Home » Apps » Mit Siri-Befehl & VoIP-Support: Skype integriert sich in iOS 10

Mit Siri-Befehl & VoIP-Support: Skype integriert sich in iOS 10

Shortnews: Nach WhatsApp und auch Facebook Messenger optimiert sich nun auch Skype für die neuen Möglichkeiten von iOS 10.

skypeios10

Das hat viele Vorteile für den Nutzer, die zuvor von Apple nicht gestattet waren: Skype nimmt unter anderem den VoIP-Support an. Eingehende Anrufe erscheinen damit auf dem Lockscreen und können, wie bei einem normalen Telefon-Gespräch, angenommen werden.

Außerdem können Nutzer nun über Siri einen neuen Call starten. Sagt dazu einfach „Rufe … über Skype an“. Eure Kontaktliste von Skype integriert sich einhergehend damit nahtlos in der integrierten Kontaktliste des iPhone oder iPads.

Das Update kann nun im App Store geladen werden. Die neuen Features setzen zwar iOS 10 voraus, das Update kann aber auch mit iOS 8 und iOS 9 bezogen werden.

‎Skype für das iPad
‎Skype für das iPad

‎Skype
‎Skype
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Mit Siri-Befehl & VoIP-Support: Skype integriert sich in iOS 10"

  1. Cognac 28. September 2016 um 15:29 Uhr ·
    Und bei Sierra wieder über Diktierfunktion?
    iLike 2
  2. Lukas K. 28. September 2016 um 15:47 Uhr ·
    Passt zwar nicht dazu, aber ichc glaube jetzt wollen alle nur noch die mattschwarze Farbe und nicht mehr Jet Black, weil alle nun wissen wie schnell es zerkratzt… gut das ich mich mich dahingehend endschieden hab:-)
    iLike 1
    • Pseudo 28. September 2016 um 16:47 Uhr ·
      Hab das Diamant ohne Hülle und es ist noch immer Kratzer frei!
      iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.