Home » Apps » Lyft-Übernahme? Uber-Konkurrent verhandelte mit Apple

Lyft-Übernahme? Uber-Konkurrent verhandelte mit Apple

Shortnews: Der Fahrdienstvermittler Lyft ist in den USA nach dem übermächtigen Anbieter Uber der zweite Platzhirsch. Doch weltweit hat man es in dem Bereich schwer, sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen. Rechtliche Hürden sind zu überwinden und es bedarf einer Menge an Kapital, um expandieren zu können. Da ist Uber auf dem Markt einfach zu gut positioniert.

Daher hatte Lyft einem Bericht der New York Times zufolge einen finanzstarken Käufer gesucht. Neben Google, General Motors, Amazon, Uber selbst sowie dem chinesischen Schwergewicht Didi Chuxing sollen auch Verhandlungen mit Apple geführt worden sein. Doch zu konkreten Angeboten kam es nicht, da Lyft bei einem Unternehmenswert von geschäften 5,5 Milliarden Dollar mindestens 9 Milliarden forderte.

IMG_2767

Dass Apple aber generell Interesse hat, in dem Markt aktiv zu sein, zeigt das Investment in den chinesischen Giganten für Mitfahrgelegenheiten, Didi Chuxing. Erst vor kurzem übernahm dieser das China-Geschäft von Uber.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.