Home » Featured » iPhone X: Face ID besteht den Zwillingstest … manchmal

iPhone X: Face ID besteht den Zwillingstest … manchmal

Face ID im iPhone X

Tricky: Das iPhone X kommt mit Face ID und man kann nur ein Gesicht registrieren. Aber wie verhält sich das iPhone, wenn es plötzlich doppelt sieht? Das kann bei eineiigen Zwillingen passieren und dann schlägt sich das iPhone… tapfer.

Brian oder Greg?

Apple hat ja einigen Publikationen ein iPhone X zum Spielen zukommen lassen und die haben es getestet, unter anderem mit Zwillingen. Denn das scheint ziemlich interessant zu sein, immerhin schaffen es oftmals nicht einmal Familienmitglieder, die beiden auseinanderzuhalten – was soll dann erst das iPhone dazu sagen?

Business Insider macht dabei den Anfang und hat Greg und Brian ins Rennen geschickt. Die beiden sehen sich sehr ähnlich, haben aber dennoch genügend Unterschiede, auf die Face ID achtet, sodass das nicht registrierte Gesicht das iPhone nicht freigeschaltet bekommt. Hierbei wurde noch einmal gezeigt, dass Face ID selbst dann funktioniert, wenn man sich bekleidet, etwa mit einer Sonnenbrille, einer Mütze, einem Schal oder einer Kombination daraus.

Mashable hat hingegen gleich zwei Zwillinge aufgetrieben, die von denselben Problemen berichten (Eltern, Freunde, Verwandte, die sie nicht unterscheiden können – und auch Technik, die bei der Unterscheidung versagt). Hier sah das Ergebnis leicht anders aus: In beiden Fällen konnte das iPhone nicht unterscheiden, wer es entsperren wollte und hat beiden Zwillingsbrüdern jeweils den Zutritt gewährt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X: Face ID besteht den Zwillingstest … manchmal"

  1. Pyrotechnik95 31. Oktober 2017 um 16:36 Uhr ·
    Schon irgendwie lustig 😂
    iLike 0
    • Mahmud 31. Oktober 2017 um 16:41 Uhr ·
      Das finde ich ebenfalls schon witzig
      iLike 1
    • JDFF 31. Oktober 2017 um 17:39 Uhr ·
      Das finde ich alles andere als witzig…in punkto Sicherheit stellt es eine Lücke dar, welche vorhersehbar in der Testphase der Face ID vorkommen darf,aber bitte doch nicht am fertigen Verkaufsobjekt!?Die Neuerung auf so schwachen Füßen auf den Markt zu entlassen ist schlichtweg Verantwortungslos.
      iLike 0
      • Chris 31. Oktober 2017 um 19:33 Uhr ·
        Ich bin da vollkommen deiner Meinung @JDFF hoffen wir das apple es mit einem Software Update beheben kann.
        iLike 0
      • neo70 1. November 2017 um 05:05 Uhr ·
        Wenn es jetzt noch nicht geht, wird es auch später nicht gehen. Wie auch?
        iLike 0
      • iZen 1. November 2017 um 07:36 Uhr ·
        Wie häufig kommt das vor mit Zwillingen die sich so ähnlich sehen das niemand sie unterscheiden kann? ^^
        iLike 0
  2. 31. Oktober 2017 um 22:54 Uhr ·
    Man kann Touch ID genau so leicht austricksen. Wer es sicher will braucht einen alphanumerischen 8 stelligen Code..
    iLike 0
  3. 31. Oktober 2017 um 22:55 Uhr ·
    Wobei leicht eigentlich das falsche Wort ist
    iLike 0
  4. rudi 1. November 2017 um 11:10 Uhr ·
    Die haben auch die selben Finger und können dementsprechen beide mit touch id am selben iPhone entsperren
    iLike 0
    • Mahmud 1. November 2017 um 13:43 Uhr ·
      😂😂hahahahaha😂😂
      iLike 0
  5. inuli 1. November 2017 um 14:31 Uhr ·
    Einen (Zwillings-) Test … manchmal … bestehen, meint realiter, ihn nicht zu bestehen. Punkt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.