Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Lautsprecher-Hülle und Bluetooth-Brille

Kickstarter-News: Lautsprecher-Hülle und Bluetooth-Brille

Zwei spannende Crowdfunding-Projekte erblicken derzeit das Licht der Welt und suchen nach zahlreichen Unterstützern auf Indiegogo und Kickstarter. Beide Produkte beschäftigen sich mit der Musikwiedergabe, doch auf eine ganz unterschiedliche Art und Weise. So schmiegt sich Ampple in Form einer Schutzhülle mit eingebauten Lautsprechern an euer iPad, während Zungle als Sonnenbrille eure Augen schützt.

Ampple – die iPad-Lautsprecher-Hülle

Ampple_2-768x541

Ampple erscheint zunächst als einfach iPad-Hülle, die ähnlich wie die bekannten SmartCases von Apple arbeitet. So kann man das Tablet mit angelegter Hülle in einem bestimmten Winkel aufrichten, um beispielsweise besser arbeiten zu können oder einen Film zu genießen. Überzeugen kann Ampple bereits jetzt mit hoher Robustheit und guter Verarbeitung wie aus der Kampagnenbeschreibung herauszulesen ist.

Das Alleinstellungsmerkmal der Hülle ist jedoch die integrierte Lautsprechereinheit, die via Bluetooth mit dem Tablet gekoppelt werden kann. Die eingebauten Membrane sind nach vorne gerichtet, sorgen also für direkte Beschallung des Nutzers beim Spielen, Filmschauen oder Surfen im Internet. Mit 12 Millimetern ist das Case sogar noch relativ dünn gehalten, obwohl Lautsprecher mit an Bord sind. Rund 10 Stunden Akkulaufzeit bietet das Case und reicht somit für gleich mehrere Filme. Wenn der Akku leer ist, fungiert Ampple trotzdem noch als vollwertiges Schutzcase. Aufgeladen wird das Ganze mit einem Micro-USB-Kabel. Auf rund 100 Euro sollte man sich für die Vorbestellung auf Indiegogo einstellen .

https://www.youtube.com/watch?v=7kelezL2KpQ


Zungle Bluetooth-Brille

brille-mit-musik-knochenleitung

Die Zungle Bluetooth-Brille hat es nicht nur uns angetan sondern mittlerweile auch fast 4.000 Unterstützern auf Kickstarter, die zusammen mehr als eine halbe Millionen US-Dollar zusammengebracht haben. Das Projekt läuft noch etwa drei Wochen – doch was macht die Zungle Panther Brille denn überhaupt so besonders? Der Hersteller geht mit seiner Vorstellung der perfekten Bluetooth-Brille gleich mehrere Alltagsprobleme an und versucht sie in Form eines einzigen Produktes zu lösen.

Bei Zungle handelt es sich um eine Bluetooth-Brille mit integrierten Vibrationslautsprechern, die für Knochenschallübertragungen sorgen sollen. Die Lautsprecher selbst befinden sich im Bügel der Brille und liegen direkt über dem Ohr am Schädel des Trägers auf. Über das Schallübertragungsprinzip über den menschlichen Schädelknochen werden Töne direkt im Innenohr wahrgenommen. Zwar sind so keine knackigen Bässe möglich, für die normale Musikbeschallung genügt die Brille jedoch aus. Zudem sollen Telefonate durch ein integriertes Mikrofon geführt werden können. Der klare Vorteil der Brille liegt darin, dass die Ohren des Nutzers frei bleiben. Besonders im täglichen Straßenverkehr spielt die Brille so ihre Stärken aus und lässt abschirmende In-Ear-Headsets ab sofort der Vergangenheit angehören.

zungle-brille

Über eine smarte Bedienungseinheit am Bügel können Anrufe entgegengenommen oder die Musikwiedergabe gesteuert werden. Rund vier Stunden Musikgenuss soll die Brille mit dem integrierten 300 mAh Akku erlauben. Mit nur 45 Gramm fällt das Sommer-Gadget auch kaum ins Gewicht. Ab 80 Euro sind die Preise gestartet – da alle Early Bird Exemplare bereits vergriffen sind sollte man jetzt etwa das Doppelte einplanen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Lautsprecher-Hülle und Bluetooth-Brille"

  1. . 25. Juni 2016 um 15:10 Uhr ·
    Wo kann man bei Ampple das iPad Modell auswählen?
    iLike 0
    • . 25. Juni 2016 um 16:39 Uhr ·
      Das ist mein Name, nenn dich Komma oder so
      iLike 9
      • , 25. Juni 2016 um 16:57 Uhr ·
        Ok, sorry. Wusste ich nicht.
        iLike 3
      • Lukas K. 25. Juni 2016 um 17:21 Uhr ·
        ??? klau ihm nicht den .
        iLike 6
      • 25. Juni 2016 um 19:56 Uhr ·
        @. : entschuldige dich nicht für mich! Ich war. Aber ich dann bin ich halt jetzt •
        iLike 0
      • Armend 25. Juni 2016 um 21:14 Uhr ·
        Dann nutze doch wenigsten den „Punkt“ nach deinem Satz. ?
        iLike 1
  2. Momax 25. Juni 2016 um 16:39 Uhr ·
    Get Amped Paket musst du da wählen…das für 105$ müsste es sein glaube ich
    iLike 1
    • 25. Juni 2016 um 19:57 Uhr ·
      Das schon, aber ich seh nirgends eine Option für iPad/iPad mini
      iLike 0
  3. neo70 25. Juni 2016 um 17:41 Uhr ·
    Ist die Musik mittels Schallübertragung auf diese Weise medizinisch unbedenkliche?
    iLike 2
    • Pddy 25. Juni 2016 um 20:33 Uhr ·
      Bin mir ziemlich sicher dass es unbedenklich ist. Wird ja nur der Schall über den Knochen zur Hlrschnecke bzw den Hörknöchelchen (da bin ich mir nicht ganz sicher wohin) übertragen. Ich glaube nicht dass das schädlich sein kann.
      iLike 1
  4. inu 25. Juni 2016 um 20:36 Uhr ·
    Was macht ihr mit Leuten mit vorhandener Gleitsichtbrille? … … …
    iLike 0
    • Mäx 26. Juni 2016 um 10:48 Uhr ·
      Pech gehabt haha
      iLike 1
    • Andmann 26. Juni 2016 um 11:12 Uhr ·
      Kontaktlinsen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.