iPhone 8: Apple testet unter anderem gekrümmtes OLED-Display

Dass Apples nächstes iPhone-Flaggschiff zum 10-jährigen Jubiläum ein ganz besonderes wird, ist schon länger klar. Auch dass Apple schon seit einiger Zeit über den Gebrauch von OLED- statt LCD-Displays nachdenkt, wurde bereits spekuliert. Nun aber stellt sich erstmals das Wall Street Journal (via Macrumors) mit all seiner Wucht hinter die Gerüchte.

jbareham_160910_1215_c_0783-0

Laut dem WSJ besitzt Apple derzeit etwa 10 Prototypen des „iPhone 8“. Das Gros davon soll auch mit einem OLED-Bildschirm ausgestattet sein. Das Besondere: Das Display ist gekrümmt. Wie genau, sagt das WSJ aber nicht.

Das Blatt nimmt die Gerüchte von asiatischen Display-Herstellern. So soll unter anderem Samsung, LG Display, Sharp und Japan Display von Apple beauftragt worden sein, Produktionslinien für ein solches Display zu erstellen. Scheitern könnte es, wenn es den Herstellern nicht gelingt, die Massen und die Qualität, die Apple verlangt, sicher zu stellen.

bildschirmfoto-2016-09-08-um-09-06-31

Ein OLED-Display im iPhone bringt neben der Flexibilität auch weitere Vorteile mit: Es ist energiesparender und kann das Schwarz viel besser „darstellen“. Zudem ist es heller und leichter. Da Apple neben den Prototypen mit OLED-Bildschirm aber noch andere Modelle testet, ist nicht klar, ob sich Apple letztlich für diesen Prototyp entscheidet.

Denkbar wäre auch, dass der Konzern mehrere Modelle veröffentlicht – einige mit und einige ohne den neuen Bildschirm. Dann wäre die OLED-Version aber wohl deutlich teurer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail
Robert Tusch

42 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 8: Apple testet unter anderem gekrümmtes OLED-Display"

  1. martin 28. November 2016 um 15:52 · Antworten
    Die sollen sich erstmal um die Lieferung kümmern. Ich möchte mein iPhone 7 plus haben bevor das iPhone 8 rauskommt 😂
    iLike 97
    • Onkel Sam 28. November 2016 um 16:05 · Antworten
      😂
      iLike 12
      • Wolly 28. November 2016 um 16:37 ·
        😂
        iLike 9
    • MH 28. November 2016 um 18:59 · Antworten
      😂
      iLike 2
      • DiscoDenis 28. November 2016 um 21:14 ·
        😭
        iLike 3
    • .....:::..... 28. November 2016 um 21:49 · Antworten
      Träum weiter , Das Unternehmen versagt immer mehr !!
      iLike 11
      • ALDeeN 28. November 2016 um 21:58 ·
        Was für ein konstruktiverer Beitrag 😳
        iLike 16
      • Wiepenkathen 30. November 2016 um 21:46 ·
        ALDeeN, das ist der gefakte User vom wahren Pünktchen – ein Android Fanboy. Pünktchen-Fake, an deiner Rechtschreibung und der Zeichensetzung musst du dringend arbeiten, auch wenn das es hier ein Internet-Forum ist – oder gerade deshalb. Die Akzeptanz deiner Posts steigt mit vernünftiger Ausdrucksweise, korrekter Rechtschreibung und Interpunktion. Wenn dann noch der Inhalt passt, dann ist’s nochmal besser.
        iLike 0
    • Ady 28. November 2016 um 23:55 · Antworten
      Sei froh! Für das Geld kann das Gerät echt wenig. Mein nächstes Gerät wird höchstwahrscheinlich wieder ein Samsung sein, sie wissen, wie man geile Geräte baut.
      iLike 2
      • Artur 29. November 2016 um 07:41 ·
        Die Geräte sin nicht schlecht, da muss ich dir recht geben. Doch Android ist schrott.
        iLike 6
      • . 29. November 2016 um 08:22 ·
        Falschrum. Android ist nicht schlecht aber Samsungs TouchWiz und ihre Handys sind schrott
        iLike 2
      • ....::.... 29. November 2016 um 11:55 ·
        Wieso nimmst du hier meinen Namen an?!? Hör auf die Leute hier zu beleidigen. Es kann doch nicht wahr sein dass hier die Identität eines anderen genommen wird und irgendwelcher Schwachsinn geschrieben wird. Leute ich bin das nicht ihr werdet es aber in nächster Zeit an meinen Kommentaren merken ich würde niemals schreiben das ich mich für etwas besseres halten würde. Dies wurde aber leider in meinem Namen bei anderen Themen geschrieben. Haben wir mal wieder einen Pubertierenden der meint sich einen Spaß erlauben zu dürfen.
        iLike 2
      • Marc📲 29. November 2016 um 16:28 ·
        Samsung Geräte sind echt heiß..💥🔥😬
        iLike 7
      • Ady 29. November 2016 um 16:33 ·
        Ich hatte iPhone 4 gehabt und seit fast 6 Wochen iPhone 7 Plus. Verglichen mit Samsung ist iPhone ein NICHTS. Tut mir leid, aber wer anders behauptet, hat noch nie ein richtiges Gerät in den Händen gehabt. Die Hardware ist PRIMA. System und Funktionen vom iPhone sind mangelhaft und extrem begrenzt. So viel Geld für so wenig Funktionen und Möglichkeiten.
        iLike 1
      • Marcel 30. November 2016 um 09:42 ·
        @Andy schön für dich
        iLike 0
  2. Dirk 28. November 2016 um 16:00 · Antworten
    Wie jetzt? Nächstes Jahr dann schon das iPhone8 ? :)
    iLike 0
    • Os 28. November 2016 um 19:34 · Antworten
      Lebst du hinter dem Mars ?
      iLike 29
      • helios 28. November 2016 um 20:55 ·
        Echt mal, wie kann man sowas weltbewegendes nicht wissen??
        iLike 3
  3. Tunichtgut 28. November 2016 um 16:39 · Antworten
    Also mit dem 8er in 2017 wird das nichts, Leute. Ich weiß aus sicherer Quelle, daß nächstes Jahr wie gewohnt das S-Modell der 7er-Serie erscheint. Zwar mit OLED-Display und nahezu randlosem Sreen, sowie A11Processor. Alles weitere bleibt dem 2018 erscheinenden IPhone vorbehalten, insbesondere ein völlig neues Design.
    iLike 10
    • PDdy 28. November 2016 um 18:18 · Antworten
      Noch ein Jahr lang das 2014er Design? So blöd ist nicht mal Apple…
      iLike 12
      • Timo 28. November 2016 um 18:43 ·
        Sag das mal nicht zu laut, das 5er und 5s hatten auch ein ähnliches Design zum 4er und 4s. Und Tim Cook hatte das iPhone 7 Drsign als neues Design vorgestellt.
        iLike 1
      • PDdy 28. November 2016 um 21:09 ·
        Also wenn die das wirklich bringen, müssen sie sich nicht wundern, wenn die Absätze runter gehen…
        iLike 3
    • .....::.... 28. November 2016 um 21:51 · Antworten
      Er war und ist auch nichts anderes zu erwarten . Und dann als super neue Innovation zu verkaufen 😂😂😂
      iLike 6
      • ....::.... 29. November 2016 um 11:56 ·
        Hör bitte auf solch einen Schwachsinn zu schreiben in meinem Namen. Such dir eine andere Name ich würde so etwas niemals schreiben und hör auf die Leute hier zu beleidigen. Du pubertierender Spinner!
        iLike 0
    • ALDeeN 28. November 2016 um 21:59 · Antworten
      „…aus sicherer Quelle“ haha der war gut 😂😂😂😂😂
      iLike 6
  4. Herminator 28. November 2016 um 16:42 · Antworten
    Wann sonst?
    iLike 0
  5. Mahmud 28. November 2016 um 17:12 · Antworten
    Ein iPhone 7 es wird es nicht geben
    iLike 3
    • PDdy 29. November 2016 um 06:09 · Antworten
      Mhh komisch, wie kann ich dir mit einem iPhone 7 auf deinen Beitrag antworten, wenn es kein iPhone 7 geben wird? O.o
      iLike 3
  6. Didius 28. November 2016 um 17:12 · Antworten
    Ist bestimmt gekrümmt, damit das Frühstücksbrett besser in die Arschtasche der Mädels passt… Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele junge Mädels ihr Phablet in der hinteren Hosentasche stecken haben…
    iLike 12
  7. Roland 28. November 2016 um 17:38 · Antworten
    In der hinteren Hosentasche ists eigentlich am besten. Das Fett der Pobacke schützt den Körper am besten vor der Strahlung
    iLike 7
    • Didius 28. November 2016 um 18:31 · Antworten
      Die Strahlung ist also quasi für den Arsch 😂
      iLike 32
  8. Dietmar 28. November 2016 um 17:48 · Antworten
    Mein 7er ist top ich warte auf das 8s
    iLike 4
    • Dornier217 28. November 2016 um 19:36 · Antworten
      Genau meine Meinung, bin allerdings auf die Preise gespannt 😜
      iLike 1
    • Artur 29. November 2016 um 07:44 · Antworten
      Ich mache es andersrum, ich habe noch das iPhone 6 und warte auf das 8er.
      iLike 1
  9. grottenolm 28. November 2016 um 18:00 · Antworten
    Ich bin gespannt 😊
    iLike 0
  10. neo70 28. November 2016 um 18:52 · Antworten
    Bitte nicht gekrümmt. Nahezu randlos würde vollkommen ausreichen.
    iLike 4
    • Grm 28. November 2016 um 20:35 · Antworten
      Randlos finde ich auch nicht so toll: Da kommen dann nur Fehleingaben. Ein gekrümmtes Display ist allerdings noch überflüssiger. Ein größerer Akku wäre viel wichtiger.
      iLike 2
      • neo70 29. November 2016 um 00:16 ·
        Wer sagt das?
        iLike 0
  11. IFön 28. November 2016 um 20:25 · Antworten
    Wenn Oled dann kommen Samsung und Japan Display in Frage, würde ich mal behaupten. Nur die zwei können große Aufträge stemmen.
    iLike 0
  12. inu 29. November 2016 um 00:19 · Antworten
    Die OLED-Version dürfte vor allem kurzlebiger sein als die herkömmliche Technik. Doch jedem das Seine …
    iLike 1