Home » Betriebssystem » iTunes 12.6: Geliehene Filme jetzt auf allen Geräten ansehen

iTunes 12.6: Geliehene Filme jetzt auf allen Geräten ansehen

Shortnews: Reichlich spät – um genau zu sein 9 Jahre zu spät – hat Apple mit der gestern ausgeteilten iTunes-Version 12.6 endlich die Möglichkeit eingeräumt, einen Film zu leihen und diesen auf allen Geräten zu sehen. Zuvor musste der Film immer auf dem Gerät angeschaut werden, auf dem er ausgeliehen wurde.

Schon in 2008 hatte Steve Jobs diese Funktion versprochen. Voraussetzung dafür ist allerdings iOS 10.3 und tvOS 10.2 sowie natürlich die aktuelle iTunes-Version.

Fraglich ist, wie gefragt das Feature jetzt noch ist. In Zeiten von Netflix und Maxdome werden zunehmend Filme als Flatrate konsumiert. Die Miet-Funktion kann aber gerade bei neuen Filmen noch interessant sein. Nach dem Leih lässt sich der Streifen 48 Stunden lang ansehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "iTunes 12.6: Geliehene Filme jetzt auf allen Geräten ansehen"

  1. Fidel 22. März 2017 um 10:25 Uhr ·
    Schade, dass das Apple TV 3 ausgeschlossen ist, das neue brauche ich nicht.
    iLike 6
    • Lukas K. 22. März 2017 um 11:07 Uhr ·
      Ich leih die fast immer auf dem ATV 3 aus..
      iLike 2
    • Didius 22. März 2017 um 11:35 Uhr ·
      Das Apple TV 3 auszunehmen, was sicherlich das am weitesten verbreitete Gerät in Apple Universum ist, ist nur noch lächerlich!
      iLike 6
      • Rumgehackt 22. März 2017 um 17:32 Uhr ·
        Ich finde es super, also mehr auf die aktuelle Hardware setzen, weiter so .
        iLike 2
      • Didius 22. März 2017 um 20:25 Uhr ·
        Nur noch Flachzangen unterwegs auf dieser Seite…
        iLike 6
  2. Cognac 22. März 2017 um 10:31 Uhr ·
    Zum Einen: Richtig, es ist zu spät und die Kritik zum Geschäftsmodell ist durchaus gerechtfertigt. Zum Anderen: Es wird noch ein Update für iOS und tvOS benötigt, wenn ich das richtig verstanden habe.
    iLike 1
    • Cognac 22. März 2017 um 10:32 Uhr ·
      … und auf diese Updates muss ja leider noch gewartet werden.
      iLike 1
  3. Secure 22. März 2017 um 10:44 Uhr ·
    9 Jahre für solch ein „Feature“…?! Ich frage mich, wer in Cupertino die Prioritäten setzt.
    iLike 9
  4. neo70 22. März 2017 um 10:48 Uhr ·
    Mir wäre die Möglichkeit für das Streamen viel wichtiger. Warum klappt es auf dem ATV? Mein IPhone und iPad wollen immer den Download.
    iLike 3
  5. jneutag 22. März 2017 um 10:50 Uhr ·
    Man konnte doch zumindest den Download dann zB. vom Mac auf sein iOS Gerät und zurück verschieben, sodass man den Film dann nur auf einem Gerät hatte?
    iLike 0
  6. Didius 22. März 2017 um 11:33 Uhr ·
    Tolle Funktion ? Kann ich nur nicht nutzen, weil ich ein ipad 3 mit iOS 9, ein Apple TV 3 und ein iphoneSE mit iOS 10.3 Mit diesem Schwachsinn, dass Funktionen nur noch in ganz wenigen Hardware/OS Kombis funktionieren, hat Apple schon vor geraumer Zeit sein Environment ruiniert!
    iLike 4
    • iPadAir 22. März 2017 um 14:28 Uhr ·
      Ja das iPad der dritten Generation hat Apple iwie nie richtig gemocht. Nach nem halben Jahr eingestellt und dann zusammen mit dem einen Jahr älteren iPad 2 aus dem Update-Programm rausgeflogen. ??
      iLike 1
  7. Rumgehackt 22. März 2017 um 11:57 Uhr ·
    was soll ich mit iTunes alder???? des schrenkt nur ein verdammt ich will eine offene fläche wo cih Sachen her und hin schieben kann alderschwede ganz erlich
    iLike 2
    • Rumgehackt 22. März 2017 um 12:30 Uhr ·
      Du solltest hier nicht in meinem Namen schreiben kapiere es endlich. Nein der Name ist nicht alltäglich und du kannst nicht wissen wie b.z.w. Was er für eine Bedeutung hat. Ich habe mich mit diesem Namen angemeldet b.z.w. registriert. Du nicht! Die primitiv Kultur wird es nie verstehen. Und immer schön mit fremden Federn schmücken. Alder?!? Selbst du dämlich das Wort richtig zu schreiben. Hör auf den Namen zu kopieren.
      iLike 5
      • Adam's Apfel 22. März 2017 um 13:54 Uhr ·
        Du nervst langsam, wenn du Aufmerksamkeit brauchst mach nen Kasper bei YouTube
        iLike 8
  8. Wuidaderdüren 22. März 2017 um 12:02 Uhr ·
    redaktion … bitte etwas schlagzeilen … nicht in den bild modus verfallen. sind leider nich ALLE geräte
    iLike 0
    • Rumgehackt 23. März 2017 um 07:42 Uhr ·
      @ Adam’s Apfel, mach den Kopf zu. Was hat es dich zu interessieren?!?
      iLike 2
  9. Wuidaderdüren 22. März 2017 um 12:03 Uhr ·
    * genauere Schlagzeilen
    iLike 0
  10. TheDealer 22. März 2017 um 20:50 Uhr ·
    Sagt mal, wer ist dieser „Rumgekackt“ und wann lernt der endlich ordentliche Grammatik und Orthographie?
    iLike 2
    • Rumgehackt 23. März 2017 um 07:49 Uhr ·
      Frag mich doch einfach eventuell erkläre ich es dir dann.
      iLike 2
  11. extrem 25. März 2017 um 12:29 Uhr ·
    Auf dieser Seite sind NUR FLACHZANGEN unterwegs.
    iLike 0
    • Wiepenkathen 25. März 2017 um 19:05 Uhr ·
      Wenn du auf „viele Flachzangen“ einschränkst, dann stimme ich zu. So aber ordnest du dich und mich ebenfalls den Flachzangen zu – zu denen gehören wir aber nicht.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.