Home » Apple » MacBook Air 12 Zoll: Designer liefert 3D-Entwürfe nach

MacBook Air 12 Zoll: Designer liefert 3D-Entwürfe nach

Als Antwort auf die vor wenigen Tagen ins Kraut sprießenden Gerüchte zum 12 Zoll großen MacBook Air 2015 hat der renommierte Designer Martin Hajek jetzt Renderings veröffentlicht. Die Entwürfe basieren zwar nur auf dem Bericht des Tech-Blogs 9to5Mac, sollen aber der Realität schon sehr nahe kommen.

Charakteristisch ist unter anderem die Tastatur über die volle Breite sowie das etwas veränderte Tastenlayout. Das Modell wird den Mutmaßungen nach signifikant dünner, als vergleichbare MacBooks. Das hat zur Folge, dass der 12 Zöller auf einige seiner Anschlüsse verzichten muss. Nur USB Type-C und der Kopfhöreranschluss bleiben, wie berichtet, womöglich übrig.

Die Illustrationen von Martin Hajek könnt ihr euch auf seiner Seite anschauen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Air 12 Zoll: Designer liefert 3D-Entwürfe nach"

  1. Think Different! 8. Januar 2015 um 19:15 Uhr ·
    Dünn, dünner – MacBook?
    iLike 40
  2. Jonas 8. Januar 2015 um 19:16 Uhr ·
    Hat kein USB-Port deswegen fällt dieses Gerät für mich weg!
    iLike 24
    • Tobi 8. Januar 2015 um 19:19 Uhr ·
      Apple wird sicherlich einen USB Typ C auf USB 3.0 Adapter anbieten
      iLike 13
      • S. 8. Januar 2015 um 19:43 Uhr ·
        Für 19€ dann wahrscheinlich..
        iLike 20
      • Paul 8. Januar 2015 um 19:49 Uhr ·
        Für 150 €
        iLike 17
    • Felix 8. Januar 2015 um 23:55 Uhr ·
      Guck doch aufs Bild. Er hat usb
      iLike 1
  3. Unsigned Integer 8. Januar 2015 um 19:16 Uhr ·
    Ich finde das hässlich wie es im Konzept aussieht. Es gibt zu viele visuellen Details.
    iLike 7
  4. Robin 8. Januar 2015 um 19:18 Uhr ·
    Apple Zeichen etwas zu groß geraten aber sonst ganz hübsch Schade nur wegen den wenigen Anschlüssen also mindestens 2x USB und ein Thunderbolt müssen rein
    iLike 16
    • Andy.2 8. Januar 2015 um 23:17 Uhr ·
      Genau sehe ich auch so, aber ich glaube die Leistung meines MacBook Pro 16GB Ram 512GB ssd wird so ein Gerät eh nie ereichen. Ich möchte genau so ein dünnes Gerät mit diesen Spezifikationen :-)
      iLike 1
      • capt1n 9. Januar 2015 um 09:20 Uhr ·
        Es ist ja auch kein Pro sondern ein Air ;)
        iLike 0
  5. Pascal 8. Januar 2015 um 19:23 Uhr ·
    Bitte in Gold!!!
    iLike 15
    • Exzellent 8. Januar 2015 um 21:09 Uhr ·
      Das hoffe ich so sehr beim Apple TV 4
      iLike 5
  6. M-S-G 8. Januar 2015 um 19:45 Uhr ·
    Gold und Grey wären schon Porno oder?
    iLike 21
    • Exzellent 8. Januar 2015 um 21:08 Uhr ·
      Gold wäre echt Hammer
      iLike 5
  7. roffl 8. Januar 2015 um 19:47 Uhr ·
    Design find ich Nice, nur die Rückseite beim dunklen find ich zu dunkel und Gold find ich hässlich. Und ich hätte gerne eine ähnliche Anzahl an Buchsen wie beim aktuellen MBA. Dann dafür lieber etwas dicker. Normale USB-Anschlüsse müssen schon sein, finde ich.
    iLike 5
  8. Appler 8. Januar 2015 um 20:06 Uhr ·
    Gute Idee
    iLike 4
  9. Angis 8. Januar 2015 um 20:11 Uhr ·
    So cool dünner auch ist, ein usb 3 Port sollte es schon haben
    iLike 2
  10. Neeco 8. Januar 2015 um 20:18 Uhr ·
    MagSafe darf für mich nicht fehlen
    iLike 3
    • Dizkodevil 8. Januar 2015 um 22:07 Uhr ·
      bekommt bestimmt Wireless Charging
      iLike 3
  11. clsmooth 8. Januar 2015 um 20:27 Uhr ·
    Ich habe mir nochmal die Daten von MacBook Air 11 Zoll bzw. 13 Zoll angeschaut: zwei USB 3.0 Anschlüsse, ein Thunderbolt, ein MagSafe Anschluss und beim 13 Zoll ein SDXC Slot. Wenn man mit der Ausstattung vom MacBook Air 12 Zoll hier vergleicht, gibt es meiner Meinung nach kaum Grunde zu wechseln.
    iLike 5
    • DerÄppel 8. Januar 2015 um 23:14 Uhr ·
      genau der Meinung bin ich auch, bin am überlegen mir das aktuelle MBA 13″ zu holen und mit der Ausstattung bin ich relativ zufrieden… Wenn ich mir das 12″er aber allerdings angucke bin ich mir sicher dass ich mir dafür sicher nicht mein Geld ausgeben werde! Dünner und neuer heißt nicht immer besser MagSafe und USB und Thunderbold Schnittstelle wären für mich Gold wert
      iLike 1
  12. Matthias 8. Januar 2015 um 20:35 Uhr ·
    Richtig gut! Purer sex Look
    iLike 1
  13. NoName 8. Januar 2015 um 21:25 Uhr ·
    kommt so niemals die investieren doch kein Vermögen in Thunderbolt und dann verbauen sie es nichtmal und man kann entweder einen Bildschirm oder USB Stick oder Drucker oder Festplatte für TimeMashine oder den Mac aufladen aber nichts gleichzeitig?! GENAU BESTIMMT
    iLike 5
  14. belovedclique 8. Januar 2015 um 22:08 Uhr ·
    Der breite Rand um das Display sollte mal abgeschafft werden… gefälllt mir überhaupt nicht! Lieber so wie beim Mac Book Pro
    iLike 3
  15. Bo 8. Januar 2015 um 22:18 Uhr ·
    das mit dem Rand sehe ich auch so. Mir gefallen optisch aber auch die versteckten Lautsprecher besser als diese Gitter über der Tastatur
    iLike 3
  16. Johnh 8. Januar 2015 um 23:10 Uhr ·
    ich versteh nicht ganz warum die jz schon wieder nen neuen Anschluss machen die haben jz schon thunderbolt, lithing und jz noch nen usb c?
    iLike 1
    • Fussu 9. Januar 2015 um 05:17 Uhr ·
      und jz?
      iLike 1
    • Pascal 13. Januar 2015 um 13:57 Uhr ·
      Den USB-C haben die nicht gemacht , Apple kann diesen nur verwenden aber der wurde eigentlich von Intel gemacht (ich glaube Intel war es,aufjedenfall nicht Apple) Und den gibt es auch schon lange
      iLike 0
  17. NoName 9. Januar 2015 um 09:20 Uhr ·
    Und das Gerät würde ein iPad pro intern Konkurrenz machen
    iLike 0
  18. AF 10. Januar 2015 um 09:53 Uhr ·
    ist toll aus
    iLike 0
  19. Lorenz 11. Januar 2015 um 16:01 Uhr ·
    Wär geil wen der per indukation aufladbahr wäre mit ner kleinen station die ne interne batterie hat zumm mitnehmen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.