Nachrichten senden nicht: WhatsApp mit weltweiten Störungen

Shortnews: Mehrere Nutzer melden uns in diesen Minuten Störungen bei WhatsApp. Der weltweit größte Messenger schickt Nachricht offenbar nur sehr langsam oder gar nicht an den Empfänger. Wie lange die Störungen noch anhalten, ist nicht abzusehen.

Offiziell hat sich WhatsApp nicht zu den Problemen gemeldet. Der offizielle Twitter-Account bleibt stumm – die letzte Meldung ging hier 2014 online.

Wir können das Problem derzeit nicht nachvollziehen. Auf Twitter aber gehen die Berichte über Schwierigkeiten bereits seit etwa einer halben Stunde ein. Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail
Robert Tusch

20 Kommentare zu dem Artikel "Nachrichten senden nicht: WhatsApp mit weltweiten Störungen"

  1. Nighty 19. April 2017 um 14:25 Uhr · Antworten
    Ich hatte nur Probleme beim Download von einem Bild. Funktioniert aber wieder. Halb so wild.
    iLike 2
  2. Mario schaller 19. April 2017 um 14:40 Uhr · Antworten
    Bei mir ist das gleiche Problem, es dreht und dreht und sendet nicht bzw. extrem langsam ?
    iLike 1
  3. Jan 19. April 2017 um 14:44 Uhr · Antworten
    DHL Website geht auch nicht mehr
    iLike 8
  4. Marco 19. April 2017 um 14:47 Uhr · Antworten
    Ich habe bei der Swisscom kein Festnetz-Internet mehr!
    iLike 2
  5. Michael 19. April 2017 um 14:54 Uhr · Antworten
    Weltweit? Hier in Dänemark ?? alles gut! WhatsApp Senden & empfangen, alles gut auf iPhone6+, iPad Air und iMac 5k
    iLike 4
  6. Hans 19. April 2017 um 14:55 Uhr · Antworten
    Hilfe!!! Ich habe bei der Schnecken Post keine Schnecken mehr !!
    iLike 4
  7. Schnurzel 19. April 2017 um 14:55 Uhr · Antworten
    @WhatsApp mit weltweiten Störungen Wird grad gehackt ??? Die wollen auch nur spielen ?
    iLike 4
  8. Goldwing-1800 19. April 2017 um 15:04 Uhr · Antworten
    bei mir alles ok ?????
    iLike 0
  9. MacHollister 19. April 2017 um 15:04 Uhr · Antworten
    Ich kann keine Kettenbriefe mehr weiterschicken? Ja wissen die denn nicht, was mit mir passiert, wenn ich es nicht an min 10 Leute weiterleite? ?? ????
    iLike 25
  10. Devil97 19. April 2017 um 15:34 Uhr · Antworten
    Mal den Ball flachvhalten, nur weil ein System sich mal verschluckt. Meinem Umkreis läuft alles gut, sogar Gruppenchats
    iLike 2
  11. Peter Hartz der Echte 19. April 2017 um 15:57 Uhr · Antworten
    Alles okey parra und fame
    iLike 0
  12. Apfel 19. April 2017 um 16:20 Uhr · Antworten
    mir juckt grad der linke fuss
    iLike 11
  13. inu 19. April 2017 um 17:05 Uhr · Antworten
    Denke, daß die Störungen bei WhatsApp sehr schnell behoben sein werden – ansonsten kämen WhatsApp/Facebook doch an viel weniger Userdaten …
    iLike 4
    • Azrat 19. April 2017 um 17:38 Uhr · Antworten
      Und das wollen “wir” ja nicht, darum wird im nächsten Update eine offline log-Funktion implementiert, sodass die Daten zwar verspätet an FB übermittelt werden, aber besser spät als nie ;)
      iLike 1
    • IFön 19. April 2017 um 18:22 Uhr · Antworten
      Mein Gott… aber gut, ohne dich würde hier definitiv was fehlen :)
      iLike 1
  14. zweiundvierzig 19. April 2017 um 17:23 Uhr · Antworten
    Oh man..und nun? E-Mail und SMS sind doch zusammen mit DVB-T abgeschaltet worden, oder? Wie sollen wir den jetzt bloß kommunizieren? Wäre doch toll, wenn es einen Apparat geben würde mit dem zwei Leute über die Distanz hinweg sprechen könnten…..
    iLike 4
  15. Zen 19. April 2017 um 18:14 Uhr · Antworten
    Nix von bemerkt! Läuft alles den ganzen Tag ohne Probleme ?
    iLike 0
  16. Christian 19. April 2017 um 18:50 Uhr · Antworten
    Mein Herd geht nicht was nun
    iLike 1
  17. Onkel Jürgen 19. April 2017 um 20:18 Uhr · Antworten
    Holt euch Threema ;)
    iLike 5
  18. Hengi01 20. April 2017 um 09:18 Uhr · Antworten
    Läuft bei mir einwandfrei
    iLike 0