Home » Betriebssystem » Karten in iOS 10: Ein Video-Rundgang

Karten in iOS 10: Ein Video-Rundgang

Shortnews: Auf der am Wochenende neu gestarteten, deutschen Infoseite zu iOS 10 beschreibt Apple die Karten-App unter anderem so:

Intelligenter unterwegs. Karten kann jetzt Vorschläge machen, wo du vielleicht hingehen möchtest. Und dir den schnellsten Weg dorthin zeigen.

Die Kollegen von MacRumors haben ein ansehnliches Video dazu veröffentlicht, wie das in der Beta aussieht. Aktuell sind noch keine Drittanbieterapps mit an Bord, die den Funktionsumfang – wie bei iMessage und Siri – dynamish erweitern würden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Karten in iOS 10: Ein Video-Rundgang"

  1. Der Glückskeks 4. Juli 2016 um 11:16 Uhr ·
    Ich will zum Apple Wellness Center
    iLike 8
  2. Mäx 4. Juli 2016 um 11:18 Uhr ·
    Ich hab die Beta von iOS10 auf meinen iPhone und muss sagen das es wirklich nicht gut Geworden ist, schade
    iLike 1
    • Apple 4. Juli 2016 um 11:39 Uhr ·
      Lieber Max, es ist erst die 1. Beta raus, die soll rein für ENTWICKLER sein, nicht welche die damit angeben wollen. Alles befindet sich in der Testphase und wird auch noch sicherlich das ein oder andere verändert bis zur Gold Master. Wenn du so eine Aussage tätigst dann nenn doch bitte genau was du “wirklich nicht so gut“ findest?
      iLike 22
    • Lasse 4. Juli 2016 um 12:03 Uhr ·
      Es ist eine Beta! Warum hat Apple bloß jedem 15 Jährigen erlaubt Betas aufzuspielen….
      iLike 14
    • Alex-V 4. Juli 2016 um 12:09 Uhr ·
      Ich finde die Beta total gut ..raise to wake ist klasse..denn oft schaut man ja nur mal kurz..und die Maps App inklusive Verkehr sogar in Deutschland ist sehr ansehnlich und aktuell..und das sag ich als ehemaliger android fan
      iLike 10
  3. Luki 4. Juli 2016 um 11:25 Uhr ·
    stark von Apple, dass sie endlich erkennen, dass sie sich für Dritte öffnen müssen, um am Markt Schritt zu halten!
    iLike 3
    • Grundgütiger 4. Juli 2016 um 12:11 Uhr ·
      Wieso stark? Apple macht das nur, weil sie quasi müssen.
      iLike 3
  4. Za 4. Juli 2016 um 11:30 Uhr ·
    Die Kartenapp ist mit Abstand die schlechteste App von Apple. In iOS 10 ist sie nunmehr sogar noch schlechter und unübersichtlicher geworden. Man kann jetzt nicht einmal mehr einfach einen Ort suche, ohne dass man gleich zum Navigationsmenü geführt wird. Ich will in 99 % der Fälle nur wissen, wo ein Ort liegt und nicht dorthin navigieren. Noch schlechter gelöst ist die Suche/Navigation zwischen zwei beliebigen Orten und eben nicht vom aktuellen Standort. Da fummelst du dich durch das Menü bis zu schwarz wirst. Und Zwischenhalte gibt es immer noch nicht oder sie sind noch weiter versteckt. Nein, Apple, so wird das nichts.
    iLike 6
    • Alex-V 4. Juli 2016 um 13:33 Uhr ·
      Das kann ich nicht bestätigen..natürlich könnte man jetzt noch auch Route gehen…muss man aber nicht..zusätzlich gleich noch Infos und Bilder..besser geht es ja eigentlich nicht
      iLike 1
      • Za 4. Juli 2016 um 14:31 Uhr ·
        Das Routenfenster schiebt sich mittenrein, du kannst es nicht einmal bis ganz nach unten zurückschieben; ganz schließen lässt es sich nur mit dem „x“, dann ist natürlich auch der gesuchte Ort weg.
        iLike 2
      • Alex-V 4. Juli 2016 um 16:46 Uhr ·
        Nun ja..wohin soll es gehen..geht nicht weg..aber zumindest bleibt die Karte auf den Ort gezoomt den man suchte.. Offtopic…warum kann man hier keine Screenshots einfügen..wäre etwas einfacher ?
        iLike 0
    • neo70 4. Juli 2016 um 14:29 Uhr ·
      Das ist nicht wahr. Karten ist eine gute und übersichtliche App!
      iLike 1
      • Za 4. Juli 2016 um 14:54 Uhr ·
        Du bringst ja richtig gute Beispiele in deinem Kommentar, die meine Beispiele total widerlegen…
        iLike 2
      • Alex-V 4. Juli 2016 um 16:47 Uhr ·
        ??
        iLike 1
  5. Sasa M 4. Juli 2016 um 12:45 Uhr ·
    Heute kommt neue beta raus. Gruß
    iLike 0
    • Za 4. Juli 2016 um 12:52 Uhr ·
      Heute ist Feiertag, da kommt sicherlich keine Beta raus.
      iLike 4
  6. Video XC on YouTube 4. Juli 2016 um 13:24 Uhr ·
    Wird es mein ?iPhone 5s das Update auf iOS 1️⃣0️⃣ überstehen und noch immer flüssig laufen????
    iLike 1
    • neo70 4. Juli 2016 um 14:29 Uhr ·
      Probiere es doch einfach aus.
      iLike 0
  7. OsBoss 4. Juli 2016 um 13:41 Uhr ·
    Dynamish
    iLike 1
  8. Loonygoony 5. Juli 2016 um 08:43 Uhr ·
    Wann kommt die Beta 2???
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.