Home » Apps » Messenger: Telegram mit Mac-Telefon; Threema mit Profilbildern

Messenger: Telegram mit Mac-Telefon; Threema mit Profilbildern

Shortnews: Die beiden großen WhatsApp-Konkurrenten haben jeweils neue Funktionen erhalten.

Seit März ist es auf der Plattform Telegram möglich, Telefonate verschlüsselt durchzuführen. Diese Option hat der Anbieter jetzt über ein Update auch auf den Mac sowie in die native Windows-App gebracht. Beide Programme können auf der Hersteller-Seite heruntergeladen werden. Im Gegensatz zu WhatsAll isf nicht zwingend eine Mobilfunknummer nötig, eine Festnetznummer genügt. In der App basiert aber alles auf Nutzernamen, sodass man interagieren kann, ohne Gesprächspartnern die eigene Rufnummer mitteilen zu müssen.

Wechsel zu Threema. Dort wurde jetzt die Unterstützung für Profilbilder angekündigt. Nutzer können ihrer Erscheinung in Threema eine persönliche Note verleihen, ohne die Privatsphäre preiszugeben. Denn: Man kann festlegen, welches Bild welcher Kontakt sehen kann. Es muss auch nicht allen Kontakten ein Profilbild freigegeben werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Messenger: Telegram mit Mac-Telefon; Threema mit Profilbildern"

  1. Lavdim 16. Mai 2017 um 11:54 Uhr ·
    Das is ein Tippfehler galub ich !? (Im Gegensatz zu ,,WhatsAll“ ,,isf“ nicht….)
    iLike 7
    • Halb&Halb 16. Mai 2017 um 12:44 Uhr ·
      @Lavdim, bei dir sind 3 Tippfehler drin, definitiv! + deutsche Ausdrucks-Formfehler
      iLike 8
      • Jotter 17. Mai 2017 um 01:26 Uhr ·
        Darfst die Fehler behalten ❗️??????
        iLike 0
    • Lavdim 17. Mai 2017 um 15:24 Uhr ·
      Ish wolt nua hellfen :( Besser für dich ?
      iLike 0
  2. Jan 16. Mai 2017 um 13:13 Uhr ·
    Gespräche und Telefonate zu verschlüsseln sollte verboten werden, mir ist es recht wenn alle meine Daten überwacht werden. So können zumindest Terroristen nicht mehr so einfach kommunizieren!
    iLike 3
  3. Stephan 16. Mai 2017 um 13:59 Uhr ·
    iMessage ist doch völlig ausreichend und die paar die Androiden bekommen SMS. Illegale Sachen macht man eh persönlich.
    iLike 3
  4. neo70 16. Mai 2017 um 18:26 Uhr ·
    Ich habe es aufgegeben. Nach Jahren sind meine Kontakte bei Threema und Telegramm von wenig auf ganz wenig geschrumpft.
    iLike 1
  5. Jotter 17. Mai 2017 um 01:24 Uhr ·
    ???Hab 2 nur threema Kontakte ??????
    iLike 1
  6. Gerd 17. Mai 2017 um 17:34 Uhr ·
    Threema ist tot⚰️
    iLike 0
  7. Jochem 20. Mai 2017 um 00:53 Uhr ·
    Bei mir werden die Kontakte bei Threema immer mehr, aber langsam. Weis nicht warum so viele an WhatsApp hängen bleiben.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.