Home » iPhone » iPhone 8-Fertigung fegt Flash-Markt leer

iPhone 8-Fertigung fegt Flash-Markt leer

iPhone 8 Rendering mit iOS 11 / iDROPNEWS

Apple schnappt den anderen Smartphoneherstellern die Komponenten weg. Das iPhone 8 wirft seine Schatten voraus, doch die Konkurrenz hat vorgebaut.

Wie es scheint, ist Apples Bedarf an Komponenten, speziell Speicherbausteine, im Vorfeld des iPhone 8-Starts so immens, dass Mitbewerber Probleme bekommen. Dem Vernehmen nach möchte Apple rund 18% der weltweiten Bestände an NAND-Chips aufkaufen.

About 18 percent of the global annual supply of NAND chips is bought by Apple, analysts say. In recent years, electronics makers have typically built up inventory during the first half to avoid being squeezed by Apple, which generally unveils its latest iPhone model in September.

Cupertinos Mitbewerber haben das allerdings kommen sehen und vorgesorgt. Huawei hat Agenturberichten nach bei seinem Flaggschiff einen Mix verschiedener Flash-Speicher verbaut, was zu deutlichen Performanceunterschieden führte. Das Unternehmen ging auf Nachfragen zu der Thematik nicht ein. Wenig überraschend lehnt auch Apple eine Stellungnahme zu seinen Speicher-Einkaufsplänen ab. Andere Unternehmen wie LG haben ihre Orders deutlich früher getätigt, mussten jedoch teils deutlich gestiegene Preise hinnehmen.
Interessant ist diese Aussage des Berichts:
Should the U.S. giant opt to push out more iPhones than usual or further increase the portion of high-storage models, that could further squeeze out other companies. Some analysts estimate Apple could ship as many as 100 million new iPhone 8s this year, compared with the 82.3 million iPhone 7s that Cowen & Co. estimates for 2016.

Bislang wird allgemein mit einem iPhone 8 und zwei iPhone 7s-Modellen gerechnet, dabei soll es sich um ein weiterentwickeltes iPhone 7 handeln.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 8-Fertigung fegt Flash-Markt leer"

  1. Baum 22. Juni 2017 um 11:34 Uhr ·
    Wie sieht es mit der App aus? Sie liegt ja immerhin schon mehrere Tage bei Apple zum Review. Rechnet ihr damit dass sie heute noch kommt?
    iLike 14
    • AppleCar 22. Juni 2017 um 11:38 Uhr ·
      Gott kannst du nicht warten. Was soll denn so anders sein an der neuen App! Die Informationen kannst Du doch auch jetzt alle lesen. Ungeduldiger Kindergarten wieder..
      iLike 18
      • Baum 22. Juni 2017 um 11:41 Uhr ·
        Was anders sein soll weiß ich nicht. Deshalb bin ich ja so gespannt
        iLike 9
      • neo70 22. Juni 2017 um 12:47 Uhr ·
        Die Kommentarfunktion soll mit der neuen App besser werden. Darauf kommt es an. Ist aber auch schon oft genug diskutiert werden.
        iLike 3
      • Baum 22. Juni 2017 um 14:21 Uhr ·
        Eine neue Kommentarfunktion wir hoffentlich nicht die einzige Verbesserung sein
        iLike 0
    • Lutz1299 22. Juni 2017 um 11:42 Uhr ·
      Wird hoffentlich alles anders sein. Diese App ist ne Katastrophe
      iLike 6
    • Jerome 22. Juni 2017 um 11:45 Uhr ·
      Apple braucht aktuell max 24 Stunden für Reviews. Da Sonntag hier schon gesagt wurde, neue App sei in Review, kannst du dir ausrechnen was diese Aussage wert ist 😂
      iLike 0
      • Roman van Genabith 22. Juni 2017 um 11:51 Uhr ·
        Wenn Apple nichts zu beanstanden hat, braucht das Review Team des App Stores im Schnitt 24 Stunden. ;)
        iLike 4
    • Tenderly Working 22. Juni 2017 um 11:52 Uhr ·
      @apfelpage Ich würde keine neue App machen, sondern ein Update. Wenn die „alte“ App gelöscht werden würde, dann habe ich nichts gesagt. Besser sein und einfach funktionieren sollte sie natürlich auch. 😉
      iLike 1
      • Toni Ebert 22. Juni 2017 um 11:58 Uhr ·
        Klar wird es ein Update. Aber technisch ist die App neu, d.h. basiert nicht auf der aktuellen :)
        iLike 5
  2. Andy 22. Juni 2017 um 14:07 Uhr ·
    Leider funktioniert Kommentieren und Kommentare Lesen in der App immer noch nicht, dies schon seit Wochen, echt Schade, so schaut man sich nach anderen Apps um :-(
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch 22. Juni 2017 um 14:24 Uhr ·
      Hallo Andy! Wie bereits angekündigt liegt die komplett überarbeitete Version unserer App bei Apple zum Review. Wir hoffen, dass sie in den kommenden Tagen verfügbar sein wird, das Problem der Kommentare ist damit dann gelöst. Wir freuen uns, wenn du uns bis dahin treu bleibst und dann die neue App nutzt :)
      iLike 3
      • Andy 22. Juni 2017 um 15:08 Uhr ·
        Dan sollte Apple mal ein wenig vorwärts machen :-) Die App ist hald schon viel praktischer, besonders Unterwegs mit Smartphone.
        iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.