Home » Apps » Netflix: Eigene Produktionen für Smartphones geplant

Netflix: Eigene Produktionen für Smartphones geplant

Shortnews: Für Netflix sind die Nutzer, die Filme und Serien auf Smartphones konsumieren, von zunehmender Wichtigkeit. Laut einem Bericht von TheVerge geht das jetzt sogar so weit, dass eigene Produktionen für die kleineren Displays angestrengt werden könnten.

Der Grund: Viele kleinteilige Szenen oder sehr dunkle Momente sind auf dem Smartphone relativ schwer sichtbar. Die Lösung könnte sein, spezielle Ausschnitte von Eigenproduktionen extra dafür neu zu drehen und schließlich zu ersetzen. Das schloss Netflix auf Nachfrage zumindest nicht aus. Chief Product Officer Neil Hunt:

Es ist nicht undenkbar, dass man eine Master Copy nimmt und verschiedene Schnittversionen für Mobilgeräte erstellt

Bild: Shutterstock

In einem anderen Bericht bei MacRumors werden die mobilen Ambitionen ebenfalls unterstrichen. Demnach will Netflix in Zukunft seine Inhalte in HDR-Qualität anbieten und auf unterstützten Geräten ausspielen. Das iPhone 8 in diesem Jahr soll angeblich ein solches Display bekommen. Der Vorteil: Farben sind deutlich detailreicher und kräftiger, das Display ist heller und das Schwarz satter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Netflix: Eigene Produktionen für Smartphones geplant"

  1. TostyZ 16. März 2017 um 16:52 Uhr ·
    Ich schau auch Videos/Netflix auf dem iPhone 5s Display, ich hab da keine Probleme mit der Größe haha
    iLike 11
  2. Bauer 16. März 2017 um 16:53 Uhr ·
    Ja damit man auch den letzen Pickel in den Gesichtern sehen kann… Warum muss eig jeder grosse Konzern auf die Smartphone Schiene springen?
    iLike 3
    • Kiristian 16. März 2017 um 20:30 Uhr ·
      Weil das die Zukunft ist !?!
      iLike 6
  3. Marco 16. März 2017 um 16:59 Uhr ·
    Netflix ist einfach toll! Abgesehen von Nachrichten schaue ich mehr oder weniger kein TV mehr! Entweder einen Film auf iTunes (o.ä.) ausleihen oder dann eben eine Serie auf Netflix! ?
    iLike 21
  4. X11 16. März 2017 um 19:09 Uhr ·
    Wird es für die Apple Watch auch eigene Serien geben?
    iLike 16

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.