Home » Mac » Konzept: Wie könnte ein modularer Mac Pro aussehen?

Konzept: Wie könnte ein modularer Mac Pro aussehen?

Shortnews: Letzte Woche hat Apple die Katze aus dem Sack gelassen: Noch in diesem Jahr wird ein neuer Mac Pro auf den Markt kommen. Dieser wird, so hat es das Unternehmen bereits verraten, modular designt sein.

Apple is currently hard at work on a “completely rethought” Mac Pro, with a modular design that can accommodate high-end CPUs and big honking hot-running GPUs, and which should make it easier for Apple to update with new components on a regular basis.

Jetzt hat das Blog CURVED darüber nachgedacht, wie so ein modularer Mac Pro aussehen könnte.

Demzufolge sind alle Komponenten einzeln ausbau- und verbesserbar. Dazu passt ein neuer Display-Monitor in 27 Zoll, der in dem Konzept unten ebenfalls vorkommt.

https://www.youtube.com/watch?v=/ZwGYDjQFFL8

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Konzept: Wie könnte ein modularer Mac Pro aussehen?"

  1. Matthias 13. April 2017 um 07:04 Uhr ·
    Der Monitor ?
    iLike 16
    • Maurice 13. April 2017 um 10:05 Uhr ·
      Der Standfuß ist recht suboptimal – die Gefahr das so eine Konstruktion vorne über die Rundung kippt ist recht groß. Das würde dann einen schönen Glasbruch geben ? Nur das Display sieht aber schick aus und könnt ich mir so in etwa vorstellen ?
      iLike 6
  2. Andre 13. April 2017 um 07:21 Uhr ·
    Ich bin der Meinung, dass sie vom nächsten Jahr gesprochen haben, oder? Legen wir noch eins drauf – wird dann geschoben werden. Denken wir mal mit 2019
    iLike 4
    • Michael 13. April 2017 um 09:23 Uhr ·
      Richtig. Es wurde sogar ganz explizit gesagt, dass er NICHT dieses Jahr erscheint.
      iLike 2
    • Baumgärtner 13. April 2017 um 11:30 Uhr ·
      Eben! Aber da hat die Redaktion, wie man es gewohnt ist, mal wieder ordentlich recherchiert! Ab jetzt nur noch 9to5Mac
      iLike 1
  3. Lunatic 13. April 2017 um 07:37 Uhr ·
    Diese stupiden Nachlade-Waffen-Geräusche ?
    iLike 3
  4. Rappel 13. April 2017 um 08:13 Uhr ·
    Na, da fang ich sofort an zu sparen.
    iLike 0
  5. Xurex 13. April 2017 um 09:35 Uhr ·
    So cool das Konzept auch aussieht. Wenn Apple mit dem aktuellen Aufbau thermische Probleme hat, dann glaube ich nicht, dass das Konzept da besser wäre. Wie soll denn ne GTX da Luft bekommen? ?
    iLike 4
    • Jabada 13. April 2017 um 23:37 Uhr ·
      Ich denke mal, dass man das Konzept nicht allzu ernst nehmen sollte. Es ist doch letztendlich nur ein Design einer Technik-News Seite. Solche Dinge wie das thermale Design werden bei solchen Konzepten doch eher vernachlässigt. Ich finde von der Idee her ist es echt nicht schlecht, nur die technische Umsetzung wird halt im Pro-Bereich so auf keinen Fall machbar sein, da absehbar ist, dass Grafikkarte und Prozessor wenn überhaupt nur stark gedrosselt einsetzbar wären, da sonst die erzeugte Wärme nicht abgeführt werden könnte.
      iLike 1
  6. Nightwish 13. April 2017 um 09:38 Uhr ·
    Es wird frühestens nächstes Jahr erscheinen.
    iLike 0
  7. . 13. April 2017 um 10:02 Uhr ·
    Lunatic du bist ein Miesepeter!
    iLike 1
    • . 13. April 2017 um 12:04 Uhr ·
      Kauf dir einen eigenen Namen
      iLike 1
  8. neo70 13. April 2017 um 11:35 Uhr ·
    Der Fuß vom Monitor ist das Beste ???
    iLike 2
  9. WhoRanZone 13. April 2017 um 22:29 Uhr ·
    Schönes Konzept :)
    iLike 0
  10. moeNES 14. April 2017 um 02:01 Uhr ·
    Total stupides Konzept, geht KOMPLETT an den Anforderungen eines professionellen Nutzers vorbei. Ich sehe in dem Produkt nicht genug I/O und als SSD wollen die tatsächlich mickrige Samsung S-ATA SSDs verspeisen? Und was soll diese subperformante NVIDIA-Grafik (GTX, eindeutig nicht für professionellen Einsatz)? Es ist doch schon bekannt dass Apple mit AMD fährt. Und wie die in dem Profil zwei Karten mit guter heat dissipation (bei 16-Kerner) schaffen wollen, ist mir auch nicht ersichtlich. Eine gute Belustigung, mehr nicht.
    iLike 1
  11. Philizhave 14. April 2017 um 21:04 Uhr ·
    Runde Monitorkanten? Wi sollen die Fenster in OS aussehen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.