Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Schwebende Apple Watch und mehr

Kickstarter-News: Schwebende Apple Watch und mehr

Mit den Kickstarter-News dieser Woche stellen wir euch drei Crowdfunding-Projekte vor, die sich sehen lassen können. Besonders gut gefällt uns das Apple Watch Ladedock, das eure Smartwatch schweben lässt und gleichzeitig mit frischer Energie versorgt. Zudem berichten wir vom smarten Kissen Zeeq und der Fahrradklingel der Zukunft, die vom Hersteller Shoka Bell getauft wurde.

Zeeq, das intelligente Schlafkissen

zeeq-smartes-kissen

Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil im Leben eines Menschen und sollte durchaus ernst genommen werden. Durchschnittlich liegt der Mensch etwa sieben Stunden des Tages im Bett und erholt sich vom stressigen Alltag, da sollten Dinge wie eine gute Matratze und ein bequemes Kissen in jedem Fall berücksichtigt werden. Mit dem Thema Kissen beschäftigt sich das folgende Produkt namens Zeeq und bringt zahlreiche Features mit sich, die nicht nur den Schlaf des Nutzers, sondern auch den des Partners fördern sollen.

Wer zum Einschlafen noch gerne ein Musikstück oder ein Hörspiel hört und damit gleichermaßen den Partner wach hält, der könnte an Zeeq Gefallen finden. Im Schlafkissen sind kleine Membrane verbaut, die Musik auf einer angenehmen Lautstärke wiedergeben, die nur vom Anwender selbst wahrgenommen werden können. Gekoppelt wird mit Bluetooth. Auch das nächtliche Schnarchen wird erkannt und löst zwei Vibrationsmotoren aus, die dem Schlafenden zu verstehen geben, dass er sich bewegen soll. Das geschieht völlig automatisch und reißt den Nutzer nicht aus dem Schlaf. Außerdem sind Aktivitätstracker mit an Bord, die die Schlafqualität aufzeichnen und am nächsten Tag auf dem Smartphone via Schaubild und Diagramm aufbereitet darstellen. Rund eine Woche lang soll der Akku halten – ab 170 Euro starten die Preise.


LIFT lässt deine Apple Watch schweben

LIFT_1

LIFT_2

Ihr seid Besitzer einer Apple Watch und wollt sie mal so richtig in Szene rücken? Mit LIFT wird euch das auf jeden Fall gelingen, denn die Apple Watch Ladestation lässt eure Smartwatch schweben. Dabei sind zwei Gegenstücke elementarer Bestandteil für die fliegende Uhr. Zum einen die Ladeplatte mit elektromagnetischem Feld und zum anderen das Lademodul, an welches die Apple Watch aufgezogen wird. Im Lademodul sind Induktionsspulen verbaut, die dann die Smartwatch mit neuer Energie versorgen. Das Ganze erfüllt am Ende nicht nur seinen Zweck sondern sieht auch noch richtig schick aus. Rund 130 Euro sollte man für die Vorbestellung auf Kickstarter einplanen.


Shoka Bell – Fahrradklingel der Zukunft?

19SSI5dieoY6t40lqmeQmGA-e1470309292795

Die Shoka Bell soll unsere Fahrradklingel ersetzen und versucht dies mit modernen Formen und Funktionen. Verbaut sind einige kleine LEDs, die, gekoppelt mit dem Smartphone, sogar eine Navigation durch den Straßenjungle ermöglichen sollen. Die Klingel kann also mit dem Smartphone angesteuert werden und wird in Verbindung mit der passenden App zur Fahrradklingel der Zukunft. Eingebaute Lautsprecher sind in der Lage eine personalisierte und individuelle Klingelart wiederzugeben. Dabei ist es egal, ob es sich um eine gewöhnliche Klingel handelt oder beispielsweise um eine Hupe.

Praktisch finden wir die verbauten Mikrofone, die zusammen mit der aufgespielten Software für eine automatische Lautstärkeanpassung sorgen, indem vorhandene Umgebungsgeräusche analysiert werden. So ist die Klingel im lauten Straßenverkehr etwas kräftiger als beispielsweise Zuhause in der Ortschaft. Ein Frontlicht ist zusätzlich in Shoka Bell integriert und wird durch die LEDs umgesetzt – so wird man bei Dämmerung stets gesehen; Sicherheit geht vor. Etwa 100 Euro kostet die Fahrradklingel auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter.com.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Schwebende Apple Watch und mehr"

  1. TostyZ 6. August 2016 um 14:48 Uhr ·
    Ist LIFT auch für Pebbles geeignet?
    iLike 1
    • Jan 6. August 2016 um 17:10 Uhr ·
      Ja.
      iLike 1
    • Tony 6. August 2016 um 17:30 Uhr ·
      Ja !
      iLike 1
  2. Matthias 6. August 2016 um 17:31 Uhr ·
    Geistiger Dünnschiss! Wenn man keine anderen Probleme hat! Naja,…
    iLike 8
    • Dtz2015 6. August 2016 um 18:25 Uhr ·
      Dazu stellen sich mir die Fragen: – Wozu gibt es Kopfhörer? – Warum muss eine Uhr beim Laden schweben? – Wozu brauch ich einen personalisierten Klingelton am Fahrrad und warum sollte ich die Laune verspüren, meine Klingel aufzuladen? Kickstarter ist ja für non-sense bekannt. Aber so einen Schwachsinn hab ich lange nicht gesehen…
      iLike 3
    • TM 6. August 2016 um 18:27 Uhr ·
      Bezieht sich dein Kommentar auf deinen Kommentar?
      iLike 34
  3. Rumpelstilzchen 6. August 2016 um 17:58 Uhr ·
    Ich will diese Fahrradklingel! Jetzt! Vorausgesetzt man kann die Lautstärke manuell einstellen. Endlich die Rentner die im Wald vor einem herumtrotten und nach 50x klingeln immer noch nicht reagieren mit Nebelhorn Sound aus dem Weg pusten. Und wenn mit einem einzigen Mal Hupen das Akku leer ist… ;)
    iLike 24
    • Halb&Halb 6. August 2016 um 23:16 Uhr ·
      Da Klingel mit Smartphone verbunden heißt, erst Smartphone rauskamen, App öffnen und dann über Button Klingel anwerfen :)))
      iLike 0
    • Snowman 7. August 2016 um 14:58 Uhr ·
      „Irgendwann DU??…??auch Rentner“????
      iLike 1
  4. Apfelschorsch 6. August 2016 um 19:17 Uhr ·
    Man man Dinge die die Welt nicht brauch und auch nichts taugen. Eher haben diese Mehraufwand
    iLike 1
  5. Fusselhirn 6. August 2016 um 19:20 Uhr ·
    Beim Radfahren das Smartphone bedienen, zum Klingeln? Mäßig. Oder habe ich das Prinzip nicht verstanden?
    iLike 5
  6. Peter Birnenkuchen 6. August 2016 um 19:57 Uhr ·
    Nicht mehr lange und eine durchschnittliche Wohnungseinrichtung ist intelligenter als der Bewohner.
    iLike 11
  7. Peter Birnenkuchen 7. August 2016 um 09:38 Uhr ·
    Gestern habe ich eh einen getroffen, zu dem kann ich dann bald sagen:“ Alter, sogar mein Kissen daheim ist intelligenter als du.“ Was die Fahrradklingel anbelangt, so finde ich personalisierte Töne klasse. Ich arbeite saisonal den ganzen Sommer am Rad und ein freundlicherer Klingelton zur Warnung ist besser, als die ätzenden Klingeln, welche die Leute nur sauer machen. Gerade in Gegenden, die wie Begegnungszonen sind. Da hat niemand vor dem anderen Vorrang, aber ab und zu muss man die Leute leider aufwecken. Ein angenehmer, auf die Aufmerksamkeit erregender Klingelton, wäre da nett. Ein Klingelton könnte auch zum Markenzeichen eines Unternehmens werden. Und ästhetisch gefällt mir die Klingel auf dem Bild sowieso. Die schwebende Halterung für die Watch müsste diese auch aufladen, induktiv, dann wäre sie bald der HIt.
    iLike 1
  8. Tobias 7. August 2016 um 20:36 Uhr ·
    Das Ladegerät für die Apple Watch hat einen entscheidenden Nachteil. Die Weckerfunktion funktioniert so nicht.
    iLike 2
  9. FPod 8. August 2016 um 08:42 Uhr ·
    Ich denke, bei der schwebenden Apple Watch könnte es Probleme geben. Die Uhr schwebt durch ein starkes Magnetfeld, die Uhr wird durch induktion geladen, und das schwebekissen muss ja auch irgendwo seinen Strom herkriegen. Wären also 3 individuelle Magnetfeld auf kleinem Raum, die sich am besten nicht beeinflussen. Da könnten meiner Meinung nach Komplikationen entstehen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.