Home » Apps » Mit Siri-Unterstützung: WhatsApp für iOS 10 optimiert

Mit Siri-Unterstützung: WhatsApp für iOS 10 optimiert

Shortnews: WhatsApp als Vorreiter. Mit dem wohl pünktlichsten Update der App-Geschichte hat der zu Facebook gehörende Messenger heute Morgen für mächtig Aufmerksamkeit gesorgt. WhatsApp macht nun von vielen Funktionen in iOS 10 direkt Gebrauch.

img_2931

Dazu gehört beispielsweise die Siri-Anbindung, die in unseren ersten Tests – je nach Formulierung – noch nicht immer ganz so gut funktionierte. Die Drittanbieter-Anbindung an Siri wird jedenfalls in Zukunft noch eine wichtige Rolle auf dem App-Markt spielen. Im Fall von WhatsApp können sowohl neue Nachrichten geschrieben als auch Anrufe gestartet werden.

Außerdem erlaubt es WhatsApp, Nachrichten schnell aus dem Sperrbildschirm zu beantworten. Ein Widget für den Lockscreen sowie den Infobereich unter der Suche und viele kleine UI-Verbesserungen runden das Update ab.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "Mit Siri-Unterstützung: WhatsApp für iOS 10 optimiert"

  1. MSG 14. September 2016 um 07:13 Uhr ·
    Und immer noch keine Apple Watch Komplikation
    iLike 15
    • Fate 14. September 2016 um 07:24 Uhr ·
      Danke für die Info, war im Change Log nicht ersichtlich. ?
      iLike 2
      • Lucas 14. September 2016 um 07:35 Uhr ·
        @Fate Das war Kritik
        iLike 3
    • Necman 14. September 2016 um 08:13 Uhr ·
      Ich bin enttäuscht ?
      iLike 1
  2. Alex. 14. September 2016 um 07:14 Uhr ·
    Haha. Im Screenshot isch sogar ein Fehler. Der sagt, er solle „Hey, wie geht’s“ schreiben und Siri lässt das „hey“ einfach mal weg :D
    iLike 5
    • Philipp Tusch 14. September 2016 um 07:16 Uhr ·
      Genau, das ist uns öfter passiert. Wir haben jetzt eine andere formulierung gefunden, die funktioniert :).
      iLike 5
  3. Ede 14. September 2016 um 07:19 Uhr ·
    Haha. Nö, da steht „hey“. Aber was ist „isch“? ?
    iLike 4
    • Ede 14. September 2016 um 07:23 Uhr ·
      Okay, da war ich etwas zu spät mit meiner Antwort. Sorry. „Hey“ klappt jetzt. Aber „isch“? Bin ja gespannt, wie Siri das interpretieren würde. ? Sonnigen Tag
      iLike 2
    • MrX 14. September 2016 um 07:59 Uhr ·
      Schwäbisch für ist :)
      iLike 7
  4. Roggerz 14. September 2016 um 07:31 Uhr ·
    Das grenzt an ein Weltwunder!
    iLike 2
  5. Rude Ud 14. September 2016 um 07:41 Uhr ·
    Noch jemand bei dem 3D-Touch beim öffnen von Safari nicht mehr funktioniert? ?
    iLike 1
    • Btm 14. September 2016 um 09:24 Uhr ·
      Wenn du kein Seite offen hast dann ist kein 3D Touch verfügbar
      iLike 1
  6. Laja 14. September 2016 um 07:46 Uhr ·
    Nach dem Update, muss die Funktion unter Einstellungen – Siri – App Support erstmal freigeschalten werden.
    iLike 2
    • Halb&Halb 14. September 2016 um 13:28 Uhr ·
      Ich hatte es zwar noch nicht probiert, aber danke für den Tipp vorab. Ich hätte mich sicher wieder schwarz geärgert, warum es bei MIR wieder nicht geht ;)
      iLike 0
  7. Peter Birnenkuchen 14. September 2016 um 07:50 Uhr ·
    Auch für Runtastic gibt es jetzt ein Updadate. Mit Siri lässt sich nun auch die Aktivität stoppen und dieselbe auch über iMessage teilen. Finde ich echt klasse. Habe das Jahresabo um 50 Euro keine Minute bereut. Okay, hat ja auch meine Mutter zum Geburtstag spendiert, aber auch, wenn ich selbst bezahlt hätte …
    iLike 1
  8. Romuś 14. September 2016 um 08:06 Uhr ·
    Wenn ihr zu Siri sagt „Schreib Name die WhatsApp-Nachricht“ und dann kurz Pause macht, habt ihr die Möglichkeit, Siri genau zu formulieren, was geschrieben werden soll. Wie damals schon bei iMessage.
    iLike 1
  9. iPadAir 14. September 2016 um 08:13 Uhr ·
    Gruppennachrichten über Siri klappen aber iwie nicht. Hab‘ schon ein paar Formulierungen probiert, aber immer fehlgeschlagen. ? Manchmal erstellt Siri bei mir auch einfach eine Notiz von dem, was ich senden will.
    iLike 0
    • iPadAir 14. September 2016 um 08:21 Uhr ·
      Und Siri kann anscheinend keine WhatsApp Nachrichten vorlesen, worauf ich mich am meisten gefreut habe, v. a. beim Autofahren wäre das praktisch.
      iLike 0
      • Romuś 14. September 2016 um 09:06 Uhr ·
        Wird ja vllt noch nachgereicht. :)
        iLike 0
  10. Romuś 14. September 2016 um 08:23 Uhr ·
    Könnt ihr bei QuickReply (nurze iMessage und WhatsApp) auch keine Zeilenumbrüche machen und ist das Texteingabefeld statisch und nur eine Zeile groß, sodass man sich nur von links nach rechts bewegen kann? Ich hoffe, das wird bald dem vorherigen Standard aus iOS 9 angepasst.
    iLike 2
  11. Johann 14. September 2016 um 08:53 Uhr ·
    Bei mir funktioniert diese geheime Nachrichten Funktion nicht , kann mir jemand da weiter helfen?
    iLike 2
    • Sascha 14. September 2016 um 12:20 Uhr ·
      Geht nur bei iMessage.
      iLike 0
      • Johann 14. September 2016 um 17:45 Uhr ·
        Ja aber mir gibst da nichts es taucht nichts auf
        iLike 0
  12. Halb&Halb 14. September 2016 um 13:31 Uhr ·
    Was mich eher nervt ist, wenn man etwas weiterleiten möchte, kein Zugriff mehr auf die Broadcast-Listen möglich ist ?
    iLike 0
  13. LeoBerlin 14. September 2016 um 15:45 Uhr ·
    Seit längerem werden bei WhatsApp die selbst vergebenen Nutzernamen beim Erhalt von Nachrichten nicht mehr angezeigt. Es erscheint immer der vollständige Name bzw. das, was als Kontaktname gespeichert ist. Finde ich seltsam, dass das nicht korrigiert wird.
    iLike 0
    • Halb&Halb 14. September 2016 um 19:11 Uhr ·
      Wo bitte konntest du selbst Nutzernamen bei WA eingeben? Es wurde schon immer auf die Kontaktnamen (Telefonbuch) zugegriffen.
      iLike 0
      • LeoBerlin 15. September 2016 um 01:10 Uhr ·
        Genau dort, wo du auch dein Benutzerbild festlegst.
        iLike 0
  14. Doro 15. September 2016 um 10:12 Uhr ·
    Hallo!! Also bei mir klappt das WhatsApp mit Siri gar nicht!! Wie muss ich da vorgehen??
    iLike 0
    • Timbe 17. September 2016 um 10:26 Uhr ·
      Hast du ein 6er? Funktioniert bei mir auch nicht – genauso wie das aufleuchten vom Bildschirm wenn ich es anhebe-.- alles nur abzocke
      iLike 0
      • LeoBerlin 18. September 2016 um 11:06 Uhr ·
        Das ist keine Abzocke, weil dafür ein spezieller Chip benötigt wird, den es erst ab 6S gibt.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.