Home » Apple » iPhone 7: Rotes Modell im Unboxing-Video – und mit schwarzer Front

iPhone 7: Rotes Modell im Unboxing-Video – und mit schwarzer Front

Shortnews: Seit vergangenen Freitag um Punkt 16 Uhr ist neben dem billigen iPad in 9,7 Zoll auch das lange erwartete iPhone 7 in Rot bei Apple verfügbar. Es ist Teil der (PRODUCT)RED Kampagne, bei dem Apple stets einen gewissen Prozentsatz des Verkaufserlöses an die Anti-Aids-Kampagne spendet. Seit mehr als einem Jahrzehnt gehört der Konzern mit solchen Produkten zu den größten Spendern dieser Initiative.

Mittlerweile sind auf YouTube die ersten Unboxing-Videos aufgetaucht. Die strahlend-rote Rückseite des iPhones könnte in der Tat neue Nutzer zum iPhone ziehen, schließlich haben die sich das Rot vielerorts gewünscht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schnell kam in Nutzerkreisen jedoch die Frage auf, warum Apple das rote iPhone mit einer weißen, nicht aber mit einer schwarzen Front ausgestattet hat. Wie das Schwarz aussehen könnte, zeigt derzeit ein zweites YouTube Video. Darin wird ebenfalls deutlich, dass es mit einem einfachen Tausch der Front nicht getan ist, da dadurch die Funktion des Fingerabdrucksensors verloren ginge. Vielmehr müssen Nutzer, die gewillt sind, die Front zu tauschen, das komplette Innenleben ersetzen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 7: Rotes Modell im Unboxing-Video – und mit schwarzer Front"

  1. Norman 27. März 2017 um 09:19 Uhr ·
    Schön, dass sich Apple mit der weißen Front an die (RED)-Designvorgaben bezüglich der Farben gehalten hat. Und auch unabhängig davon wissen Ive und sein Team, was sie machen. Das beweisen sie seit 19 Jahren. Nicht nur der Erfolg gibt ihnen da recht.
    iLike 16
    • Peter 27. März 2017 um 22:40 Uhr ·
      So lange ist Jobs schon tot? Ganz was Neues.
      iLike 0
    • ikurt 28. März 2017 um 06:38 Uhr ·
      Sehr Vielen gefällt die schwarze Front besser. Warum bietet Apple nicht Beides an? Erst dann würden sie sehen was der Markt möchte. Eine rote Rückseite ist auch durch eine Hülle machbar.
      iLike 0
  2. Jo 27. März 2017 um 09:23 Uhr ·
    Mir gefällt weiß besser.
    iLike 6
  3. Ionensturm 27. März 2017 um 09:35 Uhr ·
    Ja, Apfelpage, wir haben die Existenz des roten iPhones nunmehr zur Kenntnis genommen…
    iLike 36
    • . 27. März 2017 um 14:23 Uhr ·
      Wenns dich nicht interessiert, Lies es nicht
      iLike 2
  4. Schnurzel 27. März 2017 um 09:47 Uhr ·
    Rot mag ja ganz nett sein, und ob vorn weiß oder schwarz ist bleibt immer noch Geschmacksache … Das “ kunterbunte“ 5c hat sich auch nicht durchgesetzt …… Man sollte lieber erst einmal für die “ abriebfeste Farbgestaltung “ des Gehäuses , welche das auch immer sein mag, etwas tun. Find ich wichtiger als so einen Aufriss für eine einzelne Farbe zu machen.
    iLike 5
    • Helpster 27. März 2017 um 10:08 Uhr ·
      Was meinst du mit „nicht durchgesetzt“ Das 5C war ein Verkaufserfolg. Kann mir ja gerne alternative zahlen aufzeigen. Klar, zwar nicht mit den Top-Model vergleichbar aber war schon ordentlich.
      iLike 6
      • Schnurzel 28. März 2017 um 12:37 Uhr ·
        Ich bezog mich auf die Farben nicht das Modell also „kunterbunt “ Wo sind sie geblieben ?
        iLike 1
    • . 27. März 2017 um 14:24 Uhr ·
      Ich finde den Kampf gegen Aids wichtiger als eine abriebfeste Farbgestaltung des Gehäuses
      iLike 4
      • Peter 27. März 2017 um 22:46 Uhr ·
        @Helpster Wenn das 5c so ein Erfolg war, warum wurde es eingestellt? @. Ich finde ein anständiges Gehalt für Angestellte wichtiger, dann können die selber spenden. Und man kann sich um den Kampf gegen HIV bemühen und um eine abriebfeste Farbe. Oder sind die Ingenieure bei Apple jetzt auf einmal Ärzte? Die sollen einfach ihren Job machen.
        iLike 1
  5. iKurt 28. März 2017 um 06:30 Uhr ·
    Mit schwarzer Front würde ich es kaufen weil das einen schönen Kontrast zum Rot ergibt und in der Front nicht die hässlichen schwarzen Löcher zu sehen wären. Mit weißer Front gefällt es mir nicht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.