Home » Sonstiges » Lite-Version: Twitter bringt datensparende Webseite für Smartphones an den Start

Lite-Version: Twitter bringt datensparende Webseite für Smartphones an den Start

Shortnews: Wer Twitter häufig mobil nutzt wird bereits gemerkt haben, dass die App ein wahrer Datenfresser ist. Schon nach wenigen Minuten liegt die verbrauchte Megabyte-Anzahl im zweistelligen Bereich. Nun hat Twitter eine Lite-Version des Netzwerks veröffentlicht. Doch statt den „Datenspar“-Modus in die App zu integrieren, ist dieser nur im Browser auf mobile.twitter.com verfügbar.

Wer die mobile Version anwählt erhält nach einem Klick auf sein Profilbild die Option, Twitter datensparend zu nutzen. Vorschaubilder in Links entfallen dann, auch Bilder in Tweets müssen stets manuell heruntergeladen werden.

Quick and light: At under 1MB, Twitter Lite loads quickly (even over poor networks) and takes up less space on your phone.

Twitter will dadurch vor allem Märkte erreichen, die ein schlecht ausgebautes Netz haben – und geht damit den Weg von Facebook. Das Soziale Netzwerk fährt mit seiner Lite-App auf Android schon mehr als erfolgreich: Über 200 Millionen Nutzer verwenden sie.

Die Lite-Version auf mobile.twitter.com kann ab sofort aktiviert werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Lite-Version: Twitter bringt datensparende Webseite für Smartphones an den Start"

  1. PDdy 6. April 2017 um 15:24 Uhr ·
    Also bei mir braucht Twitter über die App relativ wenig datenvolumen… Jedenfalls deutlich weniger als Instagram, Snapchat und Co.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.