Home » iPhone » iPhone mit Touch Bar: Konzept-Nachtrag erhitzt Gerüchte

iPhone mit Touch Bar: Konzept-Nachtrag erhitzt Gerüchte

Shortnews: Wir haben mit euch vor ein paar Tagen schon diskutiert, wie ein potenzielles iPhone mit einer Touch Bar aussehen und funktionieren könnte. Den Bericht lest ihr hier.

Nun möchten wir noch ein Konzept nachlegen, das AlHassan Husni auf Dribbble veröffentlicht hat.

Es zeigt eindrucksvoll, dass so eine Touch Bar sinnvoll auch von Apps zur Navigation genutzt werden kann. Dabei sind die Möglichkeiten nicht auf drei Buttons nebeneinander begrenzt, sondern auch horizontales Scrollen wird erlaubt.

Beim Video könnte damit beispielsweise das Scrollelement auf dem Bildschirm wegfallen.

Die Touch Bar dient so als eine Verlängerung des Displays. Mal sehen, was Apple damit wirklich anstellt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iPhone mit Touch Bar: Konzept-Nachtrag erhitzt Gerüchte"

  1. K. Dot 9. März 2017 um 09:47 Uhr ·
    Auf jeden Fall viel eleganter als das Konzept mit den runden Displayecken.
    iLike 23
  2. Svenilein 9. März 2017 um 09:53 Uhr ·
    Touchbar ist bei einem Touchscreen Display das sinnloseste überhaupt. Konstruiert doch einfach die jeweilige App mit solch veränderten Buttons?!?
    iLike 32
  3. . 9. März 2017 um 10:50 Uhr ·
    Das finde ich viel sinnvoller, als die bisherigen Gerüchte, weil hier viel weniger Platz verschwendet wird. Wenn ich es machen müsste, hätte ich es zuerst auch so gemacht wie die Gerüchte es sagen, aufgrund von Alternativlosigkeit. Aber hier wird gezeigt, dass es doch viel eleganter und effizienter möglich ist. Irgendeine Funktion muss der Bereich unter dem Display ja neben dem Homebutton haben, sonst hätte man da auch gleich den sichtbaren Homebutton lassen können @Svenilein
    iLike 7
  4. Grm 9. März 2017 um 12:25 Uhr ·
    Wenn es wirklich komplett ohne Rand sein sollte, würde ich dennoch oben für Benachrichtigungen und unten für die Steuerelemente separate Bereiche erwarten, die schwarz sind, wenn dort nichts angezeigt werden muss. Allerdings würde ich den Entwurf oben eher erwarten, weil er deutlich weniger Umstellung für einen iPhone-Nutzer darstellt.
    iLike 0
    • . 9. März 2017 um 14:17 Uhr ·
      Oben kommt nichts hin weil dort Kamera, Hörer, Sensoren und die ganzen Dinge sind. Wer sagt dass das Mi Mix aber oben keinen Rand hat, der muss bedenken dass die das alles nach unten gemacht haben, was ziemlich komisch ist wenn man für die Frontkamera zu benutzen das Handy umdrehen muss
      iLike 0
  5. Muhamed 9. März 2017 um 17:58 Uhr ·
    Das ist dich das Design des Samsung Galaxy S8 nur halt mit IOS!!?
    iLike 2
    • Os 10. März 2017 um 06:56 Uhr ·
      Nein, ganz und gar nicht
      iLike 0
  6. Os 10. März 2017 um 06:55 Uhr ·
    Eine touchbar direkt unter einem Touchscreen, realy?
    iLike 0
  7. inu 10. März 2017 um 23:59 Uhr ·
    Das Wort „potentiell“ enthält kein z. …
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.