iPhone 8: Angeblich mit Edelstahlrahmen wie beim iPhone 4

Shortnews: Seit fünf Jahren in Folge verbaut Apple in seinen iPhones ein Gehäuse aus Aluminium. Viele Konkurrenten wie etwa HTC haben sich das Konzept zu Eigen gemacht. 2017 könnte damit Schluss sein.

Bereits in der Vergangenheit gab es mehrere Andeutungen, dass Apple zurück zum Glas-iPhone schwenkt. Dieses Gerücht wird nun von Digitimes bekräftigt.

iphone5-431

Das Glas soll zusammen mit einem Edelstahlrahmen daher kommen, schreibt das taiwanische Magazin. Genauso wie beim iPhone 4 sollen auch hier der Hersteller Foxconn und die US-Firma Jabil den Stahlrahmen für das iPhone liefern. Mindestens eines der in diesem Jahr erscheinenden Geräte soll so aussehen, heißt es.

Es dürfte in diesem Jahr besonders spannend sein, wieviele iPhones Apple auf den Markt wirft. Laut letzten Gerüchten soll es neben dem 4,7 und 5,5 Zöllern auch ein 5 Zoll-Gerät geben. Es ist unklar, ob alle in einem einheitlichen Design aus Glas aufschlagen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

39 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 8: Angeblich mit Edelstahlrahmen wie beim iPhone 4"

  1. Robin 10. Januar 2017 um 16:03 · Antworten
    Glas ist schön aber verkratzt leider zu schnell und geht schneller kaputt als Aluminium
    iLike 8
    • Rondo 10. Januar 2017 um 16:22 · Antworten
      So ein Quatsch ich besitze noch ein iPhone 4 und das sieht noch aus wie neu nichts zerkratzt. Ich arbeite in einer Backstein Fabrik und das ist es bestimmt nicht sehr sauber .
      iLike 53
      • Sienapapst 10. Januar 2017 um 17:07 ·
        Gschichten ausm Paulanergarten
        iLike 156
    • Heinz 10. Januar 2017 um 16:25 · Antworten
      Mein iPhone 4S hat ohne Hülle keinen einzigen Kratzer über 3 Jahre bekommen, bis ich es verliehen habe für 2 Wochen als Navi… nun hat es welche.. ich habs verschenkt.
      iLike 4
      • Apfelmann 10. Januar 2017 um 18:44 ·
        Wenn man das hamdy richtig ins licht hält sieht man schon winige kratzer und gebrauchsspuren. Ist aufjedenfall bei meinem alten 4 s der fall gewesen
        iLike 3
    • Blear IP 10. Januar 2017 um 17:23 · Antworten
      Ja also Metal zumindest zerkratzt leide sehr schnell :/ mein iPhone 5s hat hinten seh viele hässliche Kratzer- alleine wegen den kann ich das Handy kaum noch verkaufen- auch der Rahmen ist in einem schlechten Zustand durch Kratzer, obwohl ich immer eine Schutzhülle trage… Liegt leider daran, dass immer ein paar Krümmel hinter die Hülle kommen und durch Rotationen schön alles zerkratzen
      iLike 3
      • rotfuchs16 10. Januar 2017 um 18:06 ·
        Möglicherweise liegt das daran, dass Du die Schutzhülle trägst, versuche es doch mal beim Handy. 😂😂😂
        iLike 20
      • Is 11. Januar 2017 um 11:10 ·
        Hättest dir eine Folie fürs Display und Rückseite kaufen und auftragen sollen. Mein 5s ist 3 Jahre alt und hat keine Gebrauchsspuren, keine Kratzer, gar nichts. Folie+ Case haben geholfen. Auch wenn ich es nicht verkaufe sondern in der Familie weiterverschenke, weiss ich, dass ich keinen Schrott verschenke sondern nagelneu aussehendes iphone.
        iLike 1
    • . 10. Januar 2017 um 18:54 · Antworten
      Du hast wohl keine Ahnung. Je härter ein Material, desto weniger verkratzt es. Während Aluminium auf der Mohs Skala eine 2-3 hat, hat Mineralglas wie bei Handys eine Härte von 5-7. Die Gefahr von Glas ist eher, dass es bei einem Aufprall springt und splittert. Schau mal nach JerryRigEverything auf youtube, da wird das erklärt.
      iLike 2
  2. ProfDr 10. Januar 2017 um 16:04 · Antworten
    Ich würde noch ein 5.275″ Gerät anbieten bei der S Variante und beim iPhone 9 ein revolutionäres 5,725″. NICHT
    iLike 42
  3. Danny 10. Januar 2017 um 16:13 · Antworten
    Design aus Glas und aufschlagen ist eine gute Wortwahl 😅
    iLike 8
  4. CK 10. Januar 2017 um 16:19 · Antworten
    Glas und Edelstahl! Mega. Ich bin dabei
    iLike 30
    • Rumgehackt 10. Januar 2017 um 17:36 · Antworten
      Wollten wir alle wissen das du dabei bist.
      iLike 5
  5. Siggi 10. Januar 2017 um 16:19 · Antworten
    Apple muss langsam mal wieder eine Innovation vorlegen, sonst wars das bald für mich! Ich liebe Apple aber muss leider feststellen, dass die Konkurrenz langsam aber sicher am iPhone vorbei zieht.
    iLike 27
    • Heinz 10. Januar 2017 um 16:26 · Antworten
      Wenn das Backup einspielen auf ein neues Gerät so tadellos wie beim iPhone funktionieren würde, hätte ich schon ein Android Smartphone.
      iLike 2
      • IFön 10. Januar 2017 um 22:49 ·
        Wer sagt denn, dass es beim iPhone tadellos funktioniert? ;) Außerdem gibt es sehr wohl andere Hersteller, die eine Backup Funktion anbieten.
        iLike 2
    • Auge78 10. Januar 2017 um 16:28 · Antworten
      Und in welchen Bereichen? Was machen andere besser? Ich bin lediglich der Meinung, man sollte aufhören die Kunden zu verarschen, denn ein 1100€-teures Telefon sollte einen vernünftigen Akku bekommen und nicht nach grad mal einem Jahr kaputt gehen, und dann nicht mal die Fehler eingestehen! DAS muss Apple ändern! Die Geräte sind noch immer der Hammer!
      iLike 16
    • Andy.2 10. Januar 2017 um 16:28 · Antworten
      Die Konkurrenz ist schon am iPhone vorbeigezogen. iPhone 7 nicht mal HD Auflösung bei den andern schon besser als HD
      iLike 4
      • . 10. Januar 2017 um 19:29 ·
        Die Auflösung ist eigentlich nur für VR und um so anzugeben wie du. Na klar, es sieht ein bisschen besser aus, aber so groß ist der Unterschied nicht. Und um genau zu sein, die Auflösung vom iPhone 7 ist besser als HD und das 7 Plus hat FullHD, aber so lange man damit den Ruf und die durchschnittliche Intelligenz der Android-Nutzer herunterzieht, ist das ja nicht so schlimm dass man hier offenbar keine Ahnung hat. Man entspricht ja nur dem Durchschnitt der aggressiven Samsung-Fans ohne irgendwelche stichfesten Argumente auf den Tisch zu legen sondern nur zu pöbeln.
        iLike 12
    • Micha 10. Januar 2017 um 16:36 · Antworten
      Was ist denn aus Deiner Sicht eine Innovation im Smartphone-Bereich? Ich kann dieses ewige Innovation-Gespräch nicht mehr hören. Wenn Konzerte wie Apple, Samsung usw. keine Innovationen mehr bringen ist das Produkt vielleicht einfach ausgereift… In zwei Jahren rennt sowieso jeder mit ner Brille rum…
      iLike 4
    • DaTo 10. Januar 2017 um 16:51 · Antworten
      Sorry der Nachfrage: Aber was ist es, was die Konkurrenz davonziehen lässt? Bin selber Fan vom Apfel aber vermisse erst mal so nichts an meinem iPhone 7. Kamera schnell und gut, das Ding schnell, Updates zackig und regelmäßig, Fingerabdruckscanner immer noch ungeschlagen in der Smartphonewelt. Bei 3D-Touch, neuer Home-Button ->Force Touch, W1 Chip für bessere Bluetooth Verbindung, AirPods … verstehe ich den Punkt fehlende Innovationen auch nicht. Ja es ist nicht DAS große Ding dabei aber die kleinen Dinge sollte man auch nicht vergessen. Mein Samsung Android Smartphone von der Arbeit macht dagegen mir nur Kopfschmerzen.
      iLike 20
    • . 10. Januar 2017 um 19:02 · Antworten
      Du meinst die Konkurrenz zieht am schnellsten Handy der Welt mit den besten Videofunktionen, einer der besten Kameras, einem der besten Designs, dem besten IPS Display, dem besten berührungsempfindlichen Display, einer der besten Lautsprecher, einer der besten Dual-Kameras, wasserfestigkeit ist auch eher eine Seltenheit und einzigen mit 3D Touch Home Button, Taptic Engine, P3 Farbraum, digitalem Anschluss, optionalen Kopfhörern mit einfachstem Verbindungsablauf, meisten Zubehör, besten Apps, stabilstem Betriebssystem, Quad-LED-Flash, Diamantschwarz, 256GB internen Speicher (übrigens der schnellste Speicher in einem Handy), oder auch einfach gesagt am iPhone 7 vorbei? Dann muss ich dich aus deiner Traum-Welt leider rausholen
      iLike 14
  6. Toni 10. Januar 2017 um 16:24 · Antworten
    Ich lach mich schlapp, wenn im September wieder nur ein Aufguss des 6er-Designs kommt mit den üblichen 2 Größen. Mehr erwarte ich ehrlich gesagt nicht.
    iLike 4
    • Septimus 10. Januar 2017 um 17:50 · Antworten
      Dann hätte Apple ja sein Versprechen erfüllt, das wir überrascht sein werden, denn (fast) jeder von uns erwartet ja eine Revolution! :-))
      iLike 4
  7. inu 10. Januar 2017 um 16:41 · Antworten
    Scherben bringen Glück. …
    iLike 3
  8. Tony 10. Januar 2017 um 16:42 · Antworten
    Bestimmt verwenden die Keramik wie bei der Apple Watch Edition
    iLike 2
  9. NewBoy2017 10. Januar 2017 um 16:45 · Antworten
    Für mich hat das iPhone 4 bislang das schönste Design…Glas und Metall, einfach und cool
    iLike 14
  10. Ph!L 10. Januar 2017 um 16:56 · Antworten
    Akku, wir brauchen Akku! 🔌
    iLike 23
  11. Weinbrauerei PETERS 10. Januar 2017 um 17:32 · Antworten
    Was ist jetzt eigentlich aus dem sagenumwobenem „Liquide Metal“ geworden. 🤔 Das Gerücht hält sich schon seit dem iPhone 5. Aber es kommt wie’s kommt, egal was wir auch spekulieren mögen. Apple hat das Design für das „iPhone 8“ oder wie es auch heißen mag schon seit mindestens einem ehr zwei Jahre geplant und abgesegnet. Da ändern Leaks und Gerüchte auch nichts mehr dran. 🙃
    iLike 6
  12. Septimus 10. Januar 2017 um 17:47 · Antworten
    Ich liebe einfach diese kantige und schön griffige Barrenform vom 4er bis zum SE und hoffe das Apple wieder zurück zu den alten Werten findet! Material ist mir egal, weil das eh sofort in meine Hülle verschwindet. :-) Hoffentlich bringen die auch wieder ein 4″ oder maximal 4.5″ raus!! Ein größeres würde ich mir nicht holen, weil es mir für unterwegs reicht und sehr handlich ist. Für daheim habe ich ja das iPad…
    iLike 5
    • Donald 10. Januar 2017 um 18:06 · Antworten
      Wenn’s bei dir eh in ner Hülle verschwindet…. Warum kaufst du dir dann nicht deine Barrenhülle? Bei den vielen Hüllen, gibts die auch bestimmt :-)
      iLike 3
  13. MSG 10. Januar 2017 um 18:29 · Antworten
    Das wäre so mega. Der Rahmen vom iPhone 4/5 und das Ding ist gekauft. Bin kein Freund von Hüllen um beim 6S flutscht es schon 😂
    iLike 0
  14. . 10. Januar 2017 um 18:52 · Antworten
    Aluminium fühlt sich zwar schön Ahnung sieht gut aus, aber kriegt viel zu schnell Macken und Kratzer. Da fand und finde ich Edelstahl deutlich besser. Was mit Glas ist, weiß ich noch nicht so recht. Solange es Fingerabdrücke abwehren kann, sieht es bestimmt auch gut aus. Der Hauptgrund für Glas wird aber sein, dass man dadurch ein neues Design hat (damit die Leute, die sich über ein ziemlich gleichbleibenden Design aufregen nichts mehr zu meckern haben) und dass man dadurch Wireless charging machen kann. In Sachen Design war das iPhone 4s aber schon immer mein Favorit, vielleicht könnte das iPhone 8 es dann ablösen :)
    iLike 1
  15. DD 10. Januar 2017 um 19:17 · Antworten
    Also Fakt ist eins: das Glas am iPhone ist immer das letzte was zerkratzt. Zuerst geht es mit dem Aluminium los. Ich bin froh, dass wieder über Glas nachgedacht wird. Und das wird ja auch ein weiterentwickeltes Glas sein. Vielleicht sogar Saphirglas.
    iLike 0
  16. neo70 10. Januar 2017 um 20:26 · Antworten
    Gerne! Das 4er bzw. 4s sind einfach die schönsten iPhones, welche Apple je gebaut hat. Warum dann nicht ein ähnliches Design zum 8er?
    iLike 0
    • Hem 10. Januar 2017 um 22:11 · Antworten
      Als ich 2010 das 4s in der Hand hatte, dachte ich stets: Ein schöneres Design gibt es nicht. Es war mein erstes I Phone und schon das Gewicht in Verbindung mit dem geschmeidigen Glas hat mich beeindruckt. Auch die Griffigkeit durch den Edelstahlrahmen fand ich Klasse. Hatte es, ohne dass es je Kratzer bekam, so gerne benutzt! Es ist einfach ein Schmuckstück – ( Farbe Weiß ). Heute ziert es mein Wohnzimmer, hinter einem Glasrahmen. Eine Neuauflage mit gleichem Design würde mich sehr freuen. Mein momentanes I Phone ist übrigens das SE. 😍👍👍 Herzliche Grüße…
      iLike 7
      • Marcus 11. Januar 2017 um 05:14 ·
        Ich finde auch das iPhone 4 bzw das SE sehr schön und habe es auch xD ich hiffedie bringen wieder nen 4″ handy raus :)
        iLike 0
      • Septimus 11. Januar 2017 um 07:28 ·
        Meins auch! 😍👍
        iLike 0
  17. Illuminati 11. Januar 2017 um 07:54 · Antworten
    Black ist beautyfull
    iLike 0