Jony Ive plaudert ein wenig: Der lange Weg zum iPhone X

Das iPhone X ist nicht das große Jubiläums-iPhone, das alle Welt erwartet hat, so Apple-Chefdesigner Jony Ive. Es sei lediglich Zufall gewesen, dass es zu diesem Zeitpunkt fertig geworden ist.

Davon kann man nun halten, was man möchte, Apples Design-Guru Jony Ive hatte sich bereits im September zu Cupertinos Intentionen mit dem iPhone X geäußert. Demnach handelt es sich beim neuen Flaggschiff, das Apple am 03. November auf den Markt bringt, nicht um das Spezial-iPhone zum großen zehnjährigen iPhone-Jubiläum.

iPhone X TrueDepth SC

iPhone X TrueDepth

Am iPhone X habe man bei Apple viel mehr bereits seit mehr als zwei Jahren gearbeitet, es sei eines der Geräte mit den höchsten Anforderungen an die Ingenieure gewesen, so der Designer. Insbesondere am 3D-Face ID-Sensorium habe man hart arbeiten müssen, aber das war notwendig für Apples Pläne eine konsequent berührungslose Nutzerauthentifizierung zu schaffen, so Ive. Das iPhone X sieht er nicht als Abschluss einer Entwicklung, sondern eher als vorläufigen Höhepunkt. Man arbeite bereits an einer Fortsetzung des Trends der Verschmelzung von Gehäuse und Display.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail
Roman van Genabith

18 Kommentare zu dem Artikel "Jony Ive plaudert ein wenig: Der lange Weg zum iPhone X"

  1. Ohne Punkt und Komma 11. Oktober 2017 um 15:23 Uhr · Antworten
    Ich find es gut vom Design her.
    iLike 3
    • Teo 11. Oktober 2017 um 15:49 Uhr · Antworten
      Ich nicht. Und nun?
      iLike 2
      • sharky 11. Oktober 2017 um 17:17 Uhr ·
        Dein Problem
        iLike 1
      • inuli 11. Oktober 2017 um 23:12 Uhr ·
        So, so. …
        iLike 0
    • apfelzoo 11. Oktober 2017 um 21:59 Uhr · Antworten
      Das Design ist sche….e
      iLike 1
    • apfelzoo 11. Oktober 2017 um 22:00 Uhr · Antworten
      Das Designe ist wirklich schlecht. Er ssgts eigentlich selber. Diese schwarze Aussparung oben… absolutes NoGo
      iLike 1
      • cincinpif 12. Oktober 2017 um 19:25 Uhr ·
        Andere Hersteller haben ganze Balken für ihre Kameras und/oder Bedienfelder, da sieht dieser reduzierte Balken doch viel Cooler aus fIch finde es genau deshalb einen Hinkucker, die ganzen anderen Smartphones mit ihren geraden Kanten sehen doch dagegen langweilig aus!
        iLike 0
      • cincinpif 12. Oktober 2017 um 19:26 Uhr ·
        Das ist ein Alleinstellungsmerkmal wie vorher der Homebutton!
        iLike 0
    • Sebastian 11. Oktober 2017 um 23:15 Uhr · Antworten
      Ich find das Teil auch scheisse… scheisse geil ;)
      iLike 0
      • cincinpif 12. Oktober 2017 um 19:28 Uhr ·
        Icke och! 👍🏼😬
        iLike 0
  2. Olm 11. Oktober 2017 um 15:40 Uhr · Antworten
    Warum guckt er immer wie ein begossener Pudel?
    iLike 1
    • Gelangweilt 11. Oktober 2017 um 16:06 Uhr · Antworten
      Weil du dir immer dasselbe Bild von ihm ansiehst?
      iLike 1
      • DerWendler 11. Oktober 2017 um 17:34 Uhr ·
        Iphone se 2 ist besser
        iLike 0
  3. Apple Fanboy 11. Oktober 2017 um 18:46 Uhr · Antworten
    Ich bin gespannt auf die ersten Nutzererfahrungen und darauf….was für ein #Gate sie diesem iPhone andichten wollen
    iLike 0
    • gast22 11. Oktober 2017 um 19:37 Uhr · Antworten
      #Gate … das denke ich jedesmal. Ist von bestimmten Leuten mit Medienaufmerksamkeit-Syndrom schon fast automatisch. Na, und die Medien machen fleißig mit. “Man muss ja berichten” (und noch eine Schippe drauf legen)
      iLike 0
      • inuli 11. Oktober 2017 um 23:15 Uhr ·
        Das #Gate könnte sich bereits aus den bisherigen Nutzererfahrungen mit dem iPhone 8/8Plus ergeben, deren Gehäuse aufgrund von Akkuproblemen bereits mehrfach platzten: mal sehen, ob es beim iPhone X anders sein wird (ich würd hier ja wetten, daß auch das iPhone X zum Platzen neigen wird) …
        iLike 0
      • Sven 12. Oktober 2017 um 06:51 Uhr ·
        Hoffentlich platzt nich Dein Sack…
        iLike 1
      • Wird geladen... 13. Oktober 2017 um 16:20 Uhr ·
        Wird geladen…
        iLike 0