Home » iPhone » iPhone-Fertigung: Rekorde auch im Schatten der großen Player

iPhone-Fertigung: Rekorde auch im Schatten der großen Player

iPhone 8 Dummy | MacRumors

Apples neue iPhones bringen nicht nur Cupertino und den großen Zulieferern vermutete Rekordgewinne. In ihrem Windschatten profitiert eine ganze Reihe an Zulieferern und spezialisierten Fertigern.

An Apples iPhone 8 und das iPhone 7s sind bereits jetzt immense Erwartungen geknüpft, nicht nur auf Konsumentenseite. Auch Analysten erwarten sich einen signifikant gesteigerten Gewinn bei Apple und Auftragsfertiger wie Foxconn und Pegatron steuern auf erwartbare große Profite zu, doch es gibt noch weitere Unternehmen, die vom erwarteten Erfolg des iPhone 8 profitieren, wie ein aktueller Report verdeutlicht.

iPhone 8 Bauteil | /Leaks

iPhone 8 Bauteil | /Leaks

Das fängt etwa beim Speicher an. Die NAND-Module werden zwar von großen Playern wie Samsung und Toshiba  geliefert, doch der iPhone-Speicher ist nicht der einzige Ort, an dem Flash-Chips im iPhone verbaut werden.

The NAND flash memory used for iPhone storage may be made by household names like Samsung and Toshiba, but this isn’t the only use for flash storage. The OLED screen in the flagship model will also require NOR flash chips, with Winbond and Macronix among the companies expected to supply these.

Bei der Kamera ist es ähnlich: Die Linsen mögen von Largan Precision gefertigt werden, die Plastikkomponenten, die in diesem Zug benötigt werden, stammen aber von anderer Quelle und Apples iPhone 8 löst dort eine erhebliche Nachfragesteigerung aus.

Zulieferer für Low-Level-Komponenten erwarten ebenso Rekordeinnahmen wie TSMC oder Foxconn, so der Bericht. Das iPhone sei, vom fertigen Produkt heruntergebrochen auf alle Einzelkomponenten und verbauten Materialien, ein extrem komplexes Ding. Das trifft inzwischen allerdings auf alle elektronischen Devices und Unterhaltungsgeräte zu.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.