Home » Betriebssystem » Kein Downgrade mehr: Apple stoppt Signierung von iOS 8.3

Kein Downgrade mehr: Apple stoppt Signierung von iOS 8.3

Eine wichtige Information für all diejenigen, die mit dem Gedanken spielten, von iOS 9 oder vom akkusaugenden iOS 8.4 zurück auf die Vorgängerversion iOS 8.3 zu springen: Gerade eben hat Apple die Signierung dieser Software gestoppt. Damit wird ein Downgrade unterbunden.

Es ist keine untypische Vorgehensweise von Cupertino, die ältere Software zu blockieren, wenn ein größerer Versionssprung vollzogen ist. Apple will so die Sicherheit erhöhen und verhindern, dass die Nutzer auf unsichere, ältere Versionen zurückspringen.

Solltet ihr versuchen, iOS 8.3 auf eurem Gerät zu installieren, kann es vorkommen, dass ihr euer iPhone oder iPad nicht mehr starten und so nicht auf die Daten zugreifen könnt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Kein Downgrade mehr: Apple stoppt Signierung von iOS 8.3"

  1. Cyrixtk 7. Juli 2015 um 19:27 Uhr ·
    Ich hab mich auch lange auf iOS 7 verlassen bis ich dann doch auf 8.3 upgedated habe. Im Moment noch zufrieden
    iLike 1
  2. Hallo 7. Juli 2015 um 19:31 Uhr ·
    Ich hab gedacht ios 9 beta 3 wird heute noch da sein. ?
    iLike 7
    • Matthias 7. Juli 2015 um 19:45 Uhr ·
      Ja, aber evtl. gibt es Probleme! Ich glaube ich werde diese nicht sofort laden!
      iLike 0
  3. der wassertrinker 7. Juli 2015 um 19:31 Uhr ·
    ios 8 ist besser als ios7. nur ios 6 ist besser.
    iLike 7
  4. N. H. 7. Juli 2015 um 19:41 Uhr ·
    Die sollen iOS 8.4.1 rausbringen -.-
    iLike 2
  5. SDisout 7. Juli 2015 um 20:02 Uhr ·
    Ach leute IOS 3.1.3 ist das beste
    iLike 28
  6. Erbsenbein 7. Juli 2015 um 20:17 Uhr ·
    Gerade entdeckt: in IOS 8.4 kann man endlich den Zeitungskiosk mit der Multitaskinggeste verkleinern.
    iLike 2
    • LukasDasOriginal 7. Juli 2015 um 20:30 Uhr ·
      Kann ich irgendwie nicht?!
      iLike 0
  7. Josh 7. Juli 2015 um 20:32 Uhr ·
    Kann mir hier mal jemand erklären, wiese iOS 8.4 „akkusaugend“ sein soll? Habe auf meinem 5s abends mindestens 75-80 %, war vorher eher schlechter…
    iLike 3
    • GF 7. Juli 2015 um 23:48 Uhr ·
      Ich glaube die meinen die Musikapp. Die soll ja mehr Akku brauchen, da für Apple Music oft die Server kontaktiert werden. Hab es noch nicht getestet, kann also nichts sagen.
      iLike 0
  8. hn 7. Juli 2015 um 20:35 Uhr ·
    Bei mir ist das mit dem Akku auch besser geworden? IPhone 5
    iLike 4
  9. Der Fummler 7. Juli 2015 um 20:46 Uhr ·
    Also Akku Probleme hab ich auch nicht würde sogar sagen dass der Akku abends voller ist wie früher und dabei bin ich auch noch VoiceOver Nutzer
    iLike 2
    • der wassertrinker 7. Juli 2015 um 23:46 Uhr ·
      hey. wozu benutzt du voice over? ist das in der praxis hilfreich und praktisch?
      iLike 0
      • Kjell 8. Juli 2015 um 13:17 Uhr ·
        Hi, ich denke mal das „der Fummler“ sehbehindert / blind ist. Ich selber bin auch sehbehindert und Voice over ist eine wirklich tolle Hilfe für sehbehinderte und blinde Menschen. Sie liest die Bildschirmoberfläche des iPhones , vor. Du kannst also alles genau zu erledigen, wie normal sehende Menschen.. Nur die Bedienung ist ein wenig anders. Du kannst es ja vielleicht einfach mal ausprobieren. Du kannst Voice over kannst du in den Einstellungen unter Bedienungshilfen aktivieren.
        iLike 0
  10. Patrck 7. Juli 2015 um 21:01 Uhr ·
    VoiceOver .. Siri?
    iLike 2
  11. Onkel Sam 7. Juli 2015 um 21:08 Uhr ·
    Hm also habe ich keinerlei Chancen von iOS 8.4 auf iOS 8.3 runter zu Graden? Das die Hörbücher nun unter iBooks sind find ich zwar nicht schlecht aber er zeigt mir nun nicht mehr den Namen des Hörbuchs an sondern nur Titel . Kann ich das irgendwie ändern? Oder kennt jemand ne gute Hörbuch App?
    iLike 0
    • Kater 7. Juli 2015 um 22:18 Uhr ·
      Also bei mir zeigt er die Hörbücher in iBooks korrekt an. Finde nur blöd, dass man die nicht so ohne weiteres auf die Apple Watch bekommt. Ne App dafür wär mal gut.
      iLike 0
  12. Andy.2 7. Juli 2015 um 21:08 Uhr ·
    Hatte auch das Problem mit dem Akku, nach 6 Stunden ( ohne grössere Nutzung ) war der Akku leer, es hat sich Herausgestellt das ein Fehler beim Laden über wi-fi Entstanden ist, IOS 8.4 neu Aufgesetzt über iTunes und alles läuft perfekt
    iLike 0
    • Jo 7. Juli 2015 um 21:35 Uhr ·
      ???
      iLike 1
    • Kater 7. Juli 2015 um 22:17 Uhr ·
      Also bei mir zeigt er die Hörbücher in iBooks korrekt an. Finde nur blöd, dass man die nicht so ohne weiteres auf die Apple Watch bekommt. Ne App dafür wär mal gut.
      iLike 0
      • Kater 7. Juli 2015 um 22:18 Uhr ·
        Ups, falsch geantwortet. Sorry!
        iLike 0
  13. Koala 7. Juli 2015 um 22:55 Uhr ·
    Na super und was ist mit dem GPS Problem in 8.4 … hab extrem Probleme seit dem update mit Komoot und Maps3D auf meinem 5s
    iLike 0
  14. Capt1n 7. Juli 2015 um 23:24 Uhr ·
    Wie alle doch immer nur über iOS 7 geschimpft haben… Inzwischen ist es sowas wie der heilige Grahl habe ich das Gefühl naja wenn iOS 9 raus ist wird iOS 8 auch gefeiert :D
    iLike 3
  15. Onkel Sam 7. Juli 2015 um 23:36 Uhr ·
    Schade das Apple derzeit immer mehr Probleme mit der software hat und in meinen Augen macht das Apple eigentlich aus :(
    iLike 3
    • GF 7. Juli 2015 um 23:48 Uhr ·
      Schlechte Software? ;D
      iLike 0
  16. Koala 8. Juli 2015 um 09:15 Uhr ·
    Hat noch jemand GPS Probleme mit 8.4 ? … Was tun ?
    iLike 0
  17. Chris DE 8. Juli 2015 um 09:30 Uhr ·
    Ist Jammern auf hohem Niveau. Ich habe ein Samsung als Firmenhandy mehr sage ich dazu nicht… Immer wenn ich mich über iOS ärgere bediene ich das kurz. Dann Freue ich mich wieder auf iOS :-D
    iLike 6
  18. Watson 9. Juli 2015 um 10:24 Uhr ·
    Apple kennt das Problem und ist dabei eine Lösung zu finden. Nicht immer sofort laden..! Erst immer die Tests abwarten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.