Home » Apps » Microsoft nimmt Kalender-App Sunrise aus dem App Store

Microsoft nimmt Kalender-App Sunrise aus dem App Store

Wie Microsoft in einem aktuellen Blogbeitrag präzisiert, wird die Kalender-App Sunrise bis Ende August gänzlich eingestellt. Während die App bereits aus dem Google Play Store verschwunden ist, findet man die Anwendung noch im App Store vor. Das soll sich innerhalb der nächsten Tage jedoch ebenfalls ändern. Ab dem 31. August 2016 wird der Dienst als Standalone-App dann komplett eingestellt. Sunrise funktioniert dann auch nicht mehr. Im Februar 2015 wurde die Übernahme von Sunrise durch Microsoft bekannt. Der Software-Riese blätterte dafür über 100 Millionen Dollar hin.

Sunrise

Das Sunrise-Team begründet das Abschalten der App damit, dass diese bereits in das Outlook-Team eingegliedert wurde. Sunrise könne demnach nicht mehr länger unterstützt werden. Auch die Ausweitung der Funktionen sei nicht mehr möglich, ebenso wie Fehlerkorrekturen. Dem Nutzer könnte somit kein angemessenes „Nutzererlebnis“ mehr geboten werden und eine „miese App“ möchte man nicht in den App Stores vermodern lassen. Sunrise scheint nun erfolgreich und komplett in Outlook Mobile integriert zu sein. Microsoft kündigte bereits an, dass eine Integration geplant sei und so lange diese nicht abgeschlossen ist, die Sunrise-App auch parallel als eigenständige Anwendung bestehen bleibt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Microsoft nimmt Kalender-App Sunrise aus dem App Store"

  1. Dominik Mi 12. Mai 2016 um 13:53 Uhr ·
    Schade beste App Eber ?
    iLike 6
    • Baban2000 13. Mai 2016 um 01:12 Uhr ·
      Ever
      iLike 0
  2. Dominik Mi 12. Mai 2016 um 13:53 Uhr ·
    Ever
    iLike 11
    • Steve Ditko 12. Mai 2016 um 18:59 Uhr ·
      ever
      iLike 0
      • Neo70 15. Mai 2016 um 23:38 Uhr ·
        Ever
        iLike 0
  3. Milhouse 12. Mai 2016 um 16:21 Uhr ·
    100 Mio. $ um ein paar Funktionen in Outlook zu integrieren? Hat Microsoft keine Programmierer mehr??
    iLike 10
  4. Christian 12. Mai 2016 um 21:50 Uhr ·
    Gähn….Wo ist die Spenden Dose… Damit gibt es dann ab sofort nicht mehr 3 Apps im Windows mobile store ? sondern nur noch 2
    iLike 0
  5. iOS u. OSX User 13. Mai 2016 um 00:25 Uhr ·
    und eine miese App.möchte man nicht in den App Stores lassen.So so dann müsste MS.alle ihre Apps.aus dem Store entfernen.?
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.