Licht aus für Microsoft Office 2011 am Mac

Eine Notiz am Abend, die so manchen Nutzer von Microsoft Office am Mac interessieren könnte: Die alte Version Microsoft Office 2011 hat am Mac ihr Lebensende erreicht. Der High Sierra-Support wurde schon gar nicht mehr nachgeliefert.

Es ist eine Meldung, die nur Nutzer betrifft, die bislang noch nicht auf macOS High Sierra aktualisiert haben, denn unter Apples neuem Betriebssystem läuft Microsoft Office 2011 ohnehin nicht mehr. Unter vorigen Versionen kann das Büropaket aber noch genutzt werden, es erhält aber seit Dienstag keinen Support mehr. Die weitere Nutzung erfolgt somit auf eigene Gefahr, da es auch keine Sicherheitspatches mehr gibt. Office 2011 war bereits häufiger durch eine eher stiefmütterliche Behandlung seitens Microsoft aufgefallen. Mit Microsoft Office 2016 hat der Windowskonzern auch am Mac einen Neuanfang gewagt. Komplett neu geschrieben, mit einem Anschluss an Microsofts Insider-Programm, ist das Büropaket am Mac wieder aktuell aufgestellt, wenn es auch immer wieder zu kleinen Aussetzern im Tagesbetrieb kam, zuletzt beobachtet im Rahmen der Beta von macOS High Sierra.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail
Roman van Genabith

3 Kommentare zu dem Artikel "Licht aus für Microsoft Office 2011 am Mac"

  1. Samba 12. Oktober 2017 um 20:56 Uhr · Antworten
    Läuft wie am ersten Tag, auch mit High Sierra 😉 Also, keine Panik
    iLike 0
  2. 12. Oktober 2017 um 21:35 Uhr · Antworten
    Ja bei mir und meinen Kumpel läuft es auch noch :D
    iLike 0
    • ipadminilover 13. Oktober 2017 um 08:11 Uhr · Antworten
      Ich hab tatsächlich erst vor kurzem den Versuch gewagt und bin privat auf Pages umgestiegen. Und ich muss sagen, ich wurde positiv überrascht 😮
      iLike 1