Home » Apple » Jimmy Iovine bestreitet alles: Ich gehe nicht im August weg und Geld interessiert mich auch nicht

Jimmy Iovine bestreitet alles: Ich gehe nicht im August weg und Geld interessiert mich auch nicht

Jimmy Iovine

Kürzlich erst wurde geflüstert, Jimmy Iovine werde Apple im August verlassen. Die Zusammenarbeit habe zuletzt nicht mehr so recht geklappt und er warte nur noch darauf, dass die Aktien frei werden. Alles Quatsch, sagt Iovine jetzt. Er gehe weiterhin in seiner Arbeit auf.

Es kommt nicht so oft vor, dass eine gemunkelte Personalie umgehend von den betroffenen Personen dementiert wird. Unlängst erst wurde berichtet, dass Jimmy Iovine drauf und dran sei, bei Apple die Koffer zu packen. Im August wolle der Stratege, der maßgeblich zur Gestaltung von Apple Music beigetragen hat, Cupertino verlassen, mit drei Millionen Dollar Cash aus seinen Aktienoptionen. Alles gar nicht wahr, erklärt Iovine nun in einem Interview.

Tatsächlich arbeite er härte als je zuvor an Apple Music und daran, den Dienst auf das nächste Level zu begleiten. In knapp zwei Jahren sei man bereits weit gekommen, so der Musik-Mogul, 30 Millionen zahlende Abonnenten von Apple Music zeigten das deutlich, doch es gebe noch eine Menge zu tun.

Iovine: Es geht mir nicht um die Aktien

Er stimme mit Tim Cook und Eddy Cue darin überein, weiterhin für Apple und Apple Music tätig zu sein. Genau das war auch ein Punkt gewesen, über den zuletzt widersprüchlich berichtet wurde. Demnach soll er sich gerade mit Eddy Cue zuletzt gar nicht mehr so gut verstanden haben.

Auch ums Geld ginge es Iovine nicht. Sein letztes Aktienpaket werde zwar im August fällig, aber das spiele für ihn ohnehin keine Rolle. „Man liest so einiges in den Medien, eigentlich bräuchten wir Donald Trump hier, damit er schreit Fake News“, so Iovine in dem Interview. Tatsache ist, niemand spreche davon, dass er Apple verlassen wolle. Er liebe Apple und bleibe weiterhin am Ball, nur aufgrund seines Alters werde er vielleicht irgendwann einen Gang zurückschalten müssen – Iovine wird in ein paar Monaten 65 – aber das sei noch nicht so bald.

Was also wirklich dran war an den Gerüchten seines baldigen Abgangs, bleibt unklar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Jimmy Iovine bestreitet alles: Ich gehe nicht im August weg und Geld interessiert mich auch nicht"

  1. iZen 10. Januar 2018 um 10:51 Uhr ·
    Sehr schön!!! Das sind gute Nachrichten 😊👍
    iLike 6
  2. Hmbrgr 10. Januar 2018 um 13:26 Uhr ·
    Wieder so eine von sehr vielen Fake News in den Medien.Nur noch Müll!
    iLike 1
    • Peter 10. Januar 2018 um 18:44 Uhr ·
      Entweder das oder er lügt schon so professionell wie alle in der Branche und hat es sich anders überlegt. Wenn einer von denen sagt, es ginge nicht um Geld, worum denn bitte dann? Um reine Selbstverwirklichung kann es bei so einem Konzern auch nicht gehen,
      iLike 0
  3. Benjamin 10. Januar 2018 um 13:37 Uhr ·
    „Ich gehe nicht im August weg und Geld interessiert mich auch nicht“ heißt: Ich gehe schon im Juli und bekomme Apple Aktien im Wert von 100.000.000 Dollar.
    iLike 2
    • Roman van Genabith 10. Januar 2018 um 14:44 Uhr ·
      Haha wäre er Politiker, hätte ich es vermutlich genauso übersetzt. Oops, habe ich das wirklich gesagt..?
      iLike 2
    • Peter 10. Januar 2018 um 18:45 Uhr ·
      Lol, super!
      iLike 0
  4. Luke 10. Januar 2018 um 16:40 Uhr ·
    Sprachqualität bzw. Rechtschreibung lässt am Ende wirklich zu Wünschen übrig. Satzanfang klein, Rolle klein, usw. Klingt alles etwas arg wortwörtlich übersetzt.
    iLike 0
    • Peter 10. Januar 2018 um 18:54 Uhr ·
      Also wenn man bedenkt, wie komplex die deutsche Sprache ist … Die Vorbetreiber von „apfelpage“ schlägt der Roman um Längen; zudem verfasst er manchmal Artikel, die von der Stilistik her wirklich gut zu lesen sind. Nur manchmal fetzt er an den Wochenenden ein paar Zeilen ganz schlampig hin. Übrigens zu wünschen schreibt man klein. Ich bemühe mich auch immer sehr um die Ausdrucksweise, aber die deutsche Sprache ist oftmals echt nicht logisch aufgebaut. Aber ich liebe sie. Die deutsche Sprache ist die tiefste, die deutsche Rede die seichteste. Karl Kraus
      iLike 1
      • Roman van Genabith 10. Januar 2018 um 19:13 Uhr ·
        Besten Dank. Am Wochenende schreibe ich eigentlich meistens gar nichts, da habe ich nämlich frei. :) Aber wir bemühen uns alle um gut geschriebene Artikel. :)
        iLike 0
      • Yannik Achternbosch 10. Januar 2018 um 20:39 Uhr ·
        Die Bemerkung zum Wochenende verstehe ich nicht, aber bei Fragen zu unserer Wochenendegestaltung kannst du dich gerne an mich wenden :)
        iLike 1
  5. gast22 10. Januar 2018 um 17:19 Uhr ·
    Was werden sich nun die Insider-Kommentatoren in den Foren, die immer alles besser wissen und vor allem den Mann – um den es hier geht – beschimpfen, sich nun ärgern. Alles umsonst. Jetzt geht es mit AM noch mehr bergab! Jedoch, die Abonnenten-Anzahl steigt und steigt weiter. Warum nur?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.