Netz-Wechsel: Telefonica will Yourfone an Drillisch verkaufen

Der Riesenkonzern Telefonica hat in Deutschland E-Plus übernommen und steht nun in aktuellen Verhandlungen mit dem Konkurrenz-Unternehmen Drillisch. Genauer geht es um die Telefonica Tochter Yourfone, die aktuell noch mit dem E-Plus Netz läuft.

Yourfone kann derzeit etwa 235.000 Kunden aufweisen und soll für einen mittleren bis hohen zweistelligen Betrag in Millionen-Höhe an Drillisch verkauft werden. Mit der Übernahme von Yourfone soll Drillisch ebenfalls alle Markenrechte, Mitarbeiter sowie alle Kunden übernehmen.

Die Verhandlungen zum Verkauf der Telefonica Tochter sind derzeit noch im vollen Gange, so die Pressemitteilung. Yourfone-Kunden sollen in Zukunft durch die bessere Netz-Performance profitieren, sobald das E-Plus-Netz in die O2-Abdeckung integriert wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail
Aaron Baumgärtner

14 Kommentare zu dem Artikel "Netz-Wechsel: Telefonica will Yourfone an Drillisch verkaufen"

  1. Vumse 14. November 2014 um 14:00 · Antworten
    aus schlecht und schlecht wird Aber nicht automatisch Gut xD
    iLike 6
    • Apple-Fan 14. November 2014 um 14:46 · Antworten
      In Mathe schon. Zwei mal – = +
      iLike 13
      • Unsigned Integer 14. November 2014 um 15:31 ·
        Seit wann werden Firmen multipliziert?
        iLike 8
  2. Chria 14. November 2014 um 14:41 · Antworten
    Warum hat e plus sich bloss verkauft und dann noch an Telefonica
    iLike 0
  3. Chria 14. November 2014 um 14:57 · Antworten
    Eplus ist nicht schlecht besser als Vodafone laut Netztest Platz 2!! So viel zu schlecht. Schlecht ist o2!!!!
    iLike 3
    • Target 14. November 2014 um 18:48 · Antworten
      ja stimmt ! jedoch Internet Note 6 und LTE nicht verfugbar !
      iLike 1
    • Tobias 14. November 2014 um 22:23 · Antworten
      So ein Schmarrn. Die breite Masse mit einem Smartphone wird bestätigen, dass das E-Netz einfach nicht mithalten kann. Von welchem Test sprichst Du überhaupt? Quellen vorhanden?
      iLike 2
      • mrpc0815 14. November 2014 um 22:28 ·
        Also ich habe aldi Talk (auch eplus) und kann bestätigen, das das mobile Internet mehr als dürftig ist und der Empfang auch nur mittelmäßig. Zumindest im Gegensatz zur Telekom (hat mein Vater).
        iLike 1
  4. Exzellent 14. November 2014 um 18:49 · Antworten
    O2 hat wirklich das schlechteste Netz. Außerhalb der Stadt kein Netz zum telefonieren. Und in der Innenstadt nur E Vorallem an einem Freitag wie heute verschwindet alle paar Minuten das 3G netzt und ich steh nur ca 1 km vom Funk Mast entfernt….
    iLike 1
    • Daniel 15. November 2014 um 02:23 · Antworten
      Du weißt aber schon, dass man unter dem Mast nicht den besten Empfang hat? Gleich welcher Anbieter.
      iLike 0
      • Daniel 15. November 2014 um 02:23 ·
        Sorry. Hab mich verlesen. Nehme alles zurück.
        iLike 0
  5. Ilooo 15. November 2014 um 18:27 · Antworten
    Ich will aber nicht das man mich als Kunde an ein anderes Unternehmen verkauft kann ich meinen Vertrag deswegen dann kündigen als sonderkündigungsrecht da die Sachen entscheiden wo ich als Kunde nicht mal gefragt werde
    iLike 0
  6. Ilyas 15. November 2014 um 18:31 · Antworten
    Hallo hab ne Frage ich möchte nicht das yourfone meine Daten (mich als Kunde ) an ein anderes Unternehmen verkauft Kann ich das als sonderkündigungsrecht nutzen und fristlos kündigen ?
    iLike 0
  7. Daniel 16. November 2014 um 11:15 · Antworten
    Ich versteh es einfach nicht, warum haben soviele leute Ürobleme mit O2 ich habe Fonic (O2 Netz) und gar keine Probleme. Selbst in meiner Gemeinde hab ich 3G empfang …. Alle mit ihren Problemen die ich nicht bestätigen kann
    iLike 2