Home » Featured » Mit Iris-Scanner und rahmenloser Front: Samsung stellt Galaxy S8 vor

Mit Iris-Scanner und rahmenloser Front: Samsung stellt Galaxy S8 vor

Samsung hat heute auf seinem Unpacked Event den nächsten großen iPhone-Konkurrenten lanciert. Dabei fokussiert sich der Konzern vor allem auf die äußeren Werte – und einem rahmenlosen Design. Was das S8 und S8+ so kann erfahrt ihr hier.

Das Handy wird es in zwei Versionen geben: dem S8 mit 5,8 Zoll und dem S8+, das eine Diagonale von 6,2 Zoll aufweist. Großer Hingucker: Samsung setzt erstmals auf ein rahmenloses Design, das komplett auf Knöpfe im Gehäuse verzichtet. Der Bildschirm wird von einem Rahmen zum anderen reichen. „Damit werden wir eine neue Ära der Smartphones einleiten“, posaunt Samsung-Chef Koh in die Menge.

Der neue Formfaktor soll unsere Art, wie wir Smartphones benutzen, verändern, ist sich Samsung sicher. Mit Übertreibungen hat der Konzern noch nie gespart. „Die Handys haben noch immer die gleichen Bildschirme wie vor 10 Jahren“, sagt Justin Denison, Hardware-Chef bei Samsung. Das sogenannte Infinity-Display sei nun ein völlig neuer Ansatz. Was das S8 betrifft können Nutzer einen AMOLED-Bildschirm mit 2.560 x 1.440 Pixeln erwarten. Die Kontraste und Farben sollen denen eines Fernsehers ähneln, verspricht der Konzern. Die Ecken und Kanten des Bildschirms sind zudem abgerundet, wodurch der Griff immer noch komfortabel sein soll.

Der Homebutton, der früher unterhalb des Bildschirms zu finden war, rückt nun hinter den Bildschirm. Die Software imitiert ihn, falls er gebraucht wird. Ein Klick auf ihn soll sich anfühlen wie ein Klick auf einen richtigen Button. Das erinnert an Force-Touch von Apple.

Das Galaxy S8 wird zudem die gleiche Kamera haben wie sein Vorgänger (12 Megapixel), aber in der Verarbeitung schneller sein. Die Frontkamera wird eine Auflösung von 8 Megapixeln aufweisen.

Im Inneren werden je nach Modell der Exynos 8895 bzw. der Qualcomm Snapdragon 835 arbeiten. Der Prozessor soll noch energiesparender sein als zuvor. Zusammen mit einem 3,000mAh beim S8 bzw. einem 3,500mAh Akku kann das Gerät einen ganzen Tag durchhalten.

Iris Scanner statt Fingerabdruck

Da der Fingerabdruckscanner von der Frontseite des Handy verschwinden musste und nun auf der Rückseite Platz findet, hat Samsung alternative Login-Möglichkeiten eingeführt. So erkennt das Galaxy S8 bei Bedarf die Iris des Nutzers oder das Gesicht. Der Scanner dazu versteckt sich oberhalb des Displays.

Das Galaxy S8 und S8+ wird ab dem 21. April zum Preis von 799 Euro bzw. 899 Euro in den Farben Midnight Black, Orchid Grey und Arctic Silver verfügbar sein..

Neuer Assistent Bixby vorgestellt

Im Zusammenhang mit dem Galaxy S8 hat Samsung auch den neuen Sprachassistenten Bixby vorgestellt. Er soll eine neue Art der Interaktion erlauben. So weiß Bixby, was ihr derzeit geöffnet hat und kann jederzeit darauf angesprochen werden. Schaut ihr etwa in der Karten-App nach einem Ort, könnt ihr Bixby aktivieren und sagen „Sende das an…“ – und die Assistentin versendet die Adressdaten. Bixby erkennt außerdem über die Kamera Orte und Gegenstände.

Darüber hinaus führt Samsung einen neuen Bildschirm ein, auf der intelligente Info-Karten zu sehen sind – ähnlich wie Google Now. Bixby soll eure Alltagsgewohnheiten lernen und daraufhin an dieser Stelle nützliche Informationen anzeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=D8Ert5yjMV4

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

75 Kommentare zu dem Artikel "Mit Iris-Scanner und rahmenloser Front: Samsung stellt Galaxy S8 vor"

  1. 12 jähriger opa 29. März 2017 um 17:34 Uhr ·
    „[…]posaunt Samsung-Chef Koh in die Menge.“ das ist ja mal total unparteiisch ?
    iLike 81
    • TaMere 29. März 2017 um 17:37 Uhr ·
      Der Text ist leider generell sehr parteiisch..
      iLike 31
      • Siglinde 29. März 2017 um 17:48 Uhr ·
        Deshalb bitte ins Samsung-Forum wechseln. Da gibt es bestimmt deutlich mehr Lob-Hudelei…. Hier ist Objektivität angesagt.
        iLike 59
      • Helios 29. März 2017 um 17:58 Uhr ·
        „Hier ist Objektivität angesagt.“ ???
        iLike 103
      • Ady 29. März 2017 um 19:33 Uhr ·
        Objektivität… Ein guter Witz. Jede Änderung oder Futz von Apple wird wie die achte Weltwunder angepriesen. Entschuldigung, Objektivität sieht anders aus. Wenn ich nicht mal selbst entscheiden kann, wie groß meine Anrufliste sein kann, dann reden wir von Software für vollbemütterte Benutzer. Bis Ende des Jahres muss ich diese Elektroschrott, das sogenannte iPhone 7 plus behalten. Dann freue ich mich, ein richtiges Gerät wieder zu haben.
        iLike 16
      • Sandra S. 29. März 2017 um 22:30 Uhr ·
        Was für einen Artikel hast du denn gelesen? Ist doch nur eine Auflistung der Specs. Das als parteiisch zu bezeichnen ist albern. Ich freu mich immer, wenn auch mal was aus den anderen Lagern berichtet wird. Vor allem ist es doch interessant, was sich wieder getan hat. Vor allem deshalb, weil ja gemunkelt wird, dass Apple ein ähnliches Teil zeigen wird. Verlängertes Display, Oled usw.
        iLike 15
      • Kanyeezy 29. März 2017 um 23:42 Uhr ·
        Ady. Man kann es auch übertreiben
        iLike 6
    • iPhone-User 30. März 2017 um 09:58 Uhr ·
      Wenn du „nur“ ein fast rahmenloses Display vorstellst und sagst das dies eine neue Ära wäre, ist das rausposaunen.
      iLike 1
  2. HolzBrot 29. März 2017 um 17:39 Uhr ·
    Da könnte sich Apple ein Stück abschneiden. ?
    iLike 72
    • Apfeltorte 29. März 2017 um 19:45 Uhr ·
      Ja der Masstab ist gesetzt. Wird sehr schwer daa nich zu topen
      iLike 5
    • Max 29. März 2017 um 20:30 Uhr ·
      Aber nur ein Stück damkt die anderen Stücke besser werden.
      iLike 0
  3. Domenic Meier 29. März 2017 um 17:43 Uhr ·
    Natürlich ist die Plus Wariation von samsum und natürlich wollte  ja auch einen Iris Scanner einbaun Danke Samsum ???
    iLike 4
  4. Halaton 29. März 2017 um 17:44 Uhr ·
    Sieht ganz okay aus, finde ich. Mal schauen wie es in der Hand liegt.
    iLike 19
    • Benni 29. März 2017 um 17:50 Uhr ·
      Achtung könnte heiß werden und dann würde ich es lieber schnell aus der Hand geben bevor ??
      iLike 30
  5. Siglinde 29. März 2017 um 17:45 Uhr ·
    …. kann das Gerät einen ganzen Tag durchhalten… “ – kann es sein, dass es ausreicht, mit solch einem Satz Staunen hervorzurufen??? Also, wenn das die Vorstellung vom neuen iPhone wäre… ich wäre enttäuscht. Aber auch von Samsung habe ich mehr erwartet! Damit werden die Huawei nicht abhängen können!
    iLike 10
    • . 29. März 2017 um 20:29 Uhr ·
      Hussein ist so unwichtig, da ist selbst ein Galaxy S7 besser.
      iLike 1
    • BlearAP 29. März 2017 um 22:13 Uhr ·
      Also wenn man die beiden Geräte mal nebeneinander sieht, dann sieht das neuste huawei leider 3 Jahre älter als das s8 aus :D
      iLike 2
  6. Segafredo 29. März 2017 um 17:46 Uhr ·
    S8 Plus? Übernehmen die das jetzt auch? Aber klingt interessant. Aber NIEMALS Android.
    iLike 16
    • Steve 29. März 2017 um 18:07 Uhr ·
      Jetzt auch? Samsung benutzt das „plus“ schon lange, da war das iphone 6plus nicht mal in Planung. Ein Freund von mir hatte damals zB mal das S2 Plus, ist also gute 6 Jahre her…
      iLike 28
      • Ady 29. März 2017 um 19:35 Uhr ·
        Das will hier kaum jemand lesen. Apple hat doch alles erfunden.
        iLike 11
      • Mal 29. März 2017 um 20:08 Uhr ·
        Hahahahhaha guter witz mal sehen wieviel apfelpage midglieder auch meinen samsung hätte die bezeichnung nach dem gerätenamen „plus“ selbst erfunden,….?!? Das oder Den einzigen S8 den ich voll fühlen würde wäre der Audi s8 !???
        iLike 2
  7. Stonekeep 29. März 2017 um 17:51 Uhr ·
    Ich bin beeindruckt, tolles display, unglaublich gute auflösung, schönes Handy. Mein S6 wird verkauft, nur noch abwarten Ob Apple mithalten kann und was ich kaufe. Die neue IPads letzte Woche waren traurig.
    iLike 25
    • . 29. März 2017 um 20:30 Uhr ·
      Wie gut, dass du es schon benutzt hast und schon beurteilen kannst, wie gut das Display ist
      iLike 3
    • Elena 29. März 2017 um 21:11 Uhr ·
      Das waren ja auch Low-Budget iPads z.B. für Schulen. Die neuen iPad Pros kommen ja noch :)
      iLike 7
    • axel 30. März 2017 um 01:34 Uhr ·
      Du verkaufst Dein S6 ? Was hat es mal gekostet als es raus kam ? 699 ? Was ist es nach zwei Jahren noch wert wenn ein S7 schon neu für 400 zu bekommen ist ? Hatte 2015 für mein zwei Jahre altes und sehr gut erhaltenes 64GB Modell noch 400 bekommen. Da kann man doch mit so einen S6 nur von träumen oder ? Dieser endende Preisverfall schreckt mich immer ab ein Android zu kaufen.
      iLike 3
  8. Max 29. März 2017 um 17:53 Uhr ·
    Bitte beim kommenden Iphone keinen Iris scanner.. Fingerabdruck ist viel besser, ich entsperre so mein Iphone schon beim aus der Hosentasche herausziehen, entfällt das, darf ich es aus der tasche nehmen und erstmal noch anschauen damit es entsperrt.. Wers braucht.. but i dont ned that shit!
    iLike 36
    • axel 30. März 2017 um 01:35 Uhr ·
      Gibt ja beim S8 auch immer noch den Fingerscanner.
      iLike 4
  9. Kevin 29. März 2017 um 17:53 Uhr ·
    Ist halt ein Samsung und ja ich bin ein Apple Fanboy ;-)
    iLike 10
  10. Milan 29. März 2017 um 18:10 Uhr ·
    Samsung bringt es Vorzeitig raus und Apple verbessert es und baut es ein xD
    iLike 9
    • Ady 29. März 2017 um 19:39 Uhr ·
      Apple bringt es in schöneren Design auf dem Markt, ich finde nicht, dass mein iPhone 7 plus mit meinem Galaxy Note 4 aufnehmen kann.
      iLike 1
    • Stonekeep 29. März 2017 um 20:02 Uhr ·
      Eh? Samsung hat das know how und liefert Apple die Bildschirme, die speicherchips und die Batterien, und ihr schimpft über kopieren… Samsung ist führend Ich bin einen Apple Fan aber kritisch
      iLike 9
      • Wiepenkathen 2. April 2017 um 20:32 Uhr ·
        Samsung baut nach Vorgabe von Apple. Die Technik in den eigenen Geräten kann nicht mithalten, da deren Ingenieure es nicht schaffen, solch leistungsfähige Elektronik zu entwickeln. Ist kein Vorwurf, nur eben Realität. Das neue Samsung ist nicht schlecht, es wird halt im Herbst vom iPhone getoppt.
        iLike 0
  11. Lutz1299 29. März 2017 um 18:59 Uhr ·
    Samsungpage oder was!?
    iLike 3
  12. Ibo 29. März 2017 um 19:06 Uhr ·
    Die Präsentation war ja schon der Hammer. Wenn Apple nicht noch einen drauf legt dann ist es echt armselig. Echt coole Präsentation.
    iLike 5
  13. Jörg 29. März 2017 um 19:13 Uhr ·
    Apple ist am Ende!
    iLike 3
    • Wiepenkathen 2. April 2017 um 20:36 Uhr ·
      Ja, so wie Mercedes, BMW und Audi. Spiel mit deinem Korea-Phone und werd glücklich.
      iLike 0
  14. Tim Cool 29. März 2017 um 19:28 Uhr ·
    Also ich als Apple Hardcore Fan muss sagen dass mich das S8 zum ersten Mal zu einem Wechsel bringen könnte. Was für ein schönes Handy. Gut die Samsung Rückseiten gefallen mir nicht soo aber die Front ist tadellos designed worden. Nur Android würde mich stören, hoffe Apple zieht da Designtechnisch nach.
    iLike 5
    • Septimus 30. März 2017 um 07:46 Uhr ·
      Willst du das Gerät nur anschauen, oder damit arbeiten?
      iLike 3
  15. Peter R. 29. März 2017 um 19:45 Uhr ·
    Was ich toll finde, folgendes Zubehör: – Das Keyboard Cover, eine richtige Tastatur zum tippen. Wenn man das Keyboard Cover anbringt passt sich der Bildschirm automatisch an. – Die DeX-Station, damit kann das Galaxy S8 oder S8+ mit einem Monitor, einer Tastatur und einer Maus verbunden werden und man hat fast ein Desktop-PC. – Induktive Ladestation mit Schnell Ladefunktion. Sowas innovatives​ wie die Dex-Station hätte ich von Apple erwartet, wenn das nicht mit dem 8er kommt, werde ich das Galaxy S8+ kaufen.
    iLike 6
    • dsTny 30. März 2017 um 09:00 Uhr ·
      „Sowas innovatives​ wie die Dex-Station hätte ich von Apple erwartet, wenn das nicht mit dem 8er kommt, werde ich das Galaxy S8+ kaufen.“ Ich sage schon mal vorzeitig „tschüss“. Denn Apple wird das garantiert nicht machen, sie verfolgen eine andere Strategie mit ihren Produkten. Aber schön, dass ein Unternehmen wegen ihrer Strategie nicht „innovativ“ deswegen ist.
      iLike 0
  16. Apfeltorte 29. März 2017 um 19:47 Uhr ·
    Die Messlatte ist sehr sehr hoch. Da wirds Apple sehr schwer haben.
    iLike 10
  17. Luigi 29. März 2017 um 19:58 Uhr ·
    Nix besonderes… „Smartphones sahen immer gleich aus – nun haben wir etwas revolutionäres, ein randloses Display“ na dann mal Gratulation Samsung, so etwas wird das komplette Nutzererlebnis eines Smartphones enorm verbessern/verändern. Sehe darin keinen Mehrwert. Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde nur durch die Software wird einem das gewisse „Premium“ feeling eines Smartphones vermittelt, man merkt einfach immer eine gewisse Struktur und Ordnung die es bei anderen Herstellern nicht gibt – und da ist Apple nach wie vor unantastbar, auch wenn die Smartphones nicht mehr so spektakulär wie damals sind.
    iLike 2
  18. Stone 29. März 2017 um 20:25 Uhr ·
    „Samsung setzt erstmals auf ein rahmenloses Design, das komplett auf Knöpfe im Gehäuse verzichtet. Der Bildschirm wird von einem Rahmen zum anderen reichen.“ Das Display im rahmenlosen Gerät reicht also von einem Rahmen zum anderen. Aha…
    iLike 6
  19. Ben 29. März 2017 um 20:34 Uhr ·
    Das mit dem Push nervt jetzt aber extrem
    iLike 0
  20. . 29. März 2017 um 20:35 Uhr ·
    Super Handy !! Da kommt Apple nicht ran .
    iLike 7
  21. TimXL 29. März 2017 um 21:07 Uhr ·
    Optisch jedenfalls ziemlich cool! Muss man zugeben. Wenn nur dieses besch.. OS nicht wäre..
    iLike 5
  22. Schönebecker-Apfelbaum 29. März 2017 um 21:25 Uhr ·
    Eigentlich wollte ich mein iPhone 6 Plus verscheuern und das Samsung S8 kaufen. Nach dem aktuellen IOS 10.3 rennt die Kiste aber wieder richtig gut. Also wird nicht gewechselt und bis Herbst gewartet bis Apple sein neues Phone der Kundschaft vorstellt. ?
    iLike 0
  23. WhoRanZone 29. März 2017 um 22:06 Uhr ·
    ?da muss Apple erstmal nachlegen…
    iLike 0
  24. Ady 29. März 2017 um 22:28 Uhr ·
    Wird schon wieder zensiert? Es sind mindestens 30 Beiträge gelöscht worden!
    iLike 1
  25. RedBull 29. März 2017 um 22:46 Uhr ·
    das S8 von Samsung beherbergt doch genau das was sich Appleuser wünschen ! Jetzt noch eine Dualcam rein und Ios gebrackt und meins isses?? . Samsung ist mutiger wie Apple, da bleibt auch manchmal die Bombenstimmung nicht aus ? ( Sarkasmus off) Ne gefällt mir , könnt ich mit leben . Nur Android ist mir zu anstrengend.
    iLike 4
    • Peter R. 30. März 2017 um 09:25 Uhr ·
      „Nur Android ist mir zu anstrengend.“ Ich kenne beides, so wild ist das nicht mehr wie es mal war. Der zurück Button von Android fehlt mir beim SE allerdings schon.
      iLike 0
      • RedBull 30. März 2017 um 10:14 Uhr ·
        ich hab noch ein Huawei P8 rummzuligen , Telefon ist ok aber Android ist nervig ( Marshmellow) Und der sogenannte Octacore ist auch Müll . Da läuft mein 5er gefühlt flüssiger das 6plus eh und den 7plus macht eh bis jetzt alle platt .
        iLike 1
  26. Attila 29. März 2017 um 22:48 Uhr ·
    Die Vorderseite hat schon was.
    iLike 1
  27. passi 29. März 2017 um 22:49 Uhr ·
    Das infinity Display finde ich richtig nice.Sprich das Display ist fast komplett mit dem Gehäuse auszunutzen.Der Rest ist, naja mit sinnlosen Features die keine Sau brauch gepaart und typischen Samsung Datenblatt Schwanz Vergleich auf die Kacke gehauhen..,
    iLike 1
  28. Ronni 29. März 2017 um 23:20 Uhr ·
    Apple wurde soeben Design-technisch abgehangen ?
    iLike 4
  29. Chris 29. März 2017 um 23:31 Uhr ·
    Ich frag mich nur wie man es mit etwas dickeren Fingern halten soll ohne irgendwas auszulösen auf dem Display?? Das  7+ ist da bei mir gerade an der Grenze. Dazu ein finger Scan auf der Rückseite wo dann auch noch ein loch im case vermutlich ist wo sich schön der dreck sammelt. Versteh ich nicht wie man sowas praktisch finden soll. Toll anzusehen mit Sicherheit aber das war es auch schon.
    iLike 2
    • axel 30. März 2017 um 01:39 Uhr ·
      Finde das mit der Rückseite auch blöde
      iLike 0
  30. Jörg 29. März 2017 um 23:45 Uhr ·
    Apple wird da nichts entgegen zu setzen haben. Nur speed wird der A11Fusion mehr haben. Und wenn apple auch sen fingersensor auf der Rückseite hat…… Lol at apple
    iLike 1
    • Wiepenkathen 2. April 2017 um 20:49 Uhr ·
      Keine Bange, Apple wird das alles eleganter lösen – wie immer. An Apples Design kommt keiner ran. Selbst die Rundungen an den Geräte-„Ecken“ sind harmonischer als bei allen Mitbewerbern. Vom besseren, sicheren und aktualisierbaren Betriebssystem brauch ich erst gar nicht zu sprechen.
      iLike 0
  31. DanSen 29. März 2017 um 23:45 Uhr ·
    Tja, gute Arbeit Samsung! Hat alles, was bisher so an Funktionen für das neue iPhone erwartet wird, nur halt bereits jetzt und nicht erst im Herbst. Bin gespannt, was Apple in der Pipeline hat. Meine Hoffnung und Zuversicht ist allerdings gering. Apple hat mich mit den Veröffentlichungen seit iPhone 6 nicht mehr überzeugt…. nur dünner, schneller, leichter…. Auch im Smart Watch Segment überzeugt mich die Gear S3 mehr als dieer Apple Watch…
    iLike 2
  32. Tomislav 30. März 2017 um 00:25 Uhr ·
    Hmmm hab Apfelpage normalerweise gern gelesen auch wenn ich keine Apfelprodukte besitze. Bin ein Technik-Fan und lese sehr gerne über alles etwas. Aber von Monat zu Monat gibts immer mehr Parallelen zu den „Jünger“-Kommentaren und neutral seid ihr definitv nicht mehr. Was anhand diesem Beitrag klar ersichtlich ist. Gespickt mit indirekten Andeutungen wie Sch*** Samsung in euren Augen ist und wie geil ihr Apple findet. Klar, Apple steht bei euch im Mittelpunkt aber dieser Bericht ist echt das letzte… Ihr werdet mich als Leser zwar nicht vermissen aber ihr korrupiert langsam zu einer „Apple-Jünger“-Website die alles andere ausser Apple scheisse findet. Traurig. Wart mal eine echt gute Website.
    iLike 10
    • Stonekeep 30. März 2017 um 07:34 Uhr ·
      Ich bin einen Apfelpage Fan und finde die Website ?
      iLike 0
    • Septimus 30. März 2017 um 07:55 Uhr ·
      Wenn Apple ein neues Produkt vorstellt, wird man hier jedenfalls folgenden Satz nicht lesen: “ … posaunt Apple-Chef Cook in die Menge.“
      iLike 4
    • Ady 30. März 2017 um 09:31 Uhr ·
      Das ist der Neid meiner Lieber. Verglichen mit dem S8 ist iPhone 7 ein behindertes Gerät.
      iLike 1
      • Wiepenkathen 2. April 2017 um 20:53 Uhr ·
        Mit so einem Beitrag disqualifizierst du dich selbst, Ady. Wenn du stellvertretend für Samsung stehst, weiß ich, warum ich damit nicht klarkomme.
        iLike 0
  33. Ohne Punkt und Komma 30. März 2017 um 03:05 Uhr ·
    Tomislav ich glaub du liegst da ziemlich falsch, oder hast du dir auch mal andere Artikel angesehen von Apfelpage.
    iLike 0
  34. MacHollister 30. März 2017 um 03:15 Uhr ·
    Nun ist es raus. Jetzt ist apple an der Reihe. Wenn im Herbst allerdings wieder kaum was nennenswertes passiert (6S zu 7), ziehen sie langsam alle davon.
    iLike 1
    • Chicken Charlie 30. März 2017 um 09:27 Uhr ·
      Mal eine Frage! Was genau soll sich den deiner Meinung nach beim nächsten iPhone ändern? Was bringt denn das Galaxy s8 mit was so bahnbrechend neu ist außer das die gesamte front fast keine Ränder mehr hat? Das hat zur konsequenz gehabt, dass alles was vorne war nach hinten auf die Rückseite gewandert ist. Jetzt pack mal das Gerät in eine Hülle und versuche noch den Fingerscanner zu benutzen.. Richtig geht nicht. Iris Erkennung funktioniert im Auto wenn alles wackelt auch nicht gerade toll. So also wo ist das S8 jetzt neu und Innovativ?
      iLike 3
      • MacHollister 31. März 2017 um 14:15 Uhr ·
        Die Hülle wird das kleinste Problemchen sein. Aussparung drin und schon klappt es auf der Rückseite auch mit dem Fingerabdruck. Ich verlange bei weitem auch nichts unögliches von Apple. Aber ich mach mir halt so meine Gedanken, wenn ich überlege, ca 1000€ für ein Gerät zu investieren, welches unter der Haube nicht viel mehr bekommt, als nen neuen Chip. Hier Schrauben andere Hersteller am der Displayauflösung, am Display direkt, an der Akkuleistung, vielleicht schon kabelloses Laden usw…selbst Softwaretechnisch, – ist jetzt zwar eigentlich ein anderes Thema – aber es passiert was. Und da vermisse ich ein wenig den Anspruch und Ehrgeiz, den Apple vor Jahren mal hatte. Ich will und mag Apple nicht schlecht reden, aber man muss unverblümt zugeben, das der Wurf des 7ner im Vergleich zum 6S klein großer war. Und jetzt kommt sogar noch das Jubiläums-phone (wenn man es so nennen mag). Und hier wird ein A11 Chip, 2 weitere neue Farben und ne bessere Frontcam nicht Verkaufsschlager werden … wenn man dann dafür so viel Geld zahlen soll.
        iLike 0
  35. inu 30. März 2017 um 05:50 Uhr ·
    Galaxy S8 … kracht: BUMMMMM!!! Die Bundeswehr wird’s freuen …
    iLike 2
    • Septimus 30. März 2017 um 09:15 Uhr ·
      Jo, was ist schon das S8, denn Apple hat schon mit dem iPhone 6, das weltweit erste faltbare Smartphone auf den Markt gebracht und das hat Samsung bisher noch nicht auf die Reihe bekommen! Aber immerhin lässt Samsung seine Handys wenigstens gleich exploitieren,wenn Samsung merkt, das sie sch….e sind! Apple verkauft sie lieber weiter, für teures Geld….
      iLike 0
  36. Narolakk 30. März 2017 um 08:37 Uhr ·
    Eine echtes 100hz+ Display wäre mal was…
    iLike 0
  37. Petheos 30. März 2017 um 09:04 Uhr ·
    Netter Versuch das Xiaomi Mi Mix zu kopieren .. Ich habe mir das Mi Mix in China gekauft, ganz nett aber eben nur Android. Da ist mir mein iPhone 7 deutlich lieber.
    iLike 0
  38. John 30. März 2017 um 09:47 Uhr ·
    Finde es sieht nicht so toll aus ?
    iLike 1
  39. Displayshamburg 30. März 2017 um 11:34 Uhr ·
    Ja irgendwie alle iPhone 8 Gerüchte schon mal bestmöglich eingebaut find ich nicht schlecht hab jetzt aber auch nix anderes erwartet das nicht wirklich viel mehr unter der Haube steckt als beim s7 finde ich bisschen mager Denke Apple wird die Kamera Messlatte diese Runde deutlich wieder höher legen Und insgesamt schneller laufen Hoffe auch auf ein neues Design aber denke das wird mehr ein 7s aber die Leistung wird diesmal wieder stimmen Und das war dann 2017 Und alle warten wieder geduldig auf das nächste Jahr
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.