Home » Sonstiges » Nächster Zukauf: Apple schnappt sich Gesundheits-Startup Gliimpse

Nächster Zukauf: Apple schnappt sich Gesundheits-Startup Gliimpse

Shortnews: Offenbar ist die Übernahme von Gliimpse, einem erst vor drei Jahren gegründeten Health-Startup, bereits im Frühjahr über die Bühne gegangen. Bekannt geworden ist der Zukauf durch die Recherchen von FastCompany aber erst heute, Apple hat ihn inzwischen schon bestätigt.

fb-share

Gliimpse entwickelt zuverlässige Software-Plattformen für Gesundheitsdaten und deren Auswertung im professionellen Krankenpflege-Bereich, aber auch direkt für Erkrankte, die ihr persönlichen Daten sichern und den Fortschritt der Krankheitsbekämpfung teilen wollen.

Der Gründer, Anil Sethi, hatte schon in den 80er Jahren bei Apple als Ingenieur gearbeitet und sich danach mit verschiedenen Projekten selbstständig gemacht. Apple kann seine Technologie sowohl im professionellen B2B-Bereich als auch bei Anwender-Software einsetzen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Nächster Zukauf: Apple schnappt sich Gesundheits-Startup Gliimpse"

  1. ggun 22. August 2016 um 15:07 Uhr ·
    Würd mir mal wünschen das die Fitness App auf der Watch aufgemöbelt wird. Warum kann man keine anderen Trainings einfügen wie: Tennis, Fußball, Schifahren, Fitness usw… Tracking via GPS wenn das iPhone dabei ist sollte doch auch kein Problem sein. Das man seine Strecke sieht wie zB bei Runtastic. Aber ist wsl. Absicht das sie über Runtastic und Co an den in app Käufen mitverdienen,…
    iLike 3
    • Heinz 22. August 2016 um 16:19 Uhr ·
      Da müsste Apple sich einfach nur einmal die App von Polar anschauen oder von Garmin und die dazugehörenden Geräte, dann hätten Sie eine Vorlage für eine verbesserte Apple Watch im Fitnessbereich. Stattdessen schauen Sie nicht links und rechts und denken sich selber was aus. Was dann schlechter wird. Wer richtig Sport betreibt und sich dort verbessern will, kommt mit einer Apple Watch nicht aus.
      iLike 2
      • Peter Birnenkuchen 22. August 2016 um 19:17 Uhr ·
        Wer richtig Sport treiben will, auf Profiniveau, braucht zuerst einmal das Fachwissen – also Fachliteratur. Noch besser bzw. unerlässlich ist ein Trainer, wenn man zur Weltspitze gehören will. Dann fehlen nur noch der Pulsmesser und ein regelmäßiger Laktattest. Von der Ausrüstung fange ich erst gar nicht an, denn das ist von der Sportart abhängig. Aber mit der aWatch kann man schon mal einiges machen. Dass mich die Uhr allein nicht zum Usain Bolt macht, der hat da noch andere Hilfsmittel aus Jamaika, ist ja wohl klar. Das schafft Garmin auch nicht. Für mich als intensiven und ehrgeizigen Hobbysportler sind die Stoppuhr, das GPS sowie Runtastic ausreichend.
        iLike 3
  2. Peter Birnenkuchen 22. August 2016 um 15:36 Uhr ·
    Im Gegensatz zur Politjobs ist das eben die Privatwirtschaft. Da schaffen es nur diejenigen, die wirklich was vorzuweisen haben. Und das ist gut so, das bringt alle voran. Naja, ich bleib halt bei der Gemeinde Wien – derweil.
    iLike 1
    • Baja 22. August 2016 um 15:48 Uhr ·
      Schifahren? Mensch, du willst nicht nur Sportarten hinzufügen, sondern erfindest auch gleich noch Neue … ?
      iLike 5
      • stinchen 22. August 2016 um 19:06 Uhr ·
        Er hat keine neue Sportart erfunden! Seit der letzten Rechtschreibreform von 1996 und der Neuregelung von 2006 geht sowohl Schifahren als auch Skifahren. Empfohlen wird zwar letztere Schreibweise, aber richtig ist beides.
        iLike 3
  3. Bärbel 22. August 2016 um 15:46 Uhr ·
    Braucht man das? Habe doch erst heute Morgen auf FB gepostet dass meine Potenzprobleme von der Syphilis kommen und die multiplen Persönlichkeiten sich langsam verringern. Dass ich fettleibiger Raucher bin habe ich allerdings nur getwittert. Dafür sieht man meine fehlenden, kariösen Zähne ganz gut auf Snapchat.
    iLike 4
    • Josef 22. August 2016 um 16:15 Uhr ·
      Und alles auf einmal erfährt man auf Apfelpage.
      iLike 5
      • Azrat 22. August 2016 um 18:41 Uhr ·
        Only Apple can make that possible!
        iLike 0
  4. Heinz 22. August 2016 um 16:17 Uhr ·
    Na hoffentlich fängt Apple mit den Leuten was vernünftiges an und verheizt sie nicht einfach nur. Wenn ich mir so die heels App anschauen wie dort die Diagramme gestaltet sind, dann graust es mich. Wie kann man nur so Ton in Tondiagramme machen die man kaum erkennen kann. Auch von der Auswertung er viel zu unflexibel. Das ist einfach nur lieblos dahin geklatscht. Dias kann jeder Student dafür muss man nicht bei Apple arbeiten. Shit Siri: Health App sollte es heißen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.