Home » Hardware » iPhone Event: Welcher iPod wird erneuert und welcher hat keine Zukunft?

iPhone Event: Welcher iPod wird erneuert und welcher hat keine Zukunft?

Im Februar kündigte Cook überwältigende Produkte für das Jahr 2012 an. Da bis jetzt noch nicht viel passiert ist, außer neue Mac Books und iOS 6 sowie Mountain Lion, können wir uns doch auf spannende Zeiten bei Apple einstellen. Das heißt, dass ein einziges iPhone zu wenig wäre. Neben einem iPad Mini, neuen iMacs könnten auch die iPods an der Reihe sein.

Zum einen hat der iPod Touch nach so langer Zeit mal wieder ein Update verdient und zum anderen sollten auch die kleinen Musikplayer nicht vernachlässigt werden.

Der iPod Nano

Der kleine iPod Nano dürfte, wenn es nach Mark Gurman geht, der schon zur WWDC häufig richtig lag, ein neues Design bekommen. So habe das neue Gerät ein ganz anderen Code, als das alte. Ob es Zufall ist oder nicht, lässt sich nicht sagen, sicher ist aber, dass die Lagerbestände vieler Anbieter stark sinken. Über Technische Details, kann 9to5Mac keine Auskunft geben. Aber groß kann man das Design nicht ändern. Möglich wäre aber, den iPod Nano einfach zu erhöhen:

Dieses Design hätte den Namen aber nicht verdient, weil es vielmehr ein iPod Classic ist, wenn man nach der Größe geht. Er könnte aber in 8 verschiedenen Farben verfügbar sein und Wifi akzeptieren, um zum Beispiel mit der iCloud zu kommunizieren. Der Preis dürfte sich trotz eines Redesigns aber nicht ändern.

Der iPod Shuffle

Auch der iPod Shuffle, das Gerät mit Tasten und Stimme, könnte einige Neuerungen erhalten. Er soll parallel zum Nano in 8 statt 5 Farben verfügbar sein. Sonst werden hier keine großen Updates erwartet.

Der iPod Touch

Der bisherige iPod Touch ist bereits 2 Jahre alt, da er in den letzten Keynotes keine Neuerungen erhielt. Es wird also Zeit, das beliebte Spiele- und Musik Device einem Update zu unterziehen. Möglich wäre, dass Apple von den 3 Versionen nur die höheren 2 neu designt, sodass ein Einsteiegermodell entsteht, welches nur mit kleineren Neuerungen versehen wird (kleinerer Dock, iOS 6, neue Verpackung). Neue Farben könnten den iPod touch auf ein neues Level bringen, dies ist aber nicht bestätigt. Anscheinend sicher ist, dass nur die 299€ und 399€ teuren Geräte groß verbessert werden. Ob das 8 GB Modell als Einsteigerversion gehandelt und billiger gemacht wird, kann man nur spekulieren.

Der iPod Classic

Beim iPod Classic sieht es schlecht aus. Mit Updates wird nicht gerechnet.

 

Die neuen iPods sollen also bunter werden. Große Neuerungen werden nicht erwartet, da immernoch das iPhone im Vordergrund steht. Lassen wir uns einfach mal überraschen, wie Apple die Geräte verbessern wird.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone Event: Welcher iPod wird erneuert und welcher hat keine Zukunft?"

  1. Nico 7. September 2012 um 20:46 Uhr ·
    Vielleicht kommen die iPods auch im iPhonedesign mit Aluminium und Glas. Da wären ja auch andere Farben denkbar. Oder vielleicht auch mehr in Richtung iPad…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.