Home » iPhone » Kreise: Einführung von Face ID von langer Hand vorbereitet

Kreise: Einführung von Face ID von langer Hand vorbereitet

iPhoene X - Apple Presse 1

Apple hat schon lange daran gearbeitet Touch ID durch Face ID zu ersetzen, wie ein aktueller Bericht ausführt. Doch eine Einführung von langer Hand war auch zu erwarten.

Millionen strahlende Augen frisch gebackener iPhone X-Besitzer, in denen es nach massenhaft auftretenden Problemen mit dem neuen Face ID-Feature boshaft zu funkeln beginnt, das wäre die Horrorvorstellung der fehlgeschlagenen Einführung einer neuen Funktion, einer Funktion, die ähnlich essenziell für ein Smartphone ist wie – sagen wir – das Telefonieren. Erinnern wir uns, da klemmte es bei Apple auch schon einmal. Das soll mit Face ID nicht passieren. Die Einführung der Funktion hat Apple lange geplant. Seit mehr als einem Jahr bestand die Absicht in Cupertino die Gesichtserkennung einzuführen. Während zuvor verschiedentlich von hektischen Last-Minute-Entscheidungen hinsichtlich Touch vs. Face ID berichtet wurde, sagt Apple-Kenner John Gruber, Apple hatte sich schon längst für das finale Design der Face ID-Sensoren entschieden.

Zuvor hatte Gruber indes angemerkt, ein iPhone ohne Touch ID, das sei schon seltsam.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Kreise: Einführung von Face ID von langer Hand vorbereitet"

  1. Christian 14. September 2017 um 18:21 Uhr ·
    Ein Jahr ist jetzt aber nicht so viel.. um nicht zu sagen gar nichts. Als ob Apple erst nach der Keynote des iPhone 6 überlegt hat, wie man das nächste Device gestaltet..
    iLike 3
    • Pyrotechnik95 14. September 2017 um 19:06 Uhr ·
      Ein Jahr steht fest das es verbaut wird getestet und entwickelt wurde schon viel länger
      iLike 0
    • Gast 14. September 2017 um 20:10 Uhr ·
      oh …..das siehst du aber falsch , ein jahr in der HighTech Industrie sind Welten. Besonders bei so speziellen Chips wie dem A11 der die FaceID erst möglich macht oder die Sensoren die zwar als Prototypen bestimmt schon seit mitte 2016 getestet werden aber auch ständig weiterentwickelt und Final seit ca. 4 Monaten in Masse hergestellt werden.
      iLike 0
  2. KleinerAbbuzze 14. September 2017 um 18:33 Uhr ·
    Nach der Keynote ist vor der Keynote.  ist kein Unternehmen was nicht lange vorbereitet und jetzt schon plant was in 1-2 Generationen kommt. Mittlerweile hängt Zuviel vom iPhone ab und das ist nicht nur der Umsatz.
    iLike 0
  3. Ohne Punkt und Komma 14. September 2017 um 18:52 Uhr ·
    Lanerrahbsrber
    iLike 0
  4. Tom 14. September 2017 um 23:31 Uhr ·
    Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Was von so langer Hand vorbereitet wurde muss ja tadellos laufen. „Schau mir in die Augen Kleines „
    iLike 0
  5. Siglinde 15. September 2017 um 14:14 Uhr ·
    Was haben die hier alle spekuliert, ob es jetzt kommt?! Apple hätte Probleme und überlegt, was es tun soll. Die Wahrheit ist, die Leaker sind nicht mit genügend Informationen seitens Apple versorgt worden.
    iLike 0
  6. paul 15. September 2017 um 15:06 Uhr ·
    faceID, nein Danke, d.h. Abschied von Apple! Frage: Wer weiß von euch wer alles mit diesen Daten arbeitet? Nur zur Info der Bundestag hat gerade die Videofahndung freigeschaltet und der Rest der Welt hat diesbezüglich Handlungsfreiheit! und .. schon mal darüber nachgedacht das nun jeder Depp das iPhone freischalten kann? Beispiel? Allgemeine Verkehrskontrolle, geben sie mir mal Ihr iPhone … schön lächeln nun wissen wir alles … ! also zusammengefasst faceID Nein Danke!
    iLike 0
    • Inu 15. September 2017 um 19:38 Uhr ·
      Besser und treffender als Du, paul, hätt ich es selber nicht formulieren können. FaceID ist ein weiterer Hauptgrund, weshalb ich mir das iPhone 8 (und später) nicht zulegen werde – noch nicht einmal dann, wenn mich Apple dafür sogar bezahlen würde.
      iLike 0
    • Norman 15. September 2017 um 20:09 Uhr ·
      Ach Paul, Halbwissen steht keinem gut zu Gesicht -.-
      iLike 0
  7. Inu 15. September 2017 um 19:35 Uhr ·
    Die vom Autor beschriebene Horrorvorstellung wird -noch erheblich gesteigert- eintreten. Auch, wenn das Wort „essentiell“ kein z enthält.
    iLike 0
  8. Herminator 18. September 2017 um 14:56 Uhr ·
    IPhone 8 hat doch gar kein FaceID….
    iLike 0
  9. Wiepenkathen 19. September 2017 um 11:48 Uhr ·
    Ach Inu, du mit deiner veralteten Rechtschreibung. Die Autoren dieser Seite verwenden – zum Glück – die aktuelle Rechtschreibung. Du darfst Tür gern mit „h“ schreiben (Thür), so dass du damit bei den Wurzeln unserer deutschen Sprache bist. (https://de.m.wiktionary.org/wiki/Thür) Essenziell ist die vom Duden empfohlene Schreibweise: http://www.duden.de/rechtschreibung/essenziell
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.