
  8. Halb&Halb 20. Februar 2017 um 19:39 Uhr ·
    Ich orientiere mich sehr oft nach den Status-Fotos in der Liste und finde dadurch den Kontakt schneller. Wenn jetzt aller Fortzelang sich das Statusbild ändert… na dann gute Nacht ?
    iLike 5
    • Jan 20. Februar 2017 um 22:57 Uhr ·
      Es gibt auch eine Such Funktion, das ist einfacher
      iLike 1
      • Halb&Halb 21. Februar 2017 um 12:23 Uhr ·
        Richtig, aber über die Status-Fotos geht es bei mir schneller
        iLike 0
  9. Artur 20. Februar 2017 um 19:49 Uhr ·
    Ganz erlich, die Offensive von Facebook ist meiner Meinung nach Müll. Snapchat ist das einzig wahre und Instagram und co schaffen es nicht mal die Funktionen gut zu Kopieren.
    iLike 3
  10. Chris 20. Februar 2017 um 19:51 Uhr ·
    Snapchat hat auch nicht schon ‚zig Datenschutz-Skandale hinter sich…womit ich nicht sagen will dass snapchat unüberwacht ist?
    iLike 1
  11. Maruso 20. Februar 2017 um 20:01 Uhr ·
    Nein bitte nicht!!!!!!!!!¡!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????
    iLike 1
  12. Michaa 21. Februar 2017 um 22:00 Uhr ·
    Richtig dumm irgendwie………. Habe es eben bekommen, Favoriten sind weg stattdessen is da nun Status
    iLike 3
  13. Nova 21. Februar 2017 um 22:06 Uhr ·
    Wie bescheiden ist das den bitte? ? Funktion gefällt mir absolut nicht??
    iLike 2
  14. Ahmet 21. Februar 2017 um 22:53 Uhr ·
    Kann mir mal einer sagen wo die Funktion sein soll meine statuse sind weg aber die Funktion is nicht da kann mal jemand behilflich sein
    iLike 1
  15. Jotter 22. Februar 2017 um 05:37 Uhr ·
    Und wo ist der Status Spruch geblieben???? Wenn der Weg ist bin ich sauer. ?
    iLike 1
  16. Ronson 22. Februar 2017 um 16:24 Uhr ·
    …braucht das jemand allen Ernstes? Die sollen mal lieber eine Funktion erschaffen, in der ich meinen eigenen, individuellen Benachrichtigungston einstellen kann. Die hinterlegten sind seit Jahren schrecklich……
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.