Home » Videos » Kuriose Playlisten: So lustig wirbt Spotify mit seinen Nutzerlisten

Kuriose Playlisten: So lustig wirbt Spotify mit seinen Nutzerlisten

Shortnews: Der Streaming-Anbieter Spotify wirbt mit ungewöhnlichen Playlisten seiner Nutzer und landet damit einen viralen Hit. Sowohl in Video- als auch in Bildform läuft die Kampagne. Hunderttausend Male wurden die Clips bereits geklickt.

Bei Spotify kann jeder Playlisten erstellen und verbreiten. Hier und da führt das aber zu recht ungewöhnlichen Kreationen, wie Spotify in einer neuen Werbekampagne zeigt: „Spiele das auf meiner Beerdigung“ oder „Sorry, ich habe deine Katze verloren“ sind nur zwei der kuriosen Playlist-Titel beim Streaming-Dienst.

Spotify hat dies zum Anlass genommen, um für den eigenen Dienst zu werben. In drei Videos bebildert der Konzern die ungewöhnlichen Playlist-Titel und spielt dazu die Lieder ein, die sich in der Liste befinden – was zum Teil ziemlich befremdlich werden kann. Stars der Videos sind Alessia Cara, DNCE und D.R.A.M.

https://www.youtube.com/watch?v=mcwlZC2rRMs

https://www.youtube.com/watch?v=-evkStJNLlM

https://www.youtube.com/watch?v=pDTjlsAsSOE

Darüber hinaus hat Spotify eine Plakat-Kampagne gestartet, die sich ebenfalls ironisch mit den Playlist-Namen auseinandersetzt:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Kuriose Playlisten: So lustig wirbt Spotify mit seinen Nutzerlisten"

  1. Seji 20. Februar 2017 um 15:13 Uhr ·
    ??????
    iLike 14
  2. Think Different. 20. Februar 2017 um 23:05 Uhr ·
    Die Spotify Playlisten bleiben mein Hauptgrund nicht zu Apple Music zu wechseln…
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.