iPhones waren 2017 die populärsten Kameras bei Flickr

Die meisten 2017 im Fotodienst Flickr hochgeladenen Bilder wurden mit iPhones geschossen. Apples Smartphone setzt sich weiter von klassischen Kameraherstellern ab. Besonders viele Fotos stammten dabei aber aus älteren Modellen.

Diese Statistik kennt man schon aus früheren Jahren: Die Foto-Community Flickr veröffentlicht regelmäßig, welche Kameras wie viele Bilder hochladen. Aus diesem Zahlenwerk lässt sich einerseits ableiten, dass Smartphones konventionelle Kameras immer weiter hinter sich lassen. Das dürfte vor allem auf das einfache Hochladen von Schnappschüssen zurückzuführen sein. Interessant ist weiterhin, wie populär die iPhone-Kamera weiterhin ist. Sie hatte bereits früher einen Spitzenplatz in der Flickr-Statistik inne und diesen konnte sie 2017 weiter ausbauen. Rund 54% der geschossenen Bilder stammten dieses Jahr von einem iPhone. Canon kam auf 23%, Nikon brachte es nur noch auf 18%. Apples Höhenflug begann schon 2015, als sein Anteil auf 42% stieg. Vergangenes Jahr waren es dann schon 47%. 2014 hatte Apple erstmals Nikon überholt.

In diesem Jahr waren die Hälfte aller hochgeladenen Fotos auf Flickr Aufnahmen, die am Smartphone entstanden, im Vorjahr waren es noch 2% weniger. Neun von zehn der beliebtesten Foto-Devices waren iPhones, allerdings wurden die meisten Fotos mit älteren Modellen aufgenommen. Das iPhone 6s, iPhone 6 und das iPhone 5s steuerten besonders viele Bilder bei.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail
Roman van Genabith

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhones waren 2017 die populärsten Kameras bei Flickr"

  1. Carsten 8. Dezember 2017 um 11:06 Uhr · Antworten
    Hab ich oder ihr was nicht mitbekommen das watch OS 4.2 da ist ?
    iLike 0
    • DrQJr 8. Dezember 2017 um 11:18 Uhr · Antworten
      Ist seit Dienstag Abend draussen, und um 19:16 wurde es auch hier kommuniziert;)
      iLike 0