Home » HomePod & Apple Music » Music: Apple lässt Gratismonate in einigen Ländern fallen

Music: Apple lässt Gratismonate in einigen Ländern fallen

Shortnews: In Australien, Spanien und der Schweiz hat Apple die dreimonatige Gratis-Testphase für Apple Music auf Eis gelegt. Stattdessen kann man den Streaming-Service immerhin für 99ct bzw. 0.99 Franken ebenfalls drei Monate lang nutzen.

Es ist unklar, warum sich Apple für diesen Schritt entschieden hat und weshalb man ausgerechnet diese drei Länder ausgewählt hat.

Zum Start von Apple Music war die kostenlose Testphase ein Kritikpunkt vieler Künstler, weil zunächst auch die Musiker nicht bezahlt werden sollten. Diese Politik hat Apple aber relativ schnell wieder geändert.

Abzuwarten bleibt, ob das Unternehmen auch in den anderen Ländern die Gratis-Monate abschafft. Spotify fährt mit einer ähnlichen Taktik relativ gut und schreibt immer mal Sonderaktionen für 99ct auf drei Monate aus. Der Unterschied ist allerdings, dass die Schweden perse noch ein Gratis-Angebot laufen haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Music: Apple lässt Gratismonate in einigen Ländern fallen"

  1. Stephan 22. Mai 2017 um 07:54 Uhr ·
    Hat Apple -als eines der wertvollsten Unternehmen- es nötig, bei solchen „Serviceleistungen“ so zu knausern? Siehe auch „Fair Repair Act“. .
    iLike 17
    • Dirk 2. Juni 2017 um 22:47 Uhr ·
      Ich finde es absolut richtig, Reparaturen nur von ausgewählten Anbietern durchführen zu lassen. Die Auswahlmöglichkeiten sind ja vorhanden! Apple, Gravis, Bense oder andere authorisierte Händler. So weiß man, das man original Ersatzteile bekommt, wenn man sie dahin bringt. Bei jedem anderen gibt es China Müll! Wenn jeder das Recht auf Original Ersatzteile hat, wird wieder nur betrogen. Dann werden Nachbauten als Original verkauft und die User betrogen!
      iLike 1
  2. Marek 22. Mai 2017 um 08:42 Uhr ·
    Wäre schön wenn man erwähnen würde, das Spotify in diesen Ländern ebenfalls 0,99 cent/franken verlangt für sein vermeintliches Gratis Angebot.
    iLike 7
    • Ute 22. Mai 2017 um 11:17 Uhr ·
      Denk mal nach bevor du schreibst.
      iLike 4
    • inu 22. Mai 2017 um 13:48 Uhr ·
      Cent – oder Franken? Und: gibt es in CH kein UWG? …
      iLike 2
  3. hnk 22. Mai 2017 um 09:01 Uhr ·
    Ich schätze es wird bald komplett kostenlos angeboten…dann braucht man auch keine Gratis-Monate mehr…
    iLike 0
    • Ja klar! 23. Mai 2017 um 06:20 Uhr ·
      iLike 2
  4. San S. Jobs 22. Mai 2017 um 09:20 Uhr ·
    Lächerlich Aktion von Apple
    iLike 2
  5. Didius 22. Mai 2017 um 10:31 Uhr ·
    Apple kann rechnen und hat mittlerweile festgestellt, was sie die 3 monatige kostenlose Probezeit kostet. Insofern nicht verwunderlich, dass sie diesen Schritt gehen.
    iLike 1
    • Halaton 22. Mai 2017 um 12:47 Uhr ·
      Klar, und bisher hat Apple immer gedacht, es kostet sie nichts.. Didius, Hauptsache seinen Senf dazu geben, egal wie dumm der auch ist.
      iLike 4
  6. DrQJr 22. Mai 2017 um 12:58 Uhr ·
    Es ist 1 Fr. Und nicht 99 Rappen. In der Schweiz haben wir keine 1 Räppler mehr.
    iLike 4
  7. inu 22. Mai 2017 um 13:50 Uhr ·
    Ich nutze kein AppleMusic. Schon aus Datenschutz-Gründen. SO WHAT? …
    iLike 1
    • Ja klar! 23. Mai 2017 um 06:20 Uhr ·
      ⁉️⁉️
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.