Home » Featured » iPhone 8: Was sagt ihr zu diesem Fullscreen-Konzept?

iPhone 8: Was sagt ihr zu diesem Fullscreen-Konzept?

Shortnews: Es darf weiter geträumt werden vom kommenden iPhone 8 – oder ist es eher ein Alptraum? Sagt uns, was ihr von dieser Designstudie haltet.

Sie stammt aus der Feder von Martin Hajek in Zusammenarbeit mit ComputerBILD. Im Grunde spiegeln die Mockups genau das wieder, was wir schon öfter in der Gerüchteküche gehört haben. Einen Bildschirm, der über die komplette Front geht, sodass ein rahmenloser Eindruck entsteht…

…den Touch ID Sensor unter dem Display und ein metallisches Gehäuse.

Interessant ist auf der Rückseite auch die an das erste iPhone errinernde Farbabstufung zum Schwarz.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

58 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 8: Was sagt ihr zu diesem Fullscreen-Konzept?"

  1. Maico 6. April 2017 um 06:38 Uhr ·
    Ich würde es feiern?? sieht sehr schick aus und das Retrodesign kommt sehr gut.
    iLike 84
    • Max 6. April 2017 um 09:35 Uhr ·
      Wenn Touch ID nicht mehr vorne im Display ist, dann halte ich nichts davon
      iLike 15
      • Graham 6. April 2017 um 10:28 Uhr ·
        Wer lesen kann ist klar im Vorteil ?
        iLike 52
  2. Flo 6. April 2017 um 06:38 Uhr ·
    Wunderschön. Ich würd es sofort so nehmen!
    iLike 26
  3. Jörg 6. April 2017 um 06:45 Uhr ·
    Der touch id soll doch auf den Rücken kommen
    iLike 1
  4. Ronny 6. April 2017 um 06:45 Uhr ·
    Erstmal kommt das 7 s
    iLike 9
    • Kanyeezy 6. April 2017 um 14:09 Uhr ·
      Als ob
      iLike 1
    • Jesus1312 6. April 2017 um 18:13 Uhr ·
      Wird beides zum selben Zeitpunkt vorgestellt. Das iPhone 8 wird das Premium-Produkt der Serie
      iLike 0
  5. Jacob 6. April 2017 um 06:46 Uhr ·
    Vorne gut und hinten nicht so
    iLike 22
    • Knoppers 6. April 2017 um 12:23 Uhr ·
      Wie oft siehst du dein Handy von hinten? Die Meisten benutzen eh eine Schutzhülle!! ???
      iLike 3
      • . 6. April 2017 um 13:45 Uhr ·
        Die Rückseite ist ein wichtiger Designfaktor. Du sagst bei einem Auto ja auch nicht „wie das Dach und der Kofferraum von meinem 50’000€ Auto aussehen ist mir eigentlich egal, ich meine wie oft sieht man das, wenn man am Steuer sitzt“
        iLike 10
  6. Maruso 6. April 2017 um 06:47 Uhr ·
    Sieht sehr schön, aus könnte ich mir gern vorstellen. Vielen Dank für den Artikel Apfelpage?
    iLike 6
  7. Lars 6. April 2017 um 06:53 Uhr ·
    Großes Display kann ich so unterschreiben. Die Farbabstufung eher nicht.
    iLike 13
  8. E1ia2 6. April 2017 um 06:55 Uhr ·
    Sieht doch schon echt stark aus ? naja meiner Meinung nach sieht des s8 aber viel futuristischer aus, ich denk mal der Apfel-Konzern wird da schon nachbessern, hopefully ???
    iLike 2
  9. Robert 6. April 2017 um 06:57 Uhr ·
    1A – noch ein großer Akku und dann ist es perfekt
    iLike 7
  10. Kevin 6. April 2017 um 06:58 Uhr ·
    Hinten ist es echt furchtbar, aber die Front ist sexy. Funktioniert es denn die Front Kamera und die Annäherungssensoren „unsichtbar“ ins / unters Display einzubauen ?
    iLike 5
    • Kevin 6. April 2017 um 07:00 Uhr ·
      … so könnte man es sogar über die ganze Front das Display haben, ohne dass was anderes zu erkennen ist. Den Lautsprecher kann man soweit ich weiß unters Display bekommen.
      iLike 1
  11. TW 6. April 2017 um 07:01 Uhr ·
    Sieht schick aus, und hat Charakter
    iLike 4
  12. ALDeeN 6. April 2017 um 07:05 Uhr ·
    Ganz ehrlich? Jedes Jahr aufs neue gibt es diese besch… mockups und Design Vorstellungen von irgendwelchen Leuten die noch nie, nie, nieee gestimmt haben! Wieso lässt man nicht einfach einen neunjährigen ein Smartphone zeichnen und es der Öffentlichkeit als neues iPhone präsentieren? Wäre ungefähr genau so wahrheitsgetreu wie diese mockups. Es hat noch nie gestimmt, egal für welche Marke! Und einfsch nur schlecht und realitätsfremd sehen sie auch immer aus.
    iLike 21
    • Schmeight 6. April 2017 um 08:34 Uhr ·
      Die design studie begreift sich auch nicht als orakel! Es ist eben eine design studie von einem designer, nicht mehr und nicht weniger! Was das jetzt mit deinem „stimmt nie“ zu tun hat, versteh ich nicht! Ist eben kein gerücht das ganze, sondern etwas völkig anderes!
      iLike 6
  13. Domenic Meier 6. April 2017 um 07:09 Uhr ·
    Sieht interessant aus mit dem ähnlichem Gehäuse des original iPhone’s
    iLike 1
  14. du 6. April 2017 um 07:10 Uhr ·
    Sieht gut aus
    iLike 1
  15. Mööp 6. April 2017 um 07:12 Uhr ·
    Stylisch, aber das schwarz abgesetzte auf der Rückseite ist nicht ganz meins. Wäre aber gekauft.
    iLike 5
  16. Steve Jobs 6. April 2017 um 07:13 Uhr ·
    Die Kamera darf beim IPhone 8 nicht rausstehen das habe ich Jony gesagt ?
    iLike 13
  17. Robin 6. April 2017 um 07:13 Uhr ·
    Die Vorderseite ist hübsch aber die Rückseite finde ich hässlich
    iLike 4
  18. Maddin 6. April 2017 um 07:24 Uhr ·
    Vorne Top, hinten Flop! Ich wäre lieber für eine Rückseite aus Glas. Aber bin dieses Jahr wahrscheinlich eh raus, da ich meinem Jetblack mehr als zufrieden bin:)
    iLike 2
  19. Matthias 6. April 2017 um 07:27 Uhr ·
    ?
    iLike 1
  20. Benni 6. April 2017 um 07:27 Uhr ·
    Schon ziemlich sexy ?
    iLike 2
  21. Denn 6. April 2017 um 07:30 Uhr ·
    Ein design-technischer Rückschritt?
    iLike 3
    • Nils 6. April 2017 um 08:00 Uhr ·
      Du meinst, so 2007? ??
      iLike 3
  22. iPhone 6 User 6. April 2017 um 07:47 Uhr ·
    So wird es auf gar keinen Fall aussehen, denn es wird wohl wireless charging haben, und das funktioniert mit einer Rückseite aus Aluminium nicht.
    iLike 0
  23. Dirk 6. April 2017 um 08:02 Uhr ·
    sehr schön, die Rückseite wäre schön in blankem Chromnickel-Stahl. So, wie das bei dem letzten iPod war.
    iLike 2
    • . 6. April 2017 um 13:48 Uhr ·
      Genau, damit bei einer Berührung mit dem Finger schon die feinen Staubkörner die Rückseite zerkratzen
      iLike 1
  24. AppleCarsv 6. April 2017 um 08:12 Uhr ·
    ? unsere Apfelboys. Freuen sich wie meine Kinder auf ihr neues Spielzeug.
    iLike 4
  25. Icke 6. April 2017 um 08:19 Uhr ·
    Haben wollen ????
    iLike 1
  26. Thomas 6. April 2017 um 08:45 Uhr ·
    Ne ist nichts sollte lieber mal die Form wieder haben wie ein 4er Model . Das ist die Form die ich immer mit ein iPhone verbinde.
    iLike 1
    • Wiepenkathen 9. April 2017 um 22:01 Uhr ·
      Thomas, das Block-Design ist erst einmal passé. Es gab das 4er, das 4s, das 5er und das 5S im Block-Design. Das aktuelle Handschmeichler-Design gibt’s erst seit drei Generationen (6er, 6S und 7er) und ist zudem sehr beliebt – siehe auch Android-Welt. Zu guter Letzt: Mein Favorit ist ebenfalls das abgerundete Design ? Es ist auf jeden Fall schön, dass es immer noch Fans des Block-Designs gibt ?? Gib die Hoffnung nicht auf, Thomas – wir werden sehen, was  uns im Herbst bieten wird.
      iLike 0
  27. Tom 6. April 2017 um 08:56 Uhr ·
    Design ist für mich nicht alles. Obwohl ich zugeben muss, das es was hat… Für mich ist entscheidender, das der ran zu noch größeren Handy’s gestoppt werden könnte.
    iLike 2
  28. Tom 6. April 2017 um 09:01 Uhr ·
    Ich muss grad schmunzeln wie sich einige über die Rückseite aufregen… Aldo ich müsste mal überlegen wann ich mein Handy das letzte mal von der Rückseite mir angeschaut habe… Ja, ich habs beim ersten mal auspacken!!! Is mir sowas von egal…
    iLike 0
    • . 6. April 2017 um 13:50 Uhr ·
      Ich weiß nicht was ihr alle habe. Ich sehe die Rückseite von meinem Handy ständig. Wenn man sein Handy bei der Benutzung nicht anschaut kann man es auch gleich lassen
      iLike 0
  29. Lülülü 6. April 2017 um 09:01 Uhr ·
    Ich würde es sofort kaufen :)
    iLike 1
  30. Klein hans-jürgen 6. April 2017 um 09:18 Uhr ·
    Sehr schön
    iLike 1
  31. Richard 6. April 2017 um 09:27 Uhr ·
    Ich bin kein Fan von abgerundeten Bildschirmen und so finde ich dieses Design sehr hübsch. Vielleicht den schwarzen Abschnitt könnte man weg lassen. Aber dir Abrundungen hinten und die silbernen Ränder find ich super.
    iLike 0
  32. MHT 6. April 2017 um 09:34 Uhr ·
    von vorne mega geil, von hinten sieht es immer noch aus wie ein 7 plus
    iLike 0
  33. gresh 6. April 2017 um 09:43 Uhr ·
    Seid doch mal ehrlich, die meisten würden solch ein iPhone, zumal bei dem zu erwartenden Preis eh in ein Case stecken, oder. Also, Design hin oder her.
    iLike 1
  34. Victor G. 6. April 2017 um 09:55 Uhr ·
    Ich will das das iphone so dick ist das die kamera nicht vor steht. alles andere ist mir wurst!
    iLike 3
  35. Lothar 6. April 2017 um 09:56 Uhr ·
    Diese Abbildungen von iPhone finde ich nicht so toll ich hatte angenommen iPhone feiert Geburtstag außergewöhnliches sieht ganz anders aus da gibt es Hersteller wo das Design fantastischer ist meine persönliche Meinung dazu ??
    iLike 1
  36. Joel 6. April 2017 um 10:08 Uhr ·
    Der Rückseite passt nicht zu Front, 2 Welten, da muss stark nachgebessert werden
    iLike 3
  37. Juppdich 6. April 2017 um 10:18 Uhr ·
    Sowas mit dem 4,2″ Display des 7er wär‘ klasse, dann könnte man es auch endlich wieder problemlos überall unterbringen! Der letzte sinnvolle Formfaktor war beim 5S/5SE, insbesondere das Gewicht hat mich begeistert! Seitdem gings bergab… immer größer und schwerer, weiß nicht, was der Quatsch soll.
    iLike 0
  38. Sven 6. April 2017 um 10:29 Uhr ·
    Schönes Ding. Könnte mir auch Glas als Rückseite vorstellen, zwecks induktives Laden, nicht so kratzeranfällig. Endlich verschwinden diese großen Rahmen.
    iLike 1
  39. Mimijet 6. April 2017 um 11:31 Uhr ·
    Sieht gut aus. Offensichtlich ist es doch möglich den Touch Sensor auf der Vorderseite unter dem Display durchscheinend zu belassen? Gut so. Auf der Rückseite wie bei S8 und dann noch direkt neben der Kamera ist wirklich nicht empfehlenswert und unpraktisch. Mal abwarten. Hayek ist wohl ein unabhängiger Designer, an den sich Apple wohl nicht unbedingt halten muß.
    iLike 2
  40. wolfmen 6. April 2017 um 14:56 Uhr ·
    Willkommen im Einheitsbrei der Konkurenten. Ich finds häßlich aber jedem Tierchen …usw.
    iLike 0
  41. Siglinde 6. April 2017 um 19:21 Uhr ·
    Die Rückseite sollte aus einem rutschfesten Material sein, sonst liegt es zu einen nicht so gut in der Hand andererseits rutscht es nicht so leicht aus der Hemdtasche. Für eine Hülle bleibt bei solch einem Design ja kein Platz…
    iLike 0
  42. inu 7. April 2017 um 01:39 Uhr ·
    Das Fullscreen-Konzept ist schön, programmiert aber geradezu ungewollte Bedienoperationen – und ist mithin Bullshit. Denn Funktion geht stehts und immer VOR Schönheit. …
    iLike 1
    • Genius 8. April 2017 um 05:12 Uhr ·
      ?
      iLike 0
    • Wiepenkathen 9. April 2017 um 22:16 Uhr ·
      Apple entwickelt ein Design, nach dem sich sie Art, wie eine Funktion ausgeführt wird, richten muss. Das Konzept „Form follows function“ ist NICHT das Prinzip von Apple. Wenn Apple ein Display anbietet, das sich um die Gehäuseseite windet, dann werden keine ungewollten Aktionen beim in-die-Hand-nehmen ausgeführt. Apple ist eine Design-Schmiede, die außergewöhnliche Hardware und hervorragende Software mit exzellenter Bedienbarkeit zu verschmelzen versteht. Das iPhone wird nicht umsonst seit Jahren kopiert, das iPad von vielen Herstellern als Maßstab genommen. Warum nur? Weil es so unglaublich geil ist, wie gut die Apple-Geräte sind und entsprechend ankommen.
      iLike 0
  43. Hugo 8. April 2017 um 22:57 Uhr ·
    Echt schick
    iLike 0
  44. Alex666 10. April 2017 um 14:17 Uhr ·
    Was nutzt es wenn nur wenige spezielle Webseiten das Display voll nutzen werden. Fernsehe,Filme ,youtube und Musikvideos nutzen zumeist 16:9 was nutzt dann solch ein langes Display?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.