Home » Gerüchte » Mit USB-C: DigiTimes spricht von MacBook Air-Upgrade

Mit USB-C: DigiTimes spricht von MacBook Air-Upgrade

Shortnews: Laut DigiTimes soll ein kommendes MacBook Air Modell mit einem Anschluss des Typs USB-C ausgestattet werden. Das ist soweit folgerichtig. Erwähnenswert mutet allerdings an, dass das MacBook Air in diesem Zusammenhang offenbar in einer internen Notiz aufgetaucht ist. Immerhin verdichteten sich die Gerüchte auf ein Aus des Lineups im Zusammenhang mit dem normalen MacBook.

Currently, Apple has decided to adopt the USB Type-C interface for its MacBook Air, while Asustek Computer and Hewlett-Packard (HP) are upgrading one of their notebooks’ regular USB port to the Type-C. Lenovo, Acer and Dell are still evaluating the option

MacBook Air 12 Zoll

Die Zukunft des Airs ist aber weiterhin unklar. Letztes Jahr wurde dies schon heftig diskutiert. Ein Bericht aus Taiwan sprach damals vehement von der Weiterführung des Lineups: Das MacBook sei ein ultraportables Gerät, das es weiterhin nur in der Größe geben wird. Um ein Notebook für die breiten Massen zu etwas erschwinglicheren Preisen zu ermöglichen, soll Apple das MacBook Air weiter am Leben halten. Das Pro-Modell ist dann eben für professionelle Nutzer, die mehr Leistung abfordern.

Abwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Mit USB-C: DigiTimes spricht von MacBook Air-Upgrade"

  1. Heinz 27. Juli 2016 um 17:49 Uhr ·
    Ich glaube das Air hat noch eine Zukunft und zwar als Apples Einstiegs Notebook.
    iLike 21
  2. Cvlli 27. Juli 2016 um 17:53 Uhr ·
    Apple sollte sie jetzt einfach mal ums Macbook Pro kümmern das seit über ein Jahr nicht verbessert wurde.
    iLike 7
    • Exzellente 27. Juli 2016 um 19:12 Uhr ·
      Wow gleich über ein Jahr ? Das Air ist seit 2011 unverändert Bis auf die Leistung
      iLike 8
    • Armend 29. Juli 2016 um 06:19 Uhr ·
      Ist diese Aussage ernst gemeint?
      iLike 0
  3. Mo 27. Juli 2016 um 18:08 Uhr ·
    Mit Full HD würd ich das 11″ Modell wieder kaufen.
    iLike 2
    • Schaffy 27. Juli 2016 um 19:21 Uhr ·
      Das MacBook hat 12″ und das bessere Display. Auf 11″ kannst du lange warten.
      iLike 4
      • Mo 28. Juli 2016 um 09:06 Uhr ·
        Stimmt auch wieder. So teuer ist das erste Modell auch nicht mehr im Vergleich zum Air.
        iLike 0
  4. Mööp 27. Juli 2016 um 18:29 Uhr ·
    Das sehe ich genauso.
    iLike 0
  5. . 27. Juli 2016 um 19:52 Uhr ·
    Mit den Jahren wird das MacBook in den Produktionskosten usw. So weit gesenkt sein, dass es das MacBook Air ablösen kann
    iLike 6
  6. X on 27. Juli 2016 um 20:39 Uhr ·
    Oled wäre toll ?
    iLike 0
  7. Robin 27. Juli 2016 um 20:48 Uhr ·
    Retina Display und es wird gekauft
    iLike 3
  8. Magontry 27. Juli 2016 um 21:05 Uhr ·
    Schnickschnack. Warum? Weil es dann nochmehr zum neuen MacBook mutiert. Wieso sollte man seinen eigenen Produkten Konkurrenz machen?
    iLike 2
  9. Lenny 27. Juli 2016 um 22:23 Uhr ·
    Ich hoffe, dass das MacBook Air rausfliegt. Apple braucht kein Einstiegsnotebook. Das iPhone SE ist ja auch kleiner als die anderen Modelle. Das MacBook Air hat außerdem keinen Retina Display ist ziemlich hässlich, dick und unterstützt nicht Force Touch. Die Butterfly Tastatur fehlt auch. Jedes MacBook sollte eine haben!
    iLike 9
    • Wiepenkathen 29. Juli 2016 um 20:03 Uhr ·
      Entschuldige Lenny, doch so einen d.mm.n Kommentar habe ich lange nicht gelesen. Wenn das MacBook Air als Einstiegsmodell wegfällt, dann wird ein anderes das Einstiegsmodell – es verschiebt sich somit nur. Das war schon mal Blödsinn. Dann schreibst du, dass das iPhone SE „ja auch kleiner sei“ – dann wäre das SE das Gegenstück zum Air. Beim iPhone darf es also ein kleines Einstiegsmodell geben, beim MacBook nicht. Aha – sehr scharfsinnig. Dann schreibst du, dass das Air kein ForceTouch hat – okay. Hat das SE 3D-Touch? Nein. Na und? Somit ist im Grunde alles an deinem Kommentar Blödsinn. Ich bin niemand, der leichtsinnig und ohne Grund so einen Kommentar schreibt, doch dein Statement zwang mich dazu. Du wirst hoffentlich überlegt haben, was du schreibst, doch logisch ist das geschriebene nicht. ?
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.