Home » Gerüchte » Munteres Namenraten: Schafft Apple die Zahl hinter dem iPhone ab?

Munteres Namenraten: Schafft Apple die Zahl hinter dem iPhone ab?

Wie heißt das neue iPhone? Ein bekannter Apple-Experte schickt ein paar neue Namensvorschläge ins Rennen. So oder so ähnlich haben wir sie alle schon gehört.

Das iPhone 8 ist vielleicht gar nicht das iPhone 8. John Gruber, anerkannter Apple-Insider, vermutet Änderungen in Apples Namenskonvention beim iPhone. Es werde in diesem Jahr keine S-Variante geben, da die neuen Modelle eben mehr als eine simple Evolutionsstufe des iPhone 7 seien, so der Apple-Kenner. Das macht er etwa an der vermuteten Glas-rückfront fest, die vom iPhone 4 bekannt ist und die auch das iPhone 7s bekommen soll. Diese würde es unter anderem ermöglichen, drahtloses Laden zu realisieren.

iPhone 7s / iPhone 8 - 9to5Mac

iPhone 7s / iPhone 8 – 9to5Mac

Das liefe dem bislang vermuteten iPhone 7s zuwider, das nach allem, was bislang gemunkelt wurde, eine weiterentwickelte iPhone 7-Version sein könnte. Etwas schneller, etwas bessere Kamera, aber im Grunde ohne nennenswerte Änderung.

Für John Gruber ist es aber wahrscheinlich, dass Apple ein iPhone 8 Pro bringen könnte. Es wäre dann das Flaggschiff, das von den beiden konventionelleren Modellen iPhone 8 und einem größeren iPhone 8 Plus flankiert würde.

Eine andere Überlegung ist noch etwas radikaler: Apple könnte sich komplett von den Versionsnummern verabschieden und schlicht ein iPhone ohne Namenszusatz, man beachte die Parallele zum iPad und zum MacBook, ein iPhone 8 Plus und eben ein iPhone 8 Pro bringen. Würde man dieser Nomenklatur folgen, sprechen wir vielleicht in ein paar Jahren vom iPhone 2019, wie es auch bei den MacBook Pro-Modellen der Fall ist.

Bevor Apple allerdings nicht bekanntgegeben hat, wie seine neuen Modelle heißen, bleibt die Tech-Presse mehrheitlich bei den schön eingefahrenen Namen iPhone 7s, iPhone 7s Plus und iPhone 8.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Munteres Namenraten: Schafft Apple die Zahl hinter dem iPhone ab?"

  1. kalle 9. August 2017 um 18:23 Uhr ·
    iPhone air 😜
    iLike 0
    • Michael 9. August 2017 um 18:40 Uhr ·
      Das “Air” ist tot – bei iPad und MacBook, da wird Apple das nicht wieder ausgraben.
      iLike 4
  2. Mgm 9. August 2017 um 18:38 Uhr ·
    Vermutlich einfach Föne um den Skeuomorphism zu huldigen.. There is one more Thing .. The new Föne Und es wurde ein Smartphone Hurra. Punkt… Siri is immer ich strunz dumm Es macht was es soll wie alle Fönes einfach cool.. Sie haben nur ein Problem damit, sie halten zu lange und sie versorgen die Fönes einfach zu lange mit updates.. Danke Apple..mein 5c läuft ohne wennn und aber
    iLike 0
    • User15789 9. August 2017 um 19:12 Uhr ·
      richtiger ü50 witz über den so alte uwes und ulfs lachen würden
      iLike 4
      • alterfalter 9. August 2017 um 22:31 Uhr ·
        Haha 😂 Stimmt.. Da klingt eine gewisse Fortschrittsreluktanz durch bei mgm
        iLike 0
  3. leonardonico 9. August 2017 um 22:54 Uhr ·
    Ich denke eintweder nur „iPhone“ und dsnn wie bei den mac’s einfach unterscheiden vom Jahr oder iPhone Edition 😏
    iLike 0
  4. Inu 10. August 2017 um 03:38 Uhr ·
    Der Name ist Schall und Rauch. Die (neue) Technik ist das EINZIGE, worauf es wirklich ankommt. …
    iLike 0
  5. omniskop 10. August 2017 um 11:12 Uhr ·
    Ich tippe auf iPhone 7s, iPhone 7s Plus und iPhone Edition
    iLike 0
  6. Siglinde 10. August 2017 um 16:45 Uhr ·
    Ja. Die werden sie abschaffen und durch eine neue ersetzen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.