Home » Betriebssystem » Mittelfinger inklusive: 250 neue Emoji-Icons für iOS und OS X

Mittelfinger inklusive: 250 neue Emoji-Icons für iOS und OS X

Unicode, die Organisation, die die Emoji-Icons fest im Griff hat, hat nun Version 7.0 publiziert. Die neue Generation bringt unter anderem 250 neue Symbole, die bald auch iOS erreichen.

Letztes Jahr hat sich Apple mit Unicode an einen Tisch gesetzt, um in den kleinen und teilweise aussagekräftigen Bildchen Gleichberechtigung herzustellen und etwa dunkelhäutige Leute ebenso häufig wie Menschen mit Kopftüchern oder Indianer darzustellen. Doch bis jetzt haben die Gespräche noch nicht gefruchtet – auch in Unicode 7.0 nicht.

Hier konzentriert sich der Emoji-Icons-Macher nämlich auf andere Dinge besonders aus Natur und Technik. Darunter werden viele Schwarz-Weiß-Piktogramme sein, die der Vorgeschmack unten im Bild zeigt. Auch das wohl am meisten gewünschte Icon ist inkludiert: Der Mittelfinger.

Noch im Laufe der iOS 8 Beta-Phase wird Apple die neuen Emojis auf das iPhone und iPad bringen, der Mac wird sie wohl ebenfalls in naher Zukunft unterstützen. Das spekulieren die US-Medien zur Stunde.

(Via MacRumors)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Mittelfinger inklusive: 250 neue Emoji-Icons für iOS und OS X"

  1. Stozzen 17. Juni 2014 um 08:36 Uhr ·
    Endlich :)
    iLike 19
  2. Tester 17. Juni 2014 um 08:42 Uhr ·
    Warum schwarz weiß? Ich hab ein farbdisplay und will es ausnutzen
    iLike 90
    • YourMJKTube 17. Juni 2014 um 11:32 Uhr ·
      Echtmal, warum schwarze Schrift auf weißem Hintergrund? :D
      iLike 6
      • I  Apple 17. Juni 2014 um 15:52 Uhr ·
        Apfelpage ihr müsst die Farben ändern :D
        iLike 6
      • Jojoe 17. Juni 2014 um 16:56 Uhr ·
        Haha
        iLike 0
  3. Jameson 17. Juni 2014 um 08:44 Uhr ·
    Wie laufen die Gespräche dort ab bei dieser „Behörde“? „Hmm die Hersteller produzieren ultrahochauflösende Displays mit einer Fantastilliarde von möglichen Farben. Lasst uns also diese nach Höhlenmalerei aus der Zeit der Dinosauerier aussehenden, farblosen Logos implementieren!“ Manchen ist echt nichtmehr zu helfen.
    iLike 20
    • Paul 17. Juni 2014 um 08:53 Uhr ·
      Das ist Problem ist ja auch, dass diese „Höhlenmalereien“ überhaupt nicht schön sind und keine einheitliche Designsprache besitzen
      iLike 9
      • GudanMorgan 17. Juni 2014 um 10:25 Uhr ·
        Da hat Du recht, Paul!
        iLike 3
      • mak 17. Juni 2014 um 16:21 Uhr ·
        Und es sind keine Logos.
        iLike 1
  4. Halb&Halb 17. Juni 2014 um 08:48 Uhr ·
    Was will ich mit ’nem Streifenhörnchen? :) Die Bilder erinnern mich für den Moment an alte s/w MMS Smilies von vor gut 15 Jahren in Verbindung mit Nokia. Mein Gott, waren das Zeiten, da konnte man mit seinem Telefon noch telefonieren :)
    iLike 11
  5. GudanMorgan 17. Juni 2014 um 10:01 Uhr ·
    Mittelfinger inkulsive <3
    iLike 8
    • JA 17. Juni 2014 um 10:28 Uhr ·
      Den schick ich dir dann, GudanMorgan!
      iLike 7
  6. Heite 17. Juni 2014 um 10:03 Uhr ·
    … Das sind bestimmt geleakte Mock-up’s….
    iLike 2
  7. o.wunder 17. Juni 2014 um 11:51 Uhr ·
    Schwarz auf Weiß ist doch out. Es lebe dunkelgrau auf hellgrau, oder hellgrau auf weiß.
    iLike 2
  8. Efe 17. Juni 2014 um 11:54 Uhr ·
    Wie aktualisiere ich denn meine Emoji Tastatur ? Muss ich ne neue App runterladen,wenn Ja welche ? Einer einen Tipp ?
    iLike 1
    • Nutzer 17. Juni 2014 um 14:48 Uhr ·
      Du musst einfach nur die Emoji Zut Tastatur hinzufügen.
      iLike 1
      • Güni 17. Juni 2014 um 23:27 Uhr ·
        Danke für den Tipp.
        iLike 0
      • Efe 18. Juni 2014 um 01:57 Uhr ·
        ja die normalen emoji habe ich ja als tastatur hinzugefügt aber wie bekomme ich die neuen ?
        iLike 0
  9. BlaBla 17. Juni 2014 um 13:11 Uhr ·
    gehen die noch fürs iPhne 4?
    iLike 1
    • Nutzer 17. Juni 2014 um 14:49 Uhr ·
      Ne das packt die Grafikkarte wohl nicht mehr….
      iLike 6
  10. Alex 17. Juni 2014 um 14:57 Uhr ·
    SPOCK ftw
    iLike 0
  11. STARCHEFF 17. Juni 2014 um 18:51 Uhr ·
    Ach Mann, Apple wird die Dinger selbst Designern, quasi eine iOS Version, welche gut aussieht und auch FARBIG Ist!
    iLike 1
  12. GF 17. Juni 2014 um 19:06 Uhr ·
    Funktionieren die dann eigentlich im Web also auch hier?
    iLike 0
  13. GF 17. Juni 2014 um 19:06 Uhr ·
    Funktionieren die dann eigentlich im Web also auch hier?
    iLike 0
  14. GF 17. Juni 2014 um 19:06 Uhr ·
    Funktionieren die dann eigentlich im Web also auch hier?
    iLike 1
  15. GF 17. Juni 2014 um 19:07 Uhr ·
    Funktionieren die dann eigentlich im Web also auch hier?
    iLike 0
  16. GF 17. Juni 2014 um 19:07 Uhr ·
    Funktionieren die dann eigentlich im Web also auch hier?
    iLike 0
  17. Viktor Frankenstein 18. Juni 2014 um 10:58 Uhr ·
    Und kommen jetzt auch endlich ein paar Neg…, äh, Schwarzafrikaner und Dunkelhäutige? Da gab es ja auch massive Beschwerden aufgrund mangelnder Diversifizierung und Gendericons.
    iLike 2
  18. Michi 11. Oktober 2014 um 23:41 Uhr ·
    Die gehen nicht auf mein iPhone 4 Aber es ist doch neu
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.