Home » Betriebssystem » macOS High Sierra hat Probleme mit iMessages und SMS

macOS High Sierra hat Probleme mit iMessages und SMS

macOS High Sierra

Mac-Nutzer erfahren zuletzt verstärkt Probleme beim Empfang von iMessages und SMS via ihr iPhone: Nachrichten werden häufig nicht oder stark verspätet zugestellt. Ein Zusammenhang mit der iCloud-Synchronisierung von Nachrichten ist denkbar.

Apple-Nutzer, die auch am Mac iMessages und SMS über ein iPhone in der iCloud verschicken und empfangen, klagen vermehrt über Unregelmäßigkeiten bei der Zustellung. Nachrichten kommen auf ihrem Mac häufig erst deutlich zu spät oder gar nicht an. Die Anzahl der Betroffenen scheint in den letzten Wochen stetig zuzunehmen und auch Apples Supportforen weisen bereits zahlreiche Beiträge von Beschwerdeführern auf. Habt ihr ebenfalls Probleme mit den Nachrichten am Mac? Schreibt es uns in unser Forum.

Die Gründe für die Schwierigkeiten könnten auf Umbauarbeiten zurückzuführen sein, die Apple hinter den Kulissen durchführt. Dabei könnte ein Zusammenhang mit der Synchronisierung von Nachrichten über die iCloud bestehen, die Apple für iOS 11 angekündigt, aber zum Start des neuen Systems nicht freigeschaltet hatte. Womöglich bereitet Apple derzeit den Start von Messages in the Cloud vor und es kommt dabei zu einigen Aussetzern. In der Redaktion funktioniert das Feature stabil.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "macOS High Sierra hat Probleme mit iMessages und SMS"

  1. neo70 19. Oktober 2017 um 04:11 Uhr ·
    Die Überschrift ist doch irgendwie Unsinn. Hat ja weniger mit MacOS zu tun, als mit dem iCloudsync. Somit scheint es dann wohl ein generelles Problem zu sein, von dem alles Geräte von Apple betroffen sind..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.