Home » Betriebssystem » macOS 10.12.2: Grafik-Probleme beim MacBook Pro 2016 behoben

macOS 10.12.2: Grafik-Probleme beim MacBook Pro 2016 behoben

Shortnews: Apple addressiert in der neuen Version von macOS die Grafik-Probleme bei Nutzern des neuen MacBook Pro. Unter verschiedenen Fehlerbildern beschwerten sich die Kunden über einen flackernden oder zersetzten Bildschirm. Die Komplikationen traten insbesondere im Zusammenhang mit der Fotos-App und Adobe-Anwendungen auf.

Die aktuelle Beta von macOS 10.12.2 behebt diese Probleme. Das hat Software-Chef Craigh Federighi in einer Mail an einen Kunden bestätigt. Er stellte aber nicht in Aussicht, wann genau die neue Version an alle Anwender verteilt wird.

img_0517

Außerdem wir die Software einen Bug beheben, der im Zusammenhang mit Time Machine-Backups auftrat. Hier sorgte der Start des Backups mitunter zu einem kompletten Absturz des Macs. In der neusten Beta soll das aber nicht mehr passieren, berichten Tester.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "macOS 10.12.2: Grafik-Probleme beim MacBook Pro 2016 behoben"

  1. Fabian 8. Dezember 2016 um 11:56 Uhr ·
    Jo ich hab das Problem bei meinem MacBook Pro 2015??? Immer wenn ich es aus aufklappe, dann ist ein Grafikfehler da .. nach 5 Sekunden ist er aber wieder weg
    iLike 2
    • Steffen 8. Dezember 2016 um 14:46 Uhr ·
      Habe ich auch in der letzten Beta immer noch. Hab mich schon dran gewöhnt weils ja nix wirklich schlimmes/hinderliches ist. Aber unschön ist es trotzdem :-(
      iLike 2
    • Npwd 8. Dezember 2016 um 16:27 Uhr ·
      Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro 2015. Ist echt nervig und ich hoffe schon lange, dass dies mit einem Update behoben wird.
      iLike 1
    • neoscott 11. Dezember 2016 um 12:47 Uhr ·
      beruhigend zu sehen, dass das nichtsnutzige bei meinem 2015er pro so ist. Es hat etwas mit der Auflösugn zu tun. Ich habe immer die möglichst größte Auflösung. Sobald ich auf „skaliert“ zurückstelle ist der Fehler weg, auch wenn man dann zur hohen Auflösung zurück geht. Alternativ kann man auch kurz warten, dann geht’s auch kurz danach weg, das ist ein Softwarefehler in MacOS. Wird sicher bald gefixt.
      iLike 0
  2. 8. Dezember 2016 um 11:58 Uhr ·
    Habt ihr was zu Batterieproblem gehört ? Mein 13″ MacBook Pro (Late-2016) zeigt bei 100% geladenem Akku nur 5h Laufzeit an-.- Unter normaler Benutzung komme ich auf nur 3h Zudem wird es unverhältnismäßig warm. Im Community Forum von Apple gibt es leider viele solcher Nachfragen.
    iLike 1
    • dsTny 8. Dezember 2016 um 14:05 Uhr ·
      Bei allen hat angeblich ein Clean Install von macOS geholfen.
      iLike 1
      • neo70 8. Dezember 2016 um 17:33 Uhr ·
        Ein MBPr Late 2016 sollte bereits sein Cleaninstall hinter sich haben, oder?
        iLike 3
    • Michel 8. Dezember 2016 um 14:46 Uhr ·
      Wenn ich die Auflösung bei meinem (early 2015) im skalierten Modus hab – so wie die neuen MBPs jetzt standardmäßig ausgeliefert werden – hab ich auch eine verkürzte Laufzeit. Probier doch da mal an den Monitoreinstellungen zu „spielen“ ob sich da evtl. was zum positiven, längeren verändert.
      iLike 0
      • neo70 8. Dezember 2016 um 17:35 Uhr ·
        Was um Himmels Willen ist der skalierte Modus?
        iLike 1
  3. Xalo Can 8. Dezember 2016 um 12:02 Uhr ·
    Mein 13″ ohne TB hat ebenfalls die Probleme, zudem ist er extrem langsam, es ruckelt ständig und selbst das navigieren in PDFs ist unmöglich…
    iLike 1
  4. Extremstopfer 8. Dezember 2016 um 12:04 Uhr ·
    Apple eben??
    iLike 3
    • Paulinger 8. Dezember 2016 um 12:52 Uhr ·
      Du machst dich hier aber nicht über Apples „neue“ Firmenphilosophie lustig?!?
      iLike 3
  5. Stephan 8. Dezember 2016 um 12:14 Uhr ·
    Probiere ich direkt aus. Habe das Problem mit großen Dateien zwischen zwei Festplatten gehabt. Es soll eigentlich ein neues MacBook kommen. Wenn es jetzt gefixt ist, dann könne die es sich bei Apple la sparen, mir ein neues Gerät zu schicken.
    iLike 0
  6. hurricaneX3 8. Dezember 2016 um 14:29 Uhr ·
    Merkwürdig ist eigentlich nur, dass Apple solche krassen Fehler vorher nicht aufgefallen sind. Aber Abhilfe ist ja in Sicht.
    iLike 2
  7. Stephan 8. Dezember 2016 um 20:00 Uhr ·
    Ich kann bestätigen, dass die neue Beta das Problem von Abstürzen bei Datentransfers beseitigt hat.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.